Beiträge von NeoReibert

Eine mega-interessante Fragestellung, die m.E sogar einen eigenen Thread verdienen würde.

Natürlich fällt es in die unternehmerische Freiheit der Telekom, die Marken einzustampfen. Das richtet sich nach internen Kriterien, über die wir hier nur spekulieren können. Bei Edeka Smarkt und ja!mobil sind rein rechtlich gesehen nur die Laufzeiten der zugrunde liegenden Verträge mit Edeka und Rewe maßgeblich. Aber ob die Telekom die Verträge kündigt und wovon diese Entscheidungen abhängen, das wissen nur die Internen. Sicher spielen da Gedanken rein wie: besser wir kassieren hier noch mit, als dass die Supermarkt-Kunden sich bei Aldi-Talk oder LidlConnect einloggen. Aber auch da kann ich nur spekulieren.

Nur dauern diese Prozesse scheinbar länger und die Ergebnisse kommen dann plötzlich auf den Tisch. Deshalb teile ich auch nicht die Einschätzung von NeoReibert, dass "leider nichts hängen geblieben ist bei diesen Experimenten." Vielleicht sollte man das durch ein "zumindestens bislang" ergänzen.

Marken und Tarife sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Das sollte dir schon klar sein?!

Was die Telekom mit Geschäften wie Edeka, Penny, Norma oder wie die auch alle heißen vertraglich abgesprochen hat und welche eingestampft werden, interessiert mich nicht und ist auch ein ganz anderes Thema.

Fakt ist, dass Telekom in den letzten paar Jahren mehrere eigene direkt Provider Tarife unter deren eigenen MagentaEins oder MagentaMobil Marke/Label auf den Markt geschmissen haben von denen kein einziger länger als 1 Jahr überlebt hat.

Ja, ich gebe dir recht, dass „bislang“ die innovativen Teile der Experimente noch nicht in die Kernmarke oder vor mir aus in irgendwelche Marken übernommen worden sind.

Aber wenn nach 4+ Jahren noch immer nichts dergleichen gekommen ist und sogar so ein Schwachsinn wie Happy Hour plötzlich aus dem nichts kamen, denke ich nicht dass auch in den nächsten 4+ Jahren irgendwas innovatives kommen wird.

Experimente wie M1+, M1B und jetzt GÖNN sind gescheitert und die Telekom will vermutlich, dass die Leute die so gut wie möglich vergessen.

Ich kann selbstverständlich nicht in die Zukunft sehen und weiß nicht ob Telekom doch irgendwas geplant hat in Naher oder ferner Zukunft.

Aber warum sollte die Telekom etwas ändern? Die Leute buchen die MagentaMobil Tarife trotzdem gefühlt zum Vollpreis oder haben uralte Tarife mit 1GB für, keine Ahnung, 50€ oder so.

Der Vodafone Laden läuft nicht gut (abgesehen vom Deutschland Geschäft vielleicht wenn ich den anderen Thread richtig interpretiere), 1&1 hat noch kein eigenes Netz und wird auch kein flächendeckendes haben in den nächsten 10-20 Jahren. o2 hat zwar die meisten Kunden, aber das Netz ist regional häufig komplett überlastet. Telekom denkt sich sicherlich, dass o2 schön seine ganzen gezüchteten Kunden, die alle unlimited haben wollen für 5-10€ und als Festnetzersatz mit monatlich 1+TB Datenverbrauch nutzen, behalten können.

Ist jetzt nicht der erste Tarif in den letzten 3-4 Jahren, die eingestampft wurde von der Telekom…

MagentaEins Beta, MagentaEins Plus, MagentaEins Unlimited. Jetzt MagentaMobil GÖNN.

Gefühlt im jährlichen Rhythmus hat Telekom ein interessanten Tarif, aber mit Macken/Problemen, auf den Markt geschmissen, nur um ihn 1 Jahr später wieder betriebsintern einzustellen.

Nach dem Motto, soviel wie möglich an die Wand werfen; mal schauen, was hängen bleibt?

Nur das leider nichts hängen geblieben ist bei diesen Experimenten…

Läuft alles am Ende doch wieder wie früher. Bzw. in den normalen Kern Mobilfunk Tarifen der Telekom, finden sogar Verschlechterungen statt wie diese seltsame Happy Hour… anstatt interessante, gut angekommene Bestandteile dieser experimentellen, eingestampften Tarife vielleicht zu übernehmen.

Zum Beispiel das Community Feature bei M1+ oder die mehreren kostenlosen Dayflats pro Monat aus GÖNN

Einzig die billigen Zusatzkarten aus M1+ und M1U haben es als Plus-Karten bei MagentaMobil überlebt.

Gehört Vodafone Ireland zu UK oder zu Other Europe? Hab die PDF nur kurz überflogen und nichts wirklich dazu gefunden.

Wie läuft es bei Vodafone Ireland allgemein?

Kenne den jetzt nur wegen dem unlimitierten junge Leute Prepaid Tarif Vodafone X, die ja auch vor paar Jahren unlimitiertes Datenvolumen in ganz Europa hatte für 20€.

Dieser Tarif fand ich richtig innovativ und interessant damals. Wurde leider selbstständig massiv missbraucht und eine FUP wurde eingeführt mit ich glaube 30GB Roaming in EU.

Das Vodafone Ireland solche Tarife anbot, bedeutet für meine ungeschulte Meinung zu Vodafone allgemein, dass es denen auch nicht so schlecht ging.

Mit solchen Tarifen könnte Vodafone hierzulande selbst mit o2 konkurrieren.

Das schöne bei CallYa ist, genauso wie bei o2 Prepaid, man kann per Überweisung auch nur 1ct. aufladen und verlängert damit die Gültigkeit. Bei den Prepaid Karten im Telekom Netz besteht so eine Möglichkeit nicht.

Oh, wusste gar nicht, dass es bei CallYa auch den 1 Cent Überweisung-Trick gibt. Merke ich mir mal, da ich die CallYa Karten nur als Notfall Karten nutze und immer nur die 100MB kostenlos buche. Ansonsten werden die nicht genutzt und will auch kein Geld reinstecken in die.

Danke für die Info, auch wenn die vermutlich schon dutzende Male erwähnt wurde. Interesse mich für Vodafone nur leider gar nicht und beschäftigt mich mit diesem Provider gar nicht

Dann bewege ich mich wohl in dem Bereich/Region meistens rum, die zu den 4% nicht abgedeckten 5G Bereich gehören. Man, habe ich Pech…

Aber im Ernst, wie berechnen sie so einen Schwachsinn? Nie im Leben sind es 96%.

Jedes Dorf, Kleinstadt und selbst etwas größere Städte haben bei mir maximal 4G und die Standorte sind Dauer Überlastet

Hallo NeoReibert, ich habe die gleiche Situation, ich sehe das sehr entspannt, die 30€ sind genial. Wenn auch auf 100 Mbit gedrosselt, das ist mir aber völlig egal. Bin auch gespannt was ab 2028 kommt...

Ja, haben ja noch paar Jährchen Zeit und können den Mobilfunk-Markt ganz entspannt beobachten mit unserem halbwegs billigen Telekom Tarif 😎

Viele andere Forummitglieder hier auch durch billige, extrem optimierte Mobilfunk Tarife von zBsp. o2 aber auch sicherlich von Vodafone und Telekom.

Bis 2028 sollte zumindest 1&1 grob als 4. Netz auch aktiv sein. Mal sehen, ob der gewünschte Wettbewerb dadurch entsteht.

Wenn nicht, dann bleibe ich halt bei meinem alten MagentaMobil Eins Tarif + PlusKarten Data

sowie meinem o2 Free Unlimited Connect. Versorgt wäre ich für die nächsten Jahrzehnte vermutlich schon 😂

So viel Glück muss man haben 😃

Vielleicht hat jemand eine sehr ähnliche Nummer und irgendein Zahlendreher drinnen.

Vielleicht war das nur eine Einmalige Sache aber vielleicht kriegst jetzt jeden Monat schön Geld aufgeladen weil die Person es einfach nicht merkt 😉😂

Also irgendwie ziemlich traurig, dass die MagentaMobil Tarif noch immer viel zu überteuert und ohne wirklich preisgünstig unlimited sind, außer man hat Telekom Festnetz und jede Menge PlusKarten Data für 9,95€ gebucht.

Wenn ich das so sehe, bin ich wirklich glücklich 2020 Magenta Eins Plus krampfhaft mit Telekom Mitarbeiter Unterstützung gebucht zu haben. War das eine Qual damals aber hat sich im Nachhinein gelohnt. Wegen der blöden Zwangskündigung und Migration zu MagentaEins Unlimited dann sehr gute Rabatte bekommen.

30,05€ für unlimitiertes Datenvolumen bei der Telekom durch den eingestellten Tarif „MagentaMobil Eins“ ist fair.

Ab 12.2027 bezahle ich 50,05€ für den Tarif. Aber selbst das ist billiger als die aktuellen Tarife, was echt enttäuschend ist…

Hoffen wir mal, dass bis 2028 die Telekom endlich Tarife für ~30€ mit unlimitierten Datenvolumen anbietet. Vor mir aus mit eingeschränkten Download raten. Die 100Mbit/s machen mir keine Probleme bei der Nutzung bei meinem Tarif. Und mit den unlimitierten 9,95€ PlusKarten Data erziele ich trotzdem über 1Gbit/s über 5G.

Verstehe aber echt nicht, dass Telekom bereits 2020 und dann 2021 mit unlimited Tarif mit eingeschränkter Geschwindigkeit (100Mbit/s bzw. 250Mbit/s bei M1+ und Fix 100Mbit/s bei M1U) bereits herumexperimentiert und angeboten hat für um die 45~50€ (Wenn man den Festnetz-Teil abzieht). Aber jetzt trotzdem nichts in dieser Richtung mehr macht. Macht für mich keine Sinn.

Oder hat sich die Telekom so extrem die Finger verbrannt bei dem Experiment „MagentaEins Beta“, „MagentaEins Plus“ und „MagentaEins Unlimited“?