Beiträge von dieker

Wie wäre es mit dem örtlichen Pfarrer z.B.?
    Der Pfarrer hat ein sogenanntes Siegelrecht, was nur hoheitliche Personen führen dürfen. Würde sich doch vielleicht gut machen, oder?

Deine Hausbank oder die Bank Deiner Eltern könnten Dir eine allgemeine Bonitätsbestätigung schreiben.

Mit dem Eid bist Du quasi wirtschaftlich tot. Man wird in alle möglichen öffentlichen Register eingetragen, auch Schufa.
    Das heißt zumindest 30 Jahre lang (!) keinen cent-Kredit, kein Konto, kein Handyvertrag, kein Wohnraummietvertrag, einfach nichts.

Worin unterscheiden sich die Politiker denn wirklich?
    Heute ist die eine Partei gegen das, was sie selber vor 10 Jahren gemacht bzw. propagiert hat. - Für mich ist das letztlich nur ganz oft eins: ein machtgei*** Apparat. Ich wähle nur aus dem Grund, weil die Wahlbeteiligung so niedrig sein wird, wie noch nie. Und jeder der nicht ein "normale" Partei wählt, unterstützt damit ultra-rechts bzw. ultra-links. Denn die Radikalparteien schaffen es leider, Wähler zu mobilisieren. Und jeder der Dreisatz kann, weiß, dass dadurch deren Prozentsatz beim Wahlergebnis steigt.
    Was ich bei allen Parteien vermisse, ist, dass keiner z.B. das deutsche Beamtentum oder die Versorgung von Politikern drastisch reformieren will? Aber ist doch klar. Da über 90% aller Politiker Berufsbeamte sind... Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. - Ein Beispiel: die TT-ler, die jetzt um die 30 sind werden im Alter fast keine Rente mehr bekommen. Unverändert bekommen Beamte ihre Ruhebezüge zu 100% vom letzten (!) "Gehalt". Wo gibt es denn sowas? - Bei jedem normalen Menschen wird ein versicherungsmathematischer Wert aus den im Arbeitsleben erwirtschafteten Einkommen ermittelt, nicht so dort. - Das Beamtentum frisst unsere Staatskassen auf und keiner der Politiker (um zum Thread-Thema zurückzukommen... ;) ) tut was dagegen. Das Beamtentum wurde in einer anderen Zeit geschaffen, als es seine Berechtigung hatte. Womit hat es diese heute noch?
    Weiteres Beispiel gefällig: Mein Schwägerin als Kommissarin hat nach 12 Jahren Kinderpause gerufen: Da bin ich wieder. Ein Jahr war sie wieder im Job, schwupps wurde sie befördert (mit mehr "Gehalt", versteht sich).
    Wo in der freien Wirtschaft kann es sich irgendein Chef leisten, so lange einen Job Aufrecht zu halten?

Sorry, wenn ich hier jemandem auf die Füße getreten bin
    .
    .
    Vor 19 Jahren hätte ich Beamter werden können und ich war so blöd, und habe eine Lehre in der freien Wirtschaft angetreten. Jeder klar denkende Mensch würde so ein Angebot annehmen... :mad: ;)

Re: Due Schufa testet ein "milderes" Verfahren

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Offensichtlich hat man bei der Schufa gemerkt, dass in der Depression "intelligente" Methoden zielführender sind als der pauschale Knüppel des Schufa-Eintrags..

Den Schufa-Eintrag veranlassen die Gläubiger-Banken in der Regel erst, nachdem drei Mahnungen rausgegangen sind, wobei spätestens die zweite Mahnung dem säumigen Schuldner androhen muss, dass bei Nichtzahlung ein Schufa-Eintrag erfolgen wird. - Insofern betrachte ich das nicht als Knüppel-Methode.
    Weil man nur mal vergessen hat, eine Rechnung zu bezahlen, bekommt man keinen Schufa-Eintrag. Denn jeder normale, ehrliche Bürger wird spätestens bei der ersten Mahnung mit hochrotem Kopf zur Bank rennen und die Rechnung bezahlen. - Aber Leute die sich etwas kaufen, was sie sich nicht leisten können, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. - Auch ich habe Zeiten, da kann ich mir mehr "Spielkram" leisten, mal weniger. Dann geht das Auto kaputt = gleich kein neues Handy (Pech gehabt..)
    Aber es ist doch im Interese aller, und wir haben hier im TT ja auch viele Händler, dass zahlungsunfähige (-unwillige) Mitbürger in einer zentralen, gesetzlichen Bestimmungen unterliegenden Kartei festgehalten werden.

Ich muss Dir aber natürlich Recht geben, dass es eine gute Idee ist, dass die Schufa selber noch einen Brief rausschicken will um es deutlich zu machen, was ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet.

nabia
    In dem zwischenzeitlich geschlossenen Thread "S/// K750i - Daten und Fakten"
    hast Du schon diverse User auf die Palme gebracht und jetzt geht es hier munter weiter. Warum provozierst Du die User/Mods/Admins so?
    Ich verstehe es nicht :mad:

Ich verkaufe mein Nokia 6230, Farbe "graphite"
    Mitgeliefert wird die Rechnung vom 02.02.05 als Nachweis
    für die Herstellergarantie.
    Der Zustand ist sehr gut, Handy war in Gebrauch.
    Die IMEI ist: 355038007668818
    Originalverpackung mit vollständigem Originalzubehör
    wird selbstverständlich mitgeliefert.

Kaufpreis inkl. versichertem Versand Euro 169,00

Bitte per PN melden, aber bitte nicht für ein Tauschangebot - Danke!