Congstar Prepaid Thread

• Hier sind seheingeschränkte Leute,die in den Kommentaren schreiben das der Web Zugang für Sie soviel besser ist....wiegt nicht dieses Bedürfnis der Kunden viel größer als noch ein höherer Gewinn?

Wenn es nur wenige sind, dann wiegt der Gewinn höher.

• die Mehrheit der Kunden ist doch dagegen,man macht sehr gute Gewinne.

Aber man sagr sich wir wollen noch mehr.

Mehr und mehr und nochmal mehr.

Es ist uns egal wie die Mehrheit der Kunden über das Thema denkt.

D.h.durch die Gier nach mehr fängt man an langsam die Kundenbedürfnisse zu vergessen.Aber wenn man die langsam vergisst,schaufelt man sich schon unbewusst sein eignes Grab.

Aber so langfrstig denkt ja keiner.Alles rausziehen was geht, maximal.

Hab mal gelesen die Gier soll ne Todsünde sein,hat wohl schon seine Gründe....Genau aus dem was ich angesprochen habe wohl.

Für wen den noch mehr,wenn man schon dicke Gewime macht?Für Aktionäre?

• Seheingeschränkte? Also ich bitte dich. Die werden doch nur vorgeschoben. Hier soll dann eine Webansicht besser als eine App sein?

Da kommst Du auch noch hin,wenn Du älter wirst.

Die haben wirklich Problme damit....

Warum glaubst Du das denen nicht.?

Allerdings könnte man vielleicht auch ne Lupe bestimmt nehmen,da hast Du Recht.

Am PC allerdings ist es schon besser.

Ich geh jetzt auch mal hier raus,kommt nicht soviel raus,geb ich Dir Recht.Aber schreiben ist besser.We agree to disagree.

• die Mehrheit der Kunden ist doch dagegen,man macht sehr gute Gewinne.

Wenn es so wäre, dann wäre im Congstar Forum und bei dieser Unterschriftenaktion deutlich mehr Aktivität als nur magere 350 Unterschriften.

Diese im Zweifel wegfallenden Kunden (selbst wenn es 10.000 sind) kann die Telekom problemlos kompensieren. Im besten Fall wechseln die zu Kaufland Mobil oder Telekom Magenta im Eigenen Hause.

• Ich will jetzt handyhase nicht zu Nahe treten,aber glaub soviel lesen da jetzt auch nicht....hab es auf jedenfall ausser da jetzt per Zufall noch nirgends gelesen.

Diese im Zweifel wegfallenden Kunden (selbst wenn es 10.000 sind) kann die Telekom problemlos kompensieren. Im besten Fall wechseln die zu Kaufland Mobil oder Telekom Magenta im Eigenen Hause.

Ich weiß das schon lange das die Kunden nur als kleine Lemminge gesehen werden und Verschiebemasse sind.

Wird sich knallhart berechnet ,wieviel Gewinn und wieviel Kundenverlust usw.,traurig,traurig.

Hat Vodafone bei den Festnetzanschlüssen und der Erhöhung auch so gemacht.

Das die Kunden jahrelange Störungen hatten und trotzdem die Treue gehalten haben interessierte keinen.

Genauso hier jetzt bei Congstar.

Jetzt verstehe ich auch langsam den Hass von manchen Powerusern,die sagen:wenn uns die Anbieter verarschen kann ziehen wir auch bis der Artzt kommt.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Rechnungen kann man sich übrigens inzwischen per Mail zuschicken lassen (das ist nur nicht für den Prepaid-Bereich relevant, um den es hier geht). Ich nehme an, dass man sich Einzelverbindungsnachweise weiterhin selbst herunterladen muss.

Wenn die Rechnung per Mail kommen kann ist das ja auch schon nen Teilerfolg.

Kann man es nicht über ne Kurzwahl einrichten das man im postpaid Bereich oder Prepaidbereich auch noch per Mail seinen aktuellen Accountstand zugeschickt bekommt ?

Und Prepaid wieder grundgebührfrei könnte man doch auch bestimmt ohne weiteres wieder einrichten....man braucht doch nur wieder den Basustsrif,dann hat man doch wieder keine Grundgebühr...

• Kann man es nicht über ne Kurzwahl einrichten das man im postpaid Bereich oder Prepaidbereich auch noch per Mail seinen aktuellen Accountstand zugeschickt bekommt ?

Ruf mal *100# am Congstar-Prepaidanschluss an und staune. (Für Postpaidanschlüsse erschließt sich mir der Sinn nicht. Dafür gibt es die monatliche Rechnung.)

• Ruf mal *100# am Congstar-Prepaidanschluss an und staune. (Für Postpaidanschlüsse erschließt sich mir der Sinn nicht. Dafür gibt es die monatliche Rechnung.)

Man will ja auch im Postpaidbereich

seine laufenden Kosten einsehen.....

Im Prepaid natürlich dasselbe. Zu welcher Nummer,wann?

Man betreibt das Kundencenter halt per Mail statt per Web.

....alles über Kurzwahlen.

>>Wenn das per Mail kommt ist es ja quasi wie per Web

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Man will ja auch im Postpaidbereich

seine laufenden Kosten einsehen.....

Postpaid heißt Postpaid, weil du erst nach Erhalt der Rechnung zahlst. Strittige Posten kannst du genau dann reklamieren. Das ist die Kostenkontrolle, die bei Postpaid-Verträgen standardmäßig vorhergesehen ist.

Wer ein stärkeres Bedürfnis nach Kostenkontrolle hat, sollte zu einem Prepaid-Tarif oder fraenk greifen. Nicht jedes Angebot ist für einen gemacht. Jeder Mensch muss, solange man noch zurechnungsfähig ist, für sich selbst abschätzen, welchen Tarif, welchen Anbieter man sich noch zumuten kann.

>>Wenn das per Mail kommt ist es ja quasi wie per Web

Es gibt mehrere triftige Gründe, warum man für sowas nicht auf Mails setzt. Zum Beispiel:

E-Mails sind standardmäßig unverschlüsselt. Und gerade seit Einführung der DSGVO sind Anbieter angehalten, datenschutztechnische "Best Practices" einzuhalten und so oft wie möglich verschlüsselte Kommunikationswege zu priorisieren.

Deshalb musst du z.B. bei Congstar dem Versand von Rechnungen per unverschlüsselter Mail ausdrücklich zustimmen - weil du dann die Verantwortung dafür übernimmst, dass jemand in diesem Sendevorgang theoretisch Zugriff auf deine Rechnung erlangen kann. Denn es könnte möglich sein, dass dein E-Mail-Anbieter keine Transportverschlüsselung von E-Mails unterstützt - dann könnte eine unbefugte Person deine E-Mail mit der Rechnung abfangen.

Und wer beruflich mit dem Thema "Massenversand von E-Mails" zu tun hat, weiß, was für ein Albtraum es inzwischen geworden ist, um sicherzustellen, dass die eigenen Mails überhaupt ankommen. Vom Kostenfaktor ganz zu schweigen, der durch diesen Mehraufwand entsteht. Das führt jetzt aber zu weit für dieses Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!