-
Aber: ich suche eine Alternative. Da ich aktuell 2 bis 3 Mobiles mit bis zu 4 Prepaidkarten nutze, suche ich eine Möglichkeit, um zumindenst zwei Telefone mit einer Multisim zu betreiben. Da fällt dann wohl Telekom Prepaid raus.
Multisim gibt es bei Prepaid nirgends, aber man kann Rufumleitungen legen (geht bei Prepaid nur bei Telekom/Vodafone, nicht auf der Prepaidplattform von O2). Außerdem kann man VoIP nutzen (verschiedene Möglichkeiten, wie etwa satellite, Anbieter wie voip2gsm oder Messengertelefonie bei Messengern mit Multidevice Funktion wie etwa Telegram oder Ginlo.
-
Würde es die stören, würden die eine Aufladung nach wenigen Monaten verlangen.
Congstar hat inzwischen einen Mindestumsatz von 2 Euro pro 4 Wochen. Den reinen 9 Cent Tarif gibt es nicht mehr.
-
Ich muss warnen, mehr als 1-2-3 Karten bei einem Anbieter zu registrieren und die möglicherweise nie oder nur selten aufzuladen. Da springen irgendwelche Sicherheits-Algorithmen an und vermuten schlimmstes.
Ah, jetzt verstehe ich warum manche hier solche Probleme mit dem anmelden weiterer Prepaid SIM Karten haben, während das bei mir mit mehreren SIM Karten kein Problem ist: Weil ich diese kostenpflichtig nutze! Ich habe auf den meisten Mini-Datentarife (z. B. 500 MB zu 3 Euro bei Penny mobil) aktiv. Entsprechend werden diese auch regelmäßig aufgeladen, ohne das sich Unsummen anhäufen.
-
Die Datentarife haben jetzt laut Fussnoten auch 5G und 100/25 Speed! Am Datenvolumen ändert sich aber nichts, also auch wie bei AldiTalk.
-
Du schreibst es doch selbst.....das es STANDORTABHÄNGIG ist.
Was bei Dir schlecht funktioniert, das funktioniert woanders besonders gut...
Ja, ganz dumm wird es wenn man je nach Ort auch noch was anderes braucht. Ich komme eigentlich nur mit der Kombi Telekom und Vodafone im Dual SIM Handy zurecht:
Bei mir zuhause geht nur Vodafone gut, auch besser als Festnetz (bin Gigacube Nutzer). Telekom geht gerade mal zum telefonieren, aber nicht für Datendienste.
Wenn ich mit dem Zug zur nächsten Großstadt fahre geht nur Telekom, Vodafone nur mit Löchern, O2 besteht nur noch aus Loch.
Bin ich dann in der nächsten Großstadt, geht outdoors natürlich alles. Bei mir in der Arbeitsstelle drin, aber eigentlich nur Vodafone und O2 (Telekom im EG zum telefonieren OK), Vodafone bis in den Keller (und im EG mit 5G n78). Also brauche ich zuhause und in der Arbeit Vodafone und dazwischen Telekom. O2 kann man aber außer an meiner Arbeitstelle vergessen. Immerhin: Telefonieren kann ich mit Telekom überall (außer in den Kellerräumen meiner Arbeitstelle, in der auch leider die Schulungsräume sind). Für Daten aber an einigen Stellen unbrauchbar.
-
Die Leute stehen sich dann vor dem Baumarkt, Supermarkt, Tankstelle die Füße platt (Kunden-WLAN) - oder haben WLAN zuhause, was aber auch nicht gerade günstig ist.
Zuhause Wlan sowieso. Aber unterwegs: Einige Leute die ich kenne nutzen unterwegs möglichst gar keine Datendienste (außer vielleicht Messaging). Das meiste geht zuhause viel bequemer am großen Monitor. Versuch mal nur mit etwas Messaging mehr als 1 GB zu verbrauchen! Keiner von diesen 5 Euro Tarifnutzern die ich kenne nutzen Kunden-Wlans.
-
Ich persönlich hab kein Problem mit Whatsapp
Dafür alle die in deinem Adressbuch stehen und gar nicht bei WhatsApp sind (gegenüber denen begehst du einen abmahnbaren Datenschutzverstoß).
Siehe:
https://openjur.de/u/2187467.html
Wissen viele nicht, sollte man aber vielleicht wissen.
-
Man kann den Termin der maximalen Gültigkeit via WhatsApp Support erfragen. Die wissen ja, wann das letzte Mal aufgeladen wurde.
Und wenn man kein WhatsApp hat?
Es erzeugt bei mir immer wieder Kopfschütteln, dass für solche Sachen vorrausgesetzt wird, sich bei einem amerikanischen Großkonzern mit seinen Daten zu registrieren, diesem den Upload des ganzen Adressbuches zu gestatten und damit auch von anderen Leuten die gar nicht bei WhatsApp sind (was wiederum einen abmahnbaren Datenschutzverstoß darstellt), damit dieser Werbeprofile verkaufen kann.
-
Ich verstehe das so, dass es im Vodafone Netz keinen vergleichbaren Tarif zum Congstar 7€ Tarif gibt.
Was es im Vodafone Netz gibt, ist der CallYa Allnet Flat XS für 7,99 Euro. Das ist ein Euro mehr als der Congstar 7 Euro aber auch ein Euro weniger als der Lidl connect Smart S und hat Allnet Flat und 4 GB mit LTE max./5G. Der Tarif wird nicht offiziell beworben und kann in der Mein Vodafone App nicht gebucht werden. Trotzdem kann man ihn jederzeit über die Hotline buchen lassen, man sollte nur "XS" und 7,99 Euro betonen, da wohl auch manche Hotliner den Tarif nicht kennen. Will man sich dafür einen neue CallYa anschaffen, sollte man den Tarif CallYa Start bestellen und kann dann problemlos wechseln. Aus dem CallYa Start ist wohl auch ein wechsel über den USSD Code *100# möglich (aber nie über die App).
-
Ich frage mich, ob der 5 Euro Tarif stark nachgefragt wird.
Nach meiner Erfahrung ja. Bin selber Nutzer und kenne mehrere Leute in meinem Umfeld die entweder einen 5 Euro Tarif oder einen entsprechenden Halbjahrestarif nutzen. Zu mir hat auch mal eine Hotlinemitarbeiterin bei Lidl connect beiläufig gesagt, dass sie auch den 5 Euro Tarif nutzt. Kenne z. B. jemanden der den Lidl Smart XS hat und sagt dass er 20 - 40 Minuten im Monat telefoniert und einige 100 MB Datenverbrauch hat, da nur für Messaging genutzt, jedenfalls nie mehr als 1 GB. Seine Frau nutzt den Smart S nur wegen der Flat, da sie zwar mehr telefoniert, aber genausowenig Daten verbraucht (die bei ihr immer verfallen). Ich denke genau wegen dieser Leute hat der Smart XS auch noch keine Flat, weil die dann plötzlich vom Smart S zum XS wechseln würden.