Beiträge von Onkelpappe

noch mal für die ganzen rechts spezies hier

"„Online-Kunden haben auch dann einen Lieferanspruch, wenn die Ware auf der Homepage falsch ausgezeichnet ist und die irrtümliche Angabe weit hinter dem Normalpreis zurückbleibt.“ So lautet ein Urteil des Amtsgerichts (AG) Hamburg-Barmbek. Selbst bei einer offensichtlichen Falschauszeichnung könne der Kunde nicht von einem Irrtum ausgehen, da im Internet immer wieder Angebote mit drastischen Preisunterschieden gegenüber z.b. dem Listenpreis auftreten. Das Urteil kam zustande da ein Online Versender versehentlich ein Nokia 7650 zum Preis von 14,95 € anbot und ein Kunde darauf hin 2 Stück bestellte, woraufhin der Online Shop eine Bestätigungsmail Versendet hat. Kein Einzefall , wie weitere Urteile belegen . Oftmals sind dann auch diese Verträge rechts bindend, wie z.b. der Fall bei dem der Kamerahersteller Kodak, Digitalkameras im Stückwert von 500€ zu einem Preis von versehentlich 150€ anbot, dieses Angebot machte in der Internetgemeinde die Runde und zog tausende von Bestellungen mit sich, geschätzter Schaden für Kodak: ca. 2 Millionen €."

also hätten wir alle unsere platten bekommen müssen.

hätte ich das doch damals gewusst, als bei daheim shoppen noch alles für 0€ stand, wobei an dann bestimmt kein recht bekommt.

Ich habe nen Win2k3 SBS Premium Server aufgesetzt, nu nach 2 Wochen reagiert der Exchange Server nicht mehr, dienste sollen alle wunderbar laufen.

Jetzt zu meiner Frage kann ich SBS einfach wieder deinstallieren, und wieder installieren, oder zerlege ich mir damit das win? weil da wurde bereits die firmenverwaltungssoftware installiert, die ich nicht wieder nachinsten kann, und nen techniker wieder kosten würde.

Thx schonmal im vorraus

aber am pc sollte dann voip möglich sein, wenn ich es richtig verstanden habe und man per pc über das SX353ISDN eine inet connection herstellen kann, wobei der sinn und zweck ohne breitband und flat bei voip dahin ist, weil man ja trotzdem eine wahlverbindung hat lohnen tut es sich dann nur in ander skype nutzer ausserhalb deutschlands anzurufen

wir stellen bei uns gerade die edv um und dadurch wird es auch möglich sein, aus dem pc herraus wählen zu lassen. jetz ist die frage ob die tapi bei der siemens hicom 150 office die null für amt automatisch generieren kann, oder ob man sie bei allen kontakten mit eintragen muss.

über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.