Beiträge von unixasket

Habe mir drei Stück online bestellt. Habe keinen Lust extra deswegen zu Kaufland zu fahren und dann ggf. vor einem leeren Regal zu stehen.

In meiner Umgebung gibt es gar keinen Kaufland. Wohne in einer Kleinstadt mit Norma, Edeka, Aldi, Lidl, ReWe und Penny, womit wir für die größe des Ortes viele Supermärkte haben, aber weder hier noch in der näheren Umgebung einem Kaufland.

Alle meine SIM Karten und eSims werden auf meinen Samsung Flip6 (und auch auf dem A54) als +49 xxx xxxxxxx angezeigt. Nur die Vodafone eSim nicht, bei der steht 0174 xxxxxx. Ist das bei euch auch so? Auch in "MeinVodafone" steht die Nummer ohne Ländervorwahl. Spezielles Feature von Vodafone?

Bei Prepaid-SIMs aus dem Telefonica Universum (Blau/AldiTalk) wurde bei mir noch nie eine Nummer vom Telefon angezeigt. Bei Prepaid-SIMs aus dem Telekom und Vodafone Universum war es unterschiedlich: Meistens wird diese angezeigt, sofern es sich nicht um eine portierte Nummer handelt. Wurde die Nummer jedoch hereinportiert und nicht die originäre Nummer die auf der SIM kam verwendet, dann wird nichts angezeigt.

Das Handy ist absichtlich ein so einfaches, dass SMS nicht möglich sind, ist auch unsere Absicht, Der 8jährige soll nur erreichbar sein und im Notfall die richtigen Personen anrufen können. Ein Smartphone für einen Zweitklässler fanden wir als noch nicht angebracht. Aber Danke für die Tipps,

Ein USSD Code wie *100*2# ist keine SMS, sondern eben ein USSD Code. Das geht mit jedem GSM fähigen Telefon. Einfach auf den Tasten den Code tippen, grüne Hörertaste drücken und Antwort auf dem Display abwarten.

Es sei denn, er hätte noch ein Starterpaket von einer der vergangenen Lidl Adventskalenderaktionen in der 2 Euro Klasse oder ein gratis Lidl Connect Starterpaket aus der letzten Lidl Plus Aktion ?

Habe ich nicht. Ich schnappe mir nicht jedes Angebot, da bin ich anders als du. Wenn es paßt schlage ich gerne zu, sonst nicht. Außerdem hängt es bei mir als Landei auch vom Netz ab. Mit AldiTalk kann ich, da O2 Netz, meist weniger anfangen. Da nutzt mir ein großes Datenvolumen gar nichts, das ist nicht aufbrauchbar. Bei mir zuhause geht nur Vodafone gut.

Habe heute Email von Lidl connect bekommen: Ich kann den Router zurücksenden. Das will ich aber gar nicht, ich will nur die SIM Karte dazu und der Router ist ja jetzt online ausverkauft (könnte also nicht nochmal bestellen). Ich habe daher nochmal bei Lidl angerufen, ob man mir nicht einfach die SIM Karte nachsenden kann. Das konnte mir die Mitarbeiterin nicht versprechen, aber ich bekomme nochmal Bescheid.

Vertrag + zusätzliche Simkarte wäre teurer als zwei Prepaid-Karten. Wenn die zweite Karte eh im Tablet steckt stört die zusätzliche Telefonnummer nicht.

Das stimmt nicht immer: Benötigt man nur ein geringes Datenvolumen sind 2 Prepaidkarten billiger als ein Vertrag mit zusätzlicher Multisim. Beispielsweise 2 x Telekom Magenta Prepaid S kostet zusammen nur 10 Euro.

Ich persönlich würde mir ja Multisim auch für Prepaid wünschen, gibt es aber nicht und ist eben eines der Unterscheidungsmerkmale zwischen Prepaid und Laufzeitvertrag. Außerdem finde ich es eine Frechheit das bei Telekom und Vodafone Zusatzkarten jeweils 5 Euro kosten, während man in den O2 Boost Tarifen bis zu 10 SIM Karten kostenlos bekommen kann (O2 als Netz nützt mir hier leider nichts). 5 Euro wiederrum sind mehr Geld als die kleinsten Prepaid Datenoptionen kosten. Mit einem Lidl connect Data S bekomme ich für 3 Euro 750 MB im Vodafone Netz. Wenn ich also mit den 750 MB (im Zusatzgerät) auskomme bin ich damit günstiger als die Extrakosten der Multisim im Vertrag. Außerdem kann ich mit individuellen Prepaid SIMs auch 2 verschiedene Netze nehmen.

Fazit bei mir: Ich habe einen Stapel Prepaid SIMs in kleinen Tarifen statt einen Laufzeitvertrag mit Multisim!