Congstar Prepaid Thread

• Sie meinte: Durch die Einführung der Zwangsapp hat sich Congstar selbst aus dem Pool der für sie in Frage kommenden Anbieter entfernt ;):P^^

• momentan gibt es den Appzwang aber noch nicht.

-die Abschaffung der Grundgebührfreiheit im Prepaidbereich ist hingegen bereits vollzogen.

ab Sommer 2025,wie ich eben nochmal kurz gelesen habe soll es aber kommen.

https://www.handyhase.de/magaz…martphone%2DApp%20Pflicht.

Konkret frühestens am 21.Juni oder spätestens am 22.September.

Und eine Info ist für mich auch ganz neu,

einige Kunden haben sich zum Widerstand formiert.

>>sie haben eine Unterschriftenliste gegen den App Zwang gestartet,der dann irgendwann wohl congstar übergeben werden soll,so gerade kurz überflogen.

https://www.change.org/p/forde…in-congstar-beizubehalten

(ich lese: Startdatum:5.Dezember/aktuell:312 Unterschriften)

Schade das nur Handyhase darüber berichtet hat,da ich da nicht regelmäßig lese ging die Info an mir vorbei(irgendwie hab ich auf anderen Seiten nix davon gelesen....oder überlesen)

>>der Preis den Appzwang gegen die Kunden mit Gewalt durchzusetzen dürfte also für Congstar ungeplant wohl relativ hoch werden,einige Kunden wollen wohl nicht kampflos das Feld räumen offensichtlich

• Und eine Info ist für mich auch ganz neu,

einige Kunden haben sich zum Widerstand formiert.

Offenbar nur „ein paar Kunden“. Denn sonst wäre Congstar längst von seinem Vorhaben abgerückt. Die werden sich die Kündigungen etc. Ganz genau angeschaut haben. Zudem scheint die Telekom vermutlich die „ältere Kundenschaft“ die keine Apps nutzen wollen, zur Magenta Telekom Marke ziehen zu wollen. Die dürfen dort gerne ein paar Euros extra zahlen. Sonst gibts offenbar noch Kaufland Mobil.

• Bei aktuell 312 Unterschriften bei 7 Mio. Kunden wird da nicht viel passieren.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Das wollte ich auch grad schreiben;)

312 Unterschriften gegen den Appzwang

sind bisher eher ein Hauch von nix.

...aber: bis Sommer haben Sie ja noch Zeit ein paar mehr Unterschriften zu sammeln...

Da müssten schon mehr unterschreiben,denke ich auch.

Aber bisher hat sich auch noch niemand für den App Zwang ausgesprochen,fast alle durchweg dagegen,folgedessen sehe ich da schon noch gewaltiges Potential.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• 312 Unterschriften gegen den Appzwang

sind bisher eher ein Hauch von nix.

Da müssten schon 1-3 Mio Kunden unterschreiben, damit sich vielleicht was ändert.

Ich blicke mal in die virtuelle Glaskugel: Das wird nichts.

• Unterschriftenaktion gegen den Appzwang? Ja selten so einen Quatsch gelesen.

Entweder akzeptieren oder kündigen, fertig. Aber ne Unterschriftenaktion :rolleyes::D

Klar nervt es mich auch, aber: take it or leave it. Ganz einfach.

• momentan gibt es den Appzwang aber noch nicht.

Ich meinte den angekündigten Appzwang. Natürlich wird man auch dann nicht Kunde, wenn es das gewünschte Feature noch gibt, die Abschaltung aber bereits angekündigt ist.

Unterschriftenliste gegen den App Zwang

Himmel :rolleyes: Wenn es so viel Widerstand mal gegen relevantere Dinge gäbe, zB echten Digitalzwang, wo es keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.

• Ich finde es eigentlich nicht falsch vor einer Kündigung erstmal das Gespräch mit dem Anbieter zu suchen,wenn dies der einzige

Kündigungsgrund ist.

Auf der Unterschriftenliste stehen ja auch die Begründungen der User,warum Sie gegen den App-Zwang sind.

Dies verleiht der Debatte nochmal eine andere Grundlage.

Vermute das eine sehr eindeutige Mehrheit gegen den App Zwang ist,von Congsrar wird es aber hingestellt, als wären ja nicht viele dagegen und nur wenige würden sich unnötig aufregen,Einzelmeinungen.

Sollte der Anbieter dennoch nicht seine Meinung ändern kann immer noch gekündigt werden.

..................................................

musste gleich,wo ich das gelesen hatte mit der Unterschriftenaktion daran denken:

Exakt sowas hatten wir doch schonma:

https://www.golem.de/1111/87818.html

Damals,2011 gab es massive Netzprobleme/Störungen im Telefonicanetz,die aber von Telefonica als Einzelfall abgetan wurden.

Daraufhin gab es eine Protestseite mit:

Wir sind Einzelfall(siehe Artikel).

Diese Sammlung mit Netzstörungen wurde auch an Telefonica übergeben.

Bewertung im Jahr 2025/Rückböick:

Hat sich diese Initiative damals ausgezahlt?

>>eindeutig J A.-Dieser Schlüsselmoment/Protest war für Telefonica der Anlass die gesamte Strategie zu überdenken.

Ab diesem Moment wurde schlagartig in hohem Maße einiges an Geld in den Netzausbau investiert.

Vergleich Telefonicanetz 2011 zu 2025.

-Gibt es einen gravierenden Unterschied?

Eindeutig ja.Das Netz ist heute sehr stark verbessert im Gegensatz zu 2011 und auf einem ganz anderen Level.

Der Unterschied ist sehr gravierend zu 2011 und die Verbesserungen sind sehr stark.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!