Beiträge von unixasket

    Ich habe auch eine Überweisung auf eine AldiTalk SIm getestet: Ging auch bei mir (kam heute an). Allerdings habe ich es gleich mit 3 Euro probiert und habe auch eine Gültigkeitsverlängerung bekommen. Anscheinend um 4 Monate (bin mir nicht ganz sicher, weil ich versäumt habe, das alte Gültigkeitsdatum aufzuschreiben). Eigentlich dachte ich für 4 Monate sind 5 Euro nötig, aber anscheind geht es auch mit 3. Da wäre es jetzt interessant herauszufinden wo die genauen Betrags-Grenzen für welche Gültigkeitsverlängerung ist.


    Mal als Vermutung: Normal sind die 5 Euro Schritte 5, 10, 15 ... bei der Aufladung. Vielleicht werden andere Beträge für die Gültigkeitsverlängerung auf- bzw. abgerundet, also in der Form ab 2,50 Euro wird es wie 5 Euro gehandhabt, was bewirken würde, dass 3 Euro um 4 Monate verlängern, aber 2 Euro nichts bewirken, dann würden 8 Euro um 8 Monate verlängern (wirken wie 10) und 13 Euro um 12 Monate Verlängern (wirken wie 15).


    Wer länger als 15 Monate nicht mit der Simkarte telefoniert hat, wird als Karteileiche aussortiert und abgeschaltet ( die 6060 ist lediglich dich Anzeige/Ansage für die Gültigkeit aber nicht der ...spezielle... Schalter ( sondern eben nur ein Schalter von vielen - möglichen Anrufen - der das verlängern der Gültigkeit auslöst ).

    Das wäre eigentlich nicht schlecht, aber dabei kommen mir 2 Gedanken: Zum ersten: Was ist mit Leuten die nie telefonieren, aber die Messaging Flat nutzen? Wobei die bringen dem Anbieter nichts, werden also abgeschaltet. Zum zweiten: Was ist mit Leuten die sich im Grundgebührfreien Tarif nur anrufen lassen, aber nicht abgehend telefonieren? In diesem Fall bekommt der Anbieter zumindest die Interconnect Gebühren (ist halt nicht viel).

    Hallo,


    mir ist heute beim Einkaufen zum zweiten mal folgendes passiert (Handy mit Android 12): Ich wollte das öffentliche Supermarkt Wlan nutzen. Ich kann mich zwar einbuchen, bekomme dann aber die Meldung, das dies ein Wlan ohne Internetzugang ist. Normalerweise sollte da doch eine Meldung kommen, die einem auf das jeweilige Portal führt, wo man Nutzungsbedingungen akzeptiert und dann surfen kann. Das Portal kam aber einfach nicht. Kann man das manuell triggern, das man auf die Portalseite kommt?


    Schöne Grüße

    Anwahl der Mailbox mit Rufnummer 5500 führt auf der am 2.7. portierten Rufnummer dazu, dass nach 2-3s aufgelegt wird, ohne dass etwas zu hören ist.

    Versucht man mittels Direktwahl auf die Mailbox zu kommen, dann kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist ungültig."

    Braucht die Mailboxnummer noch mal einen Extra Schritt bei der Portierung, den man abwarten muss?

    Eine Besonderheit von portierten Rufnummern welche aus anderen Netzen portiert wurden ist, das sich das Mailboxinfix, bzw. die Mailbox-Kurzwahl nicht ändert, also gewissermassen auch portiert wird. Beispielsweise: Portiert man eine vorher bei der Telekom liegende Nummer ins Vodafone-Netz bleibt das Mailboxinfix weiterhin *13* und ändert sich eben nicht zu dem bei Vodafone üblichen Infix 55.


    Siehe auch:

    https://www.vodafone.de/infofaxe/318.pdf


    Seite 2 in der Mitte

    Ah nun sehe ich es. Ich hatte gar nicht im Kundencenter nachgesehen, nachdem quasi alle mir bekannten Prepaid Anbieter (außer Kaufland mit Nummer 6060 und Whatsapp) nichts über das Ende des Aktivitätszeitraums sagen.

    Aber dort steht: "Das Aktivitätszeitfenster deiner Prepaidkarte ist derzeit bis zum 01.07.2026 gültig" - Also zwei Jahre ab Jahrespaket Buchung. Schön so.

    Bei allen Prepaidanbietern im O2 Netz wird darüber informiert, nicht nur bei AldiTalk auch z. B. bei Blau. Außerdem gibt es dafür sogar einen USSD Code: *102# informiert auch darüber.


    Wie ist es denn mit dem Aktivitätsfenster beim Jahrestarif? Muss man während der Laufzeit des Jahrestarifs auch alle 4 Monate aufladen? Kann man natürlich, wenn man den Tarif evtl. nach einem Jahr verlängern will, aber MUSS man es, um Abschaltung zu vermeiden?

    Bei AldiTalk muss man sowieso nicht alle 4 Monate aufladen, dass hängt aber mit der Höhe des Aufladeguthabens zusammen:


    5 Euro verlängern um 4 Monate

    15 Euro verlängern um 12 Monate

    30 Euro verlängern um 24 Monate


    Das Maximum ist aber immer 24 Monate. Eine Besonderheit bei AldiTalk ist auch noch, das die Gültigkeit aufgerechnet wird und nicht etwa ab dem Zeitpunkt der Aufladung berechnet wird, also beispielsweise, wenn man sowieso noch 6 Monate Gültigkeit hat und mit 15 Euro auflädt, dann verlängert dies auf 18 Monate.

    @Telekom-hilft in 82054 Sauerlach, gab es noch bis vor kurzen 2 Telekom Standorte. Da scheint jetzt nur noch einer zu sein. Der Dachstandort im Süden im Gewerbegebiet fehlt plötzlich. Dadurch hat man an der Bahnstrecke südlich von Sauerlach keine LTE Versorgung mehr. Kommt da ein Ersatz?