Glückwunsch an uns, dass es hier bei so etwas wie einem 2-Mann-Thread zu bleiben scheint.
Wenn ich da an den "9/11"-Thread seinerzeit bei HK denke, bei dem man 24h am Tag mitlesen musste, um auf dem Laufenden zu bleiben, ist das IMHO schon ein Fortschritt.
(Nebenbemerkung: Ich schreibe das jetzt erstmal einfach so für mich und schicke es vielleicht garnicht ab)
Warum fast keiner was dazu schreibt, könnte daran liegen, dass man über etwas derart Unfassbares eigentlich kaum etwas Vernünftiges schreiben kann - es hilft auch keinem (ausser einem selbst). Einen Kondolenzthread hat Gott sei Dank auch keiner aufgemacht (dass das hier keinen kalt lässt weiss jeder).
Dass es eine Menge Fragen zum Vorgehen der Sicherheitskräfte gibt (und zu deren (Nicht-)Organisation) ebenfalls.
Wohlfeile Ratschläge, wie man es hätte besser machen können / was man hätte vermeiden müssen, sind jetzt ebenfalls Makulatur.
Und wer vor etwa 20 Jahren glaubte, mit dem Attentat auf den Papst sei die letzte mögliche Eskalationsstufe erreicht (weil eine Art Tabu gebrochen wurde) musste sich in der Folgezeit ja auch eines [small]"Besseren"[/small] belehren lassen.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch der Spiegel-Artikel [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,316702,00.html]Arabische Medien rechnen mit muslimischen Terroristen ab[/URL] - vielleicht kommt damit so eine Art Ächtungsprozess in Gang... (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Und man sollte es nicht überheblich als 'muslimisches' Problem abtun - ein Blick nach Nordirland oder Spanien zeigt, dass die Irren überall sitzen können.
Und den Begriff 'bestialisch' sollte man auch nicht verwenden - um den Tieren nicht Unrecht zu tun...
Just my 2 Cts -
wenn ich das jetzt doch poste, hoffe ich, damit keine Lawine loszutreten.
Und drüber diskutieren will ich eigentlich (ausnahmsweise) auch nicht ![]()