-
Wenn CallYa die Lidl-Optionen bzw. Tarife aus der Double-Data Aktiion überbietet (also 90GB für 18,99 Euro), dann gehe ich zu CallYa. Da ist das Sparpotenzial am höchsten beim Aufladen 
Grundsätzlich müsste man reagieren. Da aber die regulären Konditionen bei Drillisch und Co. wieder auf „normalen Niveau“ liegen, rechne ich beim Waschbär eher mit +4 oder +5 GB und ggf. einer Anpassung der „anderen Tarife“.
Callya wird wahrscheinlich von 30 GB auf 40 GB hochgehen.
-
Ich wäre froh, wenn Vodafone die 5 neuen Standorte, die hier seit 2-3 Jahren stehen, mal ans Netz nehmen würde. So ist das rausgeworfenes Geld.
Sowas soll es aber bei der Telekom auch geben. Ich vermute mal „Schwierige Anwohner, die Unterschriften sammeln“?
-
Baut Vodafone derzeit eigentlich nur Masten auf, um wegen 1&1 das Netz zu entlasten oder wieso liest man so wenig von kompletten Neubauten? Es würde es ja reichen, wenn man auf bestehende Telekom Masten seine Antennen draufhängt.
-
Es bleibt zu hoffen, dass Vodafone alle Kunden im Juni/Juli 2025 dann auch mit diesem Tarifportfolio belohnt. Denn man hatte sich schon „irgendwie“ in der Vergangenheit an der „dauerhaften“ Lidl Connect Volumenstruktur orientiert. Zumal man mit 30 GB für 8,99€ nicht mal mehr der „günstigste Anbieter“ wäre, weil es schonmal was besseres gab.
Da man aber vermutlich eher nach den „normalen Drillisch-Konditionen“ (nicht Black Friday) geht, wird die neue Struktur eher so aussehen ab Sommer:
20 GB - 8,99€
30 GB - 11,99€ (10 GB statt 5 GB mehr Option)
50 GB - 16,99€ (30 GB statt 15 GB mehr Option)
-
In StarMoney muß ich weiterhin jede Abfrage in der App bestätigen. Auch direkt aufeinanderfolgende Abfragen.
Also bei dem VR Banking Multibanking/Finanzfluss tatsächlich nicht.
-
Wenn es Prepaid sein soll (weil Du die Kosten unter Kontolle haben willst und nur bei Bedarf aufladen willst), dann kann man Lidl Connect nehmen 
Lidl Connect hat halt eher die technischen Probleme und ggf. werden Guthaben oder Extravolumen aus Aktionen „unterschlagen“ und man muss den Support bemühen.
In dem Sinne arbeitet die Moconta Plattform tatsächlich besser.
-
So wie es scheint will die DKB nur noch alle 12 Stunden EINE 2FA; was meiner Meinung nach legitim ist.
Kein Spam mehr wie vorher, wo manche Kunden offenbar bis zu 12 2FA Anfragen hatten.
-
..dafür aber heute:

Am schlauesten wäre es von Vodafone wenn sie zur jährlichen Erhöhungsrunde für Neu- und Bestandskunden das Datenvolumen auch entsprechend verdoppeln würde, oder wenigstens so:
20 GB - 8,99€
30 GB - 11,99€
50 GB - 16,99€
-
Leider nein. Das wäre auch zu schön gewesen...
Bei mir kam nur eine Abfrage bei Finanzfluss heute seither nichts mehr.
-
So wie es aussieht hat die DKB das permanente 2FA für Drittanbietersoftware (getestet bei Finanzfluss, VR Banking App, usw.) abgeschafft. Es erfolgt derzeit nur eine Abfrage beim Hinterlegen des Kontos.
Meine Vermutung: Man hat viel negatives Feedback bekommen und sicherlich wird die Serverlast durch die permanenten Push-Benachrichtigungen /Freigaben unnötig höher sein. Man wurde beispielsweise bei Multibanking-Apps auch wirklich vorher „zugepflastert“ mit 2FA Anfragen (je eine pro Konto).