Beiträge von Gohan
-
-
Alles anzeigen
Und lief weiter alles gut ?
Ich war ja vor ein paar Monaten auch positiv überrascht wie gut alles lief.
Man merkt fast keine Einschränkungen bei normaler Nutzung.
Zur Zeit ist meine Hauptrufnummer bei Telekom Prepaid,und bin mit der Telekom auch sehr zufrieden,aber als Hauptrufnummer auf Dauer im Prepaid Bereich käme für mich eigentlich nur das o2 Modell in Frage ,denn bei allen anderen Anbietern würde mir das inklusiv Volumen nicht reichen ,und nach der Drossel geht ja bei den anderen so gut wie nichts mehr.
Abgehalten haben mich bisher die kostenpflichtige Mailbox,die fehlende Möglichkeit seine Rufnummer an andere Rufnummern weiterzuleiten und die 6 monatige Aufladepflicht.
Mal sehen ob ich mich da eventuell irgendwann mit den Punkten arrangieren kann (zumindest das mit dem aufladen würde natürlich nichts ins Gewicht fallen bei Nutzung als Hauptrufnummer).
Bin etwas spät dran : Also habe ich sie nur einen Tag ausprobiert (kurz vor Ablauf des Tarifs).
Ich fand es wie gesagt voll okay. Ja, manche komplizierteren Websiten haben etwas länger gebraucht aber dennoch war der Unterschied relativ groß zu 32/64 Kbit.
Ich persönlich würde lieber 6 GB mit 384KB Weitersurfgarantie für 13 Euro nehmen als z.B. 10 GB mit 64Kbit Drosselung für 13 Euro.
-
Habe die Weitersurfgarantie mit 384Kbit gerade zum ersten mal ausprobiert und bin überrascht, wie gut sie funktioniert. Googlen funktioniert, Fahrpläne anschauen (gut, wenn man viel mit ÖVM unterwegs) ist kein Problem, Spotify geht - Nichts davon funktioniert auch nur ansatzweise mit 32 oder 64Kbit. Selbst youtube Videos anschauen funktioniert mit den 384Kbit. Klar ist das alles zäh aber immerhin.
Mal schauen, ob sich der Eindruck hält in den nächsten Stunden.
-
Ich lasse meinen Freenet FUNK generell ohne Pausen durchlaufen, weil für kurze Abwesenheiten von ein paar Tagen wäre mir das eh zu aufwendig. An die 225 MBit/s komme ich war eh bei weitem nicht ran, aber bis etwa 40 MBit/s sind auch über LTE800 duchaus öfters möglich. Und wenn man wo wohnt wo o2 auch Mid-Band laufen hat sind durchaus bis 170 MBit/s möglich.
Zur normalen Internetnutzung sind zwar 15 MBit/s sicherlich auch ausreichend, aber wenn man z.B. ein Windows Notebook neu in betrieb nimmt und massig Updates geladen werden, oder Apple neu iOS Versionen veröfftlicht und man mehrere Geräte im Haushalt updaten will, dann ist das mit 40 MBit/s oder gar 170 MBit/s schon wesentlich entspannter als mit nur 15 MBit/s.Ich müsste aktuell einen ganzen Monat pausieren und würde damit Geld sparen..
-
-
Ja genau, taucht erst auf wenn ein Tarif mit Datenvolumen gebucht und auch bezahlt ist. Gebucht aber inaktiv reicht nicht. Und es kann auch 10+ Minuten dauern ehe die Option auftaucht. Die App ist aus irgendwelchen Gründen heute etwas überlastet

Gut zu wissen, danke !
Hoffen wir, dass die GB auch was taugen im Angesicht der eventuellen Netzüberlastung.
-
Alles anzeigen
In der App: Unter "Mein Tarif" (etwas runetrscrollen) -> unter "Buchbare Optionen" auf "Internetoptionen" drücken-> ganz unten als letztes muss dann "Happy X-Mas 500 GB" stehen. Das steht immer ganz unten.
Auf der App-Startseite ist, wenn man berechtigt ist, auch bei "Mehr für dich" ein Werbebanner, der führt beim drauf drücken zu "Mein Tarif".
Wenn man gerade einen Tarif gebucht hat, dauert es bis zu 10 Minuten ehe man die Option buchen kann. Die App dafür auch schließen.
Funktionieren tun:
- Allnet Flat S ( hat sensemunne, M, L und XL natürlich dann auch)
- Allnet Flat XS
- Callya Start
- Callya Digital
Nicht funktionieren: Pausierter Tarif, und von Vodafone gesponserte Datenvolumina, Callya Black
Die Funktion ist erst sichtbar, ein Tarif gebucht wurde, richtig ? Ich habe seit längerem keinen aktiven Tarif gehabt und mir wird nichts angezeigt.
-
Beispiel : Man hat zwei verschiedene Sim-Karten/Handynummern verschiedener Anbieter (z.B. Congstar und O2).
Man hat einen monatlich kündbaren Vertrag bei Congstar und der gebuchte Tarif war eine besondere Aktion, die nicht mehr angeboten wird. Nun will man, diesen Vertrag und diesen gebuchten Tarif mit der O2 Nummer nutzen.
Ist es möglich, die Congstar Nummer gegen die eigene O2 Nummer einzutauschen oder ähnliches ?
-
Mal ne Frage : Rechtfertigt das Telekomnetz die höheren Preise bzw ist es wirklich so gut ?
Ich hatte bislang nie gravierende Probleme mit den anderen beiden
-