Congstar lacht über diese Petition
Und noch nicht mal das ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Congstar lacht über diese Petition
Und noch nicht mal das ![]()
Ich verstehe das ganze Theater über die eh nicht 😂
E-Mails sind standardmäßig unverschlüsselt. Und gerade seit Einführung der DSGVO sind Anbieter angehalten, datenschutztechnische "Best Practices" einzuhalten und so oft wie möglich verschlüsselte Kommunikationswege zu priorisieren.
Deshalb musst du z.B. bei Congstar dem Versand von Rechnungen per unverschlüsselter Mail ausdrücklich zustimmen - weil du dann die Verantwortung dafür übernimmst, dass jemand in diesem Sendevorgang theoretisch Zugriff auf deine Rechnung erlangen kann. Denn es könnte möglich sein, dass dein E-Mail-Anbieter keine Transportverschlüsselung von E-Mails unterstützt - dann könnte eine unbefugte Person deine E-Mail mit der Rechnung abfangen.
Und wer beruflich mit dem Thema "Massenversand von E-Mails" zu tun hat, weiß, was für ein Albtraum es inzwischen geworden ist, um sicherzustellen, dass die eigenen Mails überhaupt ankommen.
oh das klingt alles problembelastet....
Das Web komplett per Mail zu ersetzen ist wohl doch keine gute Idee gewesen.
-never change a running System
>>Also einfach es so lassen ist doch am Besten!
Es ging in unserem Austausch nie darum, "das Web", geschweige denn den Congstar-Service "komplett per Mail" zu ersetzen.
Im Gegenteil ist Congstar dabei, seine Self-Service-Angebote auf die App zu fokussieren, der telefonisch erreichbare Kontoserver über die 9577 läuft dann wohl bis auf Weiteres nebenher weiter, steht aber nicht im Fokus.
Wer damit nicht einverstanden ist, kann und sollte auf andere Anbieter zurückgreifen. Ihr könnt etwas dagegen haben, es ist aber nicht zu erkennen, dass Congstar einlenken wird.
Ich mach mal Feierabend hier.
Es ging in unserem Austausch nie darum, "das Web", geschweige denn den Congstar-Service "komplett per Mail" zu ersetzen.
Klang in meinen Ohren aber erstmal nicht schlecht mit der Mail und ggebenfalls als Alternative für User die nicht die App nutzen wollen.
Das es per Mail nämlich auch geht wusste ich vorher noch gar nicht.
Anscheint auch neuer,wie Du schreibst.
Danke für deine Infos und schöne Ostern schonmal im vorraus.
Rewe Congstar Starterset Allnet Flat M Prepaid 4,99 statt 9.99
Bis 04.06
Neue Prepaid Tarife bei Congstar
Alle Tarife haben eine Laufzeit von 28 Tagen.
Es gibt 10€ Wechselbonus für die Mitnahme der Rufnummer.
Starterpaketpreis i. H. v. 1,00 € statt 9,99 € bis 31.05.2025
Start mit Rufnummernmitnahme erst zum Wechseltermin, spätestens in 4 Monaten oder vorzeitig innerhalb von 7 - 14 Tagen
Ohne Rufnummernmitnahme erfolgt eine sofortige Freischaltung
Wechsel zu einer E Sim nachträglich möglich , nach Erhalt der Plastik SIM-Karte
5G mit max. 25 Mbit/s inklusive
Telefonie & SMS Flat
in alle dt. Netze
EU-Roaming
inkl. Datenroaming Schweiz
Prepaid Allnet XS 1 GB 5 €
Prepaid Allnet S 5 GB statt 3 GB
Prepaid Allnet M 20 GB statt 15 GB
Prepaid Allnet L 30 GB statt 20 GB
Prepaid Allnet XL 40 GB statt 25 GB
Wow, damit haben die XL die gleichen Preise pro GB (0,4€) bei der Telekom und congstar.
Wow, damit haben die XL die gleichen Preise pro GB (0,4€) bei der Telekom und congstar.
Da würde ich auf jeden Fall die Telekom bevorzugen.
Den einzigen Grund für Congstar sehe ich im Tarif S, wenn 5GB reichen.
Da kann man dann sparen, statt überall sonst 8,99€ zu zahlen für mehr Datenvolumen dass man eh verschenkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!