Beiträge von dieker

muli
    Die Abbuchung wird über Dein Kreditkartenkonto ganz normal in Euro abgerechnet. Die Zahlung ist also unproblematisch in allen Währungen möglich.

Paypal ist wirklich nicht schlecht, die deutsche Benutzeroberfläche ist auch ganz ordentlich. Außerdem bietet Paypal neben Ebay einen eigenen Käuferschutz, falls der Verkäufer verifiziert war. Das Verifizieren ist ganz easy. Man ermächtigt P. einen Betrag vom Kreditkartenkonto abzubuchen. Bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sieht meinen einen Code, den man dann nach dem Einloggen bei Paypal angibt. Durch dieses Verfahren ist eine weitgehende Sicherheitsabfrage getätigt worden. 'ne gute Idee meiner Meinung nach.

Wenn ich als Käufer mit Paypal zahle, bekommt der Verkäufer sofort eine Mail, dass gezahlt worden ist. Weil die Zahlung damit sichergestellt ist, schicken viele Verkäufer daraufhin sofort die Ware raus. Auch gut, oder?

..ups... nicht gesehen, dass in der Zwischenzeit der "Lord" geschrieben hat...

Der Film ist sicherlich sehr anspruchsvoll und gut --- aber zu meiner Schande muss ich gestehen, nichts für mich :mad: Ich will hier nicht die schlimme Vergangenheit leugnen oder sowas, ganz und gar nicht, aber wenn ich einen "King Arthur" oder ähnliches bluttriefendes Gemetzel angucke, weiß ich "alles nur Spielfilm". Aber worum es sich hier in dem Film geht, ist in all dieser Gewalt und Widerwärtigkeit passiert. Einfach erschreckend, zu erschreckend für mich. Vielleicht ein andermal, vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich diese Jahr noch nicht in Urlaub war und jetzt nur was entspannendes brauche, wenn ich Feierabend habe...

Über Volks-/Raiffeisenbanken kannst Du sowohl am Geldautomat (ec-Karte mit Geheimzahl), als auch als Kunde über deren Online-Bankensoftware Prepaidkarten von D1 und D2 aufladen, E+ und O2 sollen folgen.
    Die Aufladung erfolgt nach Bestätigung am entsprechenden Terminal innerhalb von 2 Minuten :)

Ist doch klar, dass es nicht zwingend notwendig ist, eine Rechnung mitzuliefern, wenn das nicht vereinbart war.
    Anonsten muss man den Ebay-Verkäufer vorher fragen und kann dann seine Entscheidung, da mitzubieten, neu überdenken!
    Trotz allem wäre es interessant zu wissen, warum Du keine Rechnung (mehr) hast???
    Ich habe vor einem Monat das ein Jahr alte, defekte Samunsg A800 von meiner Süßen verkauft. Das Handy stammte aus einer VVL und die Re. war irgendwie unter die Räder gekommen, da habe ich einfach im Angebot geschrieben - und so muss es sein.
    Berichte mal weiter, wie es ausgegangen ist.

Ich freue mich, das Moxmo pleite ist.
    Mein Konto gehörte auch zu denen, das für eine 9.50-Abbuchung genutzt worden ist. Und definitiv nicht mit meiner Einwilligung.
    Natürlich habe ich die Lastschrift wegen Widerspruchs zurückbuchen lassen, aber geärger habe ich mich trotzdem.
    Und nun bekommt der kleine Mann recht - was heutzutage ja eher die Ausnahme ist - dass ein unseriöses Unternehmen hier nicht existieren kann.
    Da freue ich mich doch mal über die freie Marktwirtschaft :)

Re: Traumdeutung

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Was kann das bitte bedeuten?

Auch wenn das hier "Geplauder" heißt, gehört das hier definitiv nicht hin ... oder willst Du hier nur ein wenig witzeln? Das wäre daneben. Falls Du uns vera.... willst, auch keine gute Idee. - Wenn Du wirklich ein Problem mit einem Traum hast und der Dich negativ beschäftigt, bitte ich Dich, zu einem Tiefenpsychologen zu gehen!! In Deinem eigenen Interesse würde ich das aber für Dich behalten oder nur ganz wenigen, SEHR guten Freunden erzählen.

Warst Du offizieller Mitmieter, standest also im Mietvertrag?
    Warst Du offiziell auch beim Stromlieferanten (Stadtwerke) gemeldet?
    Wenn Du beide Fragen mit "ja" beantworten mußt, dann sehe ich leider schwarz für Dich :mad: ... und würde zähneknirschend zahlen (es sei denn, Du hast eine Rechtsschutzversicherung).
    Ich drücke Dir natürlich die Daumen!!