Beiträge von dieker

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die Verluste aus dem leerstehenden Objekten mindern seine Steuerlast.

Na ja, aber mal ganz ehrlich, die mindernde Steuerlast deckt doch nicht den tatsächlichen Verlust. Es gibt keine Logik, warum Leute sowas machen.
    Ich arbeite in der Kreditabteilung einer Bank. Leute handeln nicht logisch.
    Beispiel: Ein Kunde kann (aus welchen Gründen auch immer) seinen Kreditverpflichtungen für sein Haus nicht mehr nachkommen. Die Bank empfiehlt dem Kunden, sein Haus "freihändig" zu verkaufen. Die Bank gibt ihm auch einen Tipp, z.B. Euro 250.000 zu verlangen. Der Kunde glaubt aber, dass sein Haus Euro 300.000 wert ist und geht damit zum Makler. Der Makler ist natürlich froh, einen Kunden gefunden zu haben und makelt das Haus zu einem Preis von Euro 300.000.
    Wen wunderts, das Haus geht nicht weg! Nach einem halben Jahr Erfolglosigkeit des ersten Maklers wird der nächste Makler für, sagen wir mal Euro 280.000 beauftragt.
    In der Zwischenzeit laufen die Zinsen weiter auf, die der Kunde mittlerweile seit über einem halben Jahr schon nicht mehr bezahlten kann. Ihr könnt Euch schon denken, das Ganze geht noch weiter, bis letztlich das Haus für Euro 240.000 weggeht oder, falls der Kunde nicht einsichtig ist, die Bank irgendwann das Haus versteigern MUSS. Dann geht das Haus wahrscheinlich für Euro 200.000 weg.
    In manchen Situationen handeln solche Leute einfach nicht rational. (Geschichte hier nur ein Beispiel, aber Praxis-Echt)
    Wie auch die hier von Dir beschriebenen Vermieter.
    Jeder BWL-Student lernt spätestens im 2. Semester etwas von Deckungsbeitrag.
    Das wurde hier auch schon erwähnt.
    Aber wie gesagt, solche Handlungsweisen sind nicht mit Logik zu erklären.

Mir ist kein freeprogramm bekannt, sorry.
    Eine gute Sekretärin schafft ca. 300 Anschläge und aufwärts die Minute.
    Als Normalbürger sollte man, wenn man "blind" 10-Finger-System schreiben
    will, m.E. wenigstens 180 Anschläge schaffen, denn dann kommt man auch
    gut durch das Computerleben :)

@chung77: Deine Geschichte, Deine Antworten und viele Meinungen von vielen Usern: Ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen: Soll ich ja oder nein sagen?

Ich weiß es nicht! Liebe bzw. dann nicht erfüllte Liebe kann krank machen. Wenn man abhängig von einer Frau ist, nicht loslassen kann, aber auch alles andere als glücklich ist. Sicherlich haben das hier auch schon einige erlebt. Mein Erlebnis diesbezüglich war der Horror. Es ist jetzt 7 Jahre her und ich bin froh, dass ich auch zu diesem Zeitpunkt eine tolle Familie hatte (Blut ist dicker ...).

Heute bin ich mit einer taffen Frau verheiratet, die mir Tag für Tag zeigt, wie sehr sie mich (mit all meinen [vielen] Macken) liebt. Sie ist für mich da und schenkt mir Sonnenschein und mehr. Und Unordnung in meinem Leben ... :)

@chung77: Entscheide selber, wäge ab, trau Dich! Ich drücke Dir jedenfalls von ganzem Herzen die Daumen zu einer richtigen Entscheidung. Und richtig ist die Entscheidung immer zu dem Zeitpunkt, wo man sie trifft. Bitte nie im Nachhin sagen, das war gut oder schlecht. Das kann jeder. Es zählt nur der Zeitpunkt der Entscheidung.

Eure Liebe scheint stark zu sein. Stark genug für eine SECHS-jährige Distanzbeziehung?
    Nochmals alles Gute!

Auf jeden Fall muss es, wenn schon BMW, ein Sechszylinder sein.
    Die Kleinen sind sicherlich gute Autos - aber dann kann man auch "jedes"
    andere Auto kaufen. BMW heißt nicht umsonst Bayrische MOTOREN Werke :)

Früher hätte ich auch nicht gedacht, dass ich ein Verfechter von ParkDistanceControl werde, aber das finde ich, um dann Diskussionsstoff zu liefern :), doch ein supertolles
    Extra. Wer hat noch nie eine kleine Beule gefahren, weil er beim Rückwärtsfahren etwas übersehen hat. Es ist dann viel bequemer, rückwärts im engen Parkhaus einparken etc. - Sehr bequemes und nützliches Extra ist das für mich!

Dualsim für 6230

Ich benutze jetzt seit einer Woche einen Adapter, in dem man die Simkarten
    nicht zerschneiden muss, sondern der unter dem Serien-Akkudeckel Platz findet.
    (bei E***, und diesem Händler "wwwhandy-teilecom"
    [bevor Fragen kommen: das bin nicht ich!!]).

Das Umschalten mit *#7220# klappt schnell und einfach.
    Also ich bin rundum zufrieden. Auch mit dem Preis.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Die Genossenschaft lebt aber von Mitgliederbeiträgen, die sie von Euch (denke ich mal) nicht bekommen.

Sorry, wenn ich frage, aber was erzählst Du da?
    Die meisten Genossenschaften(-banken) leben davon, dass sie Gelder verleihen, welche sie vorher zinsgünstiger von anderen Kunden zur Verwahrung erhalten haben. Das Risiko der Rückzahlung trägt die Bank.
    Das heißt also, es gibt keine Mitgliederbeiträge wie z.B. in einem Sportverein

Jetzt kann man noch zusätzlich Mitglied der Geno-Bank werden und in der Regel ZAHLT die Geno-Bank hierfür dem Mitglied eine ordentliche Brutto-Dividende, die von Geno-Bank zu Geno-Bank schwankt, z.Zt. haben viele so um die 6%.

Mit "Billigmann24" habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Der verkauft sog. Tester, ohne Deckelchen und ohne Original-Verpackung,
    aber es sind Original-Düfte (nein!, ich bin dieser Ebay-Seller nicht).

Warum hattet Ihr denn die Fenster noch offen?
    Ist doch klar, dass der Lärm dann besonders gut "rüberkommt".
    Wenn mal (!) eine Party ist, dann sollte jeder Nachbar dafür Verständnis
    haben. Ich denke mir, die Grünen wissen, wo notorische Störenfriede sind.
    Deshalb kann es auch sein, dass die (lieben) Nachbarn bereits um 21h angerufen
    haben, aber die Herren der Staatsgewalt erst so spät gekommen sind, weil es
    um 21h wichtigere Dinge zu tun gibt.