Beiträge von Gohan
-
-
-
-
Alles anzeigen
das meinte ich ja auch....
Testkarte gratis von O2 besorgen....15 Euro aufladen und in den Tarif mit weitersurfgarantie für knapp 13 Euro wechseln....
Da ist der Einsatz fürs testen doch überschaubar....
Wenn alles passt ( in Sachen weitersurfgarantie bei den geplanten und ausprobierten
Einsatzszenarien )....kann man später noch seine angestammte Rufnummer draufportieren.
Das stimmt..wollte mir nur die 15 Euro sparen

Oder ab morgen im Rossmann das O2 Prepaid M für nur 7,49€ holen, dann kostet es nur die Hälfte. 😉
Danke, das werde ich dann womöglich tatsächlich mal ausprobieren.
Alles anzeigenIch finde den Tarif ja wie gesagt auch sehr interessant und habe ihn ja auch ausgiebig getestet.
Könnte ich mir wegen dem sorglos Gefühl was es sonst nirgends gibt durchaus als Hauptkarte vorstellen,wenn nicht das für mich riesen Mailbox Problem wäre.
Ich finde es einfach eine absolute Unverschämtheit für die Nutzung der Mailbox Geld zu verlangen trotz gebuchter Flat,und da wird es bei mir dann schnell teurer wie die 12,99 Euro.
Wenigstens gibt es die Anrufinfo per SMS.
Was ist mit der Mailbox ?
-
Diese Frage kann ich mit dem Wissen der Corona-Zeit, wo die WSG zum ersten mal getestet wurde, mit einem klaren Ja beantworten. Selbst Webradio und Audiostreaming (Spotify und Co.) geht damit noch völlig problemlos.
Vielen Dank. Aber wäre das nicht ein bisschen zu schön, um wahr zu sein ? Dann könnte man ja einfach den niedrigsten Tarif wählen und die Tarife mit mehr GB wären irrelevant. Was hälst du von diesem Review ?
Alles anzeigenWobei man das ja mit betrenzten Mitteln relativ einfach selbst testen kann und sollte.
Eine o2 freikarte....einmal 15 Euro draufgehen....kann man es selbst ausprobieren.
Antworten auf deine Frage sind halt immer auch sehr subjektiv....
Man sollte sich natürlich bewusst sein, das es trotzdem ein Mobilfunktarif ist und das Mobilfunk Regional bessere oder schlechtere Performance abliefern könnte.
...und man sollte sich bewusst sein, was mit dem WSG.Speed überhaupt funktioniert....Netflix schauen geht damit eben nicht....bei Whatsapp videotelefonie kommt man an die grenzen und youtube braucht deutlich längere ladezeiten fürs puffern.
Ich persönlich finde den speed ( aus Corina Zeiten) okay - aber mir wäre der preisabstand zu noch mehr speed oder alternativ etwas mit deutlich höheren Datenvolumen eher zu gering
....sprich der Tarif an sich zu teuer.
Wenn O2 sich erbarmen würde, und einen kleineren ( unterhalb 10 euro ) anzubieten bei dem die weitersurfgarantie im Vordergrund steht und eben nicht wie derzeit erstmal die gebuchten GB und die weitersurfgarantie nur als zugabe....könnte ich mir vorstellen das es gut ankommen würde.
Tarif technisch kenne ich das aus Thailand so, das man dort eine speedklasse buchen kann....und wenn man um dieses zu bezahlen die prepaidkarte auflädt bekommt man ja nach Höhe der ( nötigen ) Aufladung eben einen Bonus für einige GB mit fullspeed.
Ich meinte nicht O2 an sich, sondern die 384 Kbit Weitersurfgarantie..
Alles anzeigenDas Konzept an sich finde ich natürlich gut bei o2 Prepaid,aber es ist viel zu teuer.
Man muss erstmal 12,99 Euro für 6 GB bezahlen.
Bei Aldi Talk gibt es 6 GB inklusive 5G für 8,99 Euro und bei der Telekom im Discount Bereich 5 GB für 7,99 Euro (ohne 5G).
Das ist glaube ich das was die Leute erstmal sehen.
Mit der Weitersurfgarantie können viele wahrscheinlich gar nichts anfangen.
Also anscheinend denke ich anders.. aber ich finde 6 GB mit Weitersurfgarantie (falls Sie denn wirklich gut funktioniert) für 12,99 deutlich besser als z.B. 15 GB für 12,99 ohne Weitersurfgarantie ?!
Die Rest-GB sind ohnehin sehr schnell alle und im Hinterkopf zu haben, dass man nicht ständig aufpassen muss, wieviel man vebraucht und zu wissen, dass man selbst danach noch Dinge recherchieren kann..finde ich deutlich besser.
-
-
Keine guten BF Angebote dieses Jahr meiner Meinung nach.
-
Kann man eigentlich auch nur 5 oder 10 Euro aufladen bei Congstar ?
-
Mal noch ne andere Frage :
Wie findet ihr einen monatlichen Unlimited Tarif (in dem Fall diesen ) als Handytarif ? Gut oder schlecht ?
Ich habe gemerkt, dass ein begrenztes Datenvolumen dazu führt, dass ich weniger rumsurfe. Wohingegen das Wissen, dass ich endlos mit meinem Handy (wo immer ich auch bin) dazu führt, dass ich ständig am Handy bin und das Datenvolumen vielleicht auch nicht so schätze oder es produktiv nutze.
Wie sind eure Erfahrungen damit ?
-
In welchen Zeitabschnitten wird dieser Tarif angeboten und wann kommt das nächste Angebot ?