Beiträge von dieker

    Ausbildung


    Hallo!
    Meine Güte, wurde hier viel gesagt. Sinn und Unsinn.
    Es gibt NULL allgemeingültige Aussagen zu dem Thema.
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    1.) ein Bankausbildung kann gut sein, muss es aber nicht
    2.) man kann viel Geld verdienen, ...
    3.) man kann zufrieden sein, ...
    4.) man kann rausgeschmissen bzw. nicht übernommen werden
    5.) eine Ausbildung bei einer Sparkasse, bei einer Großbank, bei der Citibank, etc., kann gut sein, ...
    6.) usw.
    Nur mal so als Beispiel. Ich arbeite in einer Kreditabteilung einer Volksbank. Bei uns kochen Azubis fast nie Kaffee. Aber ich habe eine Philosophie. Ich widme einem Azubi zwei Stunden Zeit, er lernt was bei mir. Dafür bitte ich ihn, danach auch mal um einen Sch... Job. Ist das schlimm? Ich bin mir aber sicher, dafür hat er bei mir mehr gelernt, als der Azubi 200m weiter bei dem faulen Sparkassenangestellten. Es gibt keine Regel. In 6 Monaten bin ich vielleicht gefrustet, weil...., dann hat der Azubi bei der Deutschen Bank ein besseres Leben, als der in meiner Abteilung.
    Unsere Bank steckt sehr viel Geld "in die Azubis", z.B. durch hochkarätige, externe Trainer :)
    Jede regionale Bank hat auch ihr eigenes Gesicht, ihre eigenen Chancen und Erwartungen. Ein Job in der Bank kann genauso gut oder schlecht sein, wie bei einer anderen Branche.


    Zur Ausgangsfrage: Erkundige Dich vor Ort, was die Sparkasse bei den Noch- bzw. Ex-Azubis für einen Ruf hat.
    Eine heute getroffene, gründliche! Entscheidung ist heute richtig!
    In 10 Jahren ist man schlauer!
    (Am Montag kann ich auch zu meiner Frau sagen, warum sie so blöd war, und nicht die Lottozahlen richtig "6, 9, 12, 28, 30, 37" getippt hat ....)


    Viel Erfolg bei der Entscheidung!
    Gruß, Klemens

    Das Angebot scheint sauber zu sein.
    Persönliche Meinung ist, dass ich nix von Mobilcom halte.
    Wirklich keine Nutzungsgebühr? - Einfach das gesamte Vertragswerk nochmal durchlesen. - Wichtig ist auch zu prüfen, für was die alles Gebühren nehmen: z.B. Roamingfreischaltung (nehmen viele Provider extra für) oder die Deaktivierungsgebühr, sonstiges. Dringend bitte die AGB prüfen sowie das Tarifwerk.
    Was ich schonmal bei solchen Sachen gemacht habe, ist, dass ich AUF dem Vertrag meine Bedingungen geschrieben habe, dass heißt, nur unter dieser Voraussetzung kommt der Vertrag zu Stande. Z.B. etwas zu Gebühren oder der erwähnten Nutzungsgebühr. - Sicher ist sicher!
    Viel Erfolg und bitte, berichte mal!
    Gruß, Klemens

    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    also die pds ist genauso eine normale partei wie die npd...


    Starke Worte, sehr mutig, gefällt mir sehr, wie offen Du das sagst! :)


    Dieser Mann hatte sich doch angeblich ins Privatleben zurückgezogen,
    was aber auch schon gesagt wurde. - Ein schlimmer Zeitgenosse,
    Profilneurose, sollte sich mal dringend "professionellen" Rat holen :D

    O2 und der Ebay-Händler


    Nochmal zur Wiederholung, falls das Paket dann doch nicht bald bei Dir eintrifft: Du mußt eine angemessene NAchfrist (2 Wochen!) setzen und den Händler zur Lieferung auffordern. Aus Beweisgründen würe ich das schriftlich und mit Einschreiben machen. - Danach kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
    Obwohl das hier schon gesagt wurde, meine Frage: Ganz ehrlich, warum kauft man bei so einem Händler? - Das Ebay-Bewertungssystem hat doch einen Grund :confused:


    Viel Erfolg!!!

    Re: Schufa und Telco


    Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    ...habe ich mich bisher noch nicht darum gekümmert, nochmal zur Schufa zu latschen und nachzuschauen..


    Hallo!
    Kleiner Tipp: Unter Einsendung einer Kopie des Perso-Ausweises kannst Du auch bei der Schufa eine Bereinigung Deiner Daten verlangen bzw. gegen Gebühr einen Auszug Dir zuschicken lassen, wer (!!!), wann und was gemeldet hat.
    Ist ganz interessant, kann ich nur empfehlen. Und meines Erachtens steht in der Schufa NICHT, wer wieviele Handyverträge hat!


    Weitere Anmerkung noch zur erwähnten Ablehnung: Ich vermute eher, die Provider haben ein mathematisch-statistische Verfahren zur Boni-Überprüfung, so ähnlich wie es die Citibank seit jeher einsetzt.
    Gruß, Klemens

    Hartz


    Hallo!
    Ist denn ALLES schlimm, was geplant wird? Kennt denn keiner von Euch jemanden, der Arbeitslosengeld bezieht und Euch selber stolz erzählt hat, wie er das geschafft hat? - Eine Bekannte hat einen 2 Jahren alten Sohn, der Mann verdient sehr gut. - Mein Bruder suchte nun ne Halbtagstippse. Das könnte diese Frau! - Aber sie gibt lieber offen und ehrlich zu, dass sie lieber 750 Euro ALG bekommt fürs nichts tun.
    Falls Ihr auch zu denen gehören, die jeden Monat über tausend Euro Sozialversicherungsabgaben zahlt, wird Euch das doch auch ärgern, oder??
    Vielleicht sind die Sozialschmarozer nur eine Minderheit, ich weiß nicht wieviel Prozent, aber ich bin mir sicher, wenn nur die Geld bekommen, die es brauchen, hätte ich jeden Monat deutlich mehr in meiner Geldbörse!!
    Gruß, Klemens

    Re: Welcher Internet Provider verrechnet über Benutzernamen und nicht über den Anschl


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy


    Daher meine Frage, welcher Internet Provider bietet das an, der die Online Zeit berechnet wie lang mit dem Benutzernamen online war. Und nicht Telefonanschluss-spezifisch...
    Björn


    Nach meinem Wissen funktioniert das auch bei vr-web.de.
    Die buchen einfach vom Konto ab, hat nix mit der Telefonrechnung zu tun.
    Viel Erfolg!