Beiträge von dieker

Zitat

[i].. vielleicht fahre ich doch kurzfristig nach Freiburg und mach dort ein "spontan" Urlaub...

Gute Fahrt dann nach Freiburg, schönen Urlaub und viel Spaß!
    Nach all der Post-Diskussion: Guck bitte, dass Du den Kfz-Brief sehr! sicher transportierst, am besten am Körper mit Klebebändern befestigt .... :D

Gib mal bei heise, ct, ebug, oder bei pcwelt oder chip ebug in die Suchmaske ein.
    Sehr detailliert ist dort geschildert, dass ebug de fakto norskit gehört und diese Firma ist wiederrum die, die auf sehr intelligente Art und Weise die domain snakecity "sich besorgt" hat. Snakecity war bekannt dafür, sehr kritisch über norskit zu berichten. Hintergrund: diese Firma "gaukelt" über die Domoin-Endung "de" vor, eine deutsche Firma zu sein. In Wirklichkeit handelt sie nach skandinavischem Recht. Wenn es also hart auf hart kommt: viel Spaß!!!
    Meine ganz persönliche Meinung: es gibt auch andere gute deutsche !! Onlinehändler!

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    .. Kfz-Briefe versandt und zwar mit normaler Post..

Danke Martin, ich dachte schon, es sagt keiner.
    Versicherung hin oder her, Ersatz hin oder her. Ich bin nicht der Anwalt der Gelben, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Es kommen doch eigentlich alle Sachen immer an. Ein Freund von mir ist Autovermieter und kauft/verkauft sehr oft Autos und da gehen die Briefe immer per Einschreiben (normales) weg. Null Probleme!
    Und natürlich könnte jetzt genau bei Dir was wegkommen, klar. Die Ausnahme und einfach Pech gehabt. Aber genauso gut könnte Dir das Pech passieren, dass DU bei der 500km-Auto-Persönliche-Übergabefahrt den Kfz-Brief schlichtweg verlierst. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeitsquote wird ähnlich sein.
    Viel Erfolg bei der weiteren Lösungssuche :)

Wir sind eh bei "Geplauder", also können wir auch abdriften ...

Was hier gesagt wird, ist eben das Problem. Gestern abend kam eine Reportage im Fernsehen (Sender leider vergessen), in dem ein ostdeutscher Gastwirt Arbeitskräfte übers Arbeitsamt sucht. Von 10 erhaltenen Adressen haben sich nur 2 vorgestellt, die auch unlustig waren. In diesem Gespräch haben sie zugegeben, dass sie 2 Nebenjobs haben. Hallo??? 2 Nebenjobs und trotzdem ALG?
    Den Job haben die natürlich nicht angenommen ...
    Und so lebt es sich gut und mein Anteil jeden Monat auf der Gehaltsabrechnung für diese "Versicherung" beträgt mehr als 100 Euro.... :(
    Das soll definitiv keine Verallgemeinerung sein. Wer das Pech hat und z.B. im Ruhrgebiet lebt und eine Zeche schließt, ist 58 Jahre alt... Keine Frage, dass der Staat so einem Mann helfen muss, der 40 Jahre seinen Puckel krumm gemacht hat!!

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und so lange die Einwohnermeldeämter trotz meinem Veto, meine Daten weiter zu geben, freiwillig in regelmäßigen Abständen ihre komplette Datenbank an die GEZ weiterreichen, existiert für mich eh kein Datenschutz in diesem Land...
    Aber das brauchen wir ja auch hier nicht zu diskutieren...

... muss man hier nicht diskutieren, ich will Dir einfach nur Beifall spenden für diese Aussagen :D

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Zitat: "Bei unserem Zubehör handelt es sich ausschließlich, (sofern nicht auf Originalzubehör verwiesen) um qualitativ hochwertiges Zubehör von Fremdherstellern. "

Ganz klar, es muss Original sein. Der Preis würde mich aber auch wundern. Ich hatte für 5 Euro nur einen Nachmacher bei E*** bekommen und das Ding war grottenschlecht :( ! - Es war ganz labbelig und fiel nach dem Einbau fast alleine wieder aus dem Handy raus.
    Um auf die Frage von Dir zurückzukommen: Ich würde das riskieren. Das wirtschaftliche Risiko erscheint doch vertretbar, oder?
    Bitte berichten!!

Re: Neues SGH-E800 im Januar?

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    ...das eventuell im Januar eine neue Version vom E800 mit Bluetooth usw. rauskommen soll. ...
    -Blackstreet-

BT wäre ja bei Samsung ein Novum. Ich würde mich freuen - kanns aber noch nicht glauben....