Ich habe schon Weiterleitungen bei Ja!mobil und Edeka Smart mit gebuchter Flat gemacht, die sind kostenlos. Kaufland mobil scheint hier dann mal wieder die Ausnahme zu sein.
Beiträge von unixasket
-
-
Also bei der Norma hatte ich noch nie eine schöne Nummer bekommen, aber bei Penny mehrfach und ebenso bei Edeka Smart. Eine Penny von mir hat:
0175 123xxyy
Eine Nummer von Edeka (inzwischen zu original Telekom portiert):
0170 xy33222
Bei Vodafone/Lidl habe ich den Eindruck, da werden im Prepaidbereich nie schöne Nummern rausgegeben.
-
Die EUDI Wallet ist aber etwas anderes, als eID!
-
-
Das ist der geplante Fallback. Ich bin noch auf der Suche nach einem eSIM-Angebot, bei dem Schweiz inklusive ist.
Dann nimm Norma Connect. Das gibt es als E Sim und bei deren Tarifen kann man das Datenvolumen (nicht Telefonie!) auch in der Schweiz nutzen. Das geht mit ja!mobil und Pennymobil auch, nur ist da das Thema E Sim schwieriger.
-
Genau das meinte ich ( in Bezug auf Lidl connect )
...und ergänzend eben, das ein Tarif der 5 Euro klasse mit Telefonieflat und etwas kleinem Datenvolumen im Sommer dann auch bei Aldi Talk immer wahrscheinlicher erscheint.
Erscheint mir eben nicht wahrscheinlich, denn erstens gibt es ja schon einen 5 Euro Tarif (nur anders eben) und zweitens scheint mir das Telefonica kein Interesse an Tarifen für unter 9 Euro hat. Telefonica scheint bereit zu sein gute Angebote zu machen, solange diese einen gewissen Mindestbetrag kosten, aber eben nicht zu 5 Euro.
-
Alles anzeigen
Du denkst nur in GB
Der Aldi Data S passt aber eben nicht für nur telefonierer....oder diejenigen die eben vorwiegend telefonieren und nur mal hin und wieder etwas WhatsApp oder google maps machen wollen.
Das ist ja gerade das was ich damit Aussagen wollte....
Lidl connect muss über kurz oder lang dem netzbetreiber mit seinem Call ya Prepaidangebot in der 5 euro einstiegsklasse hinterher und aus seinem 5 Eueo angebot mit 100 Minuten eben eine telefonieflat machen müssen.
Das ist mir schon klar, nur es wird doch immer mal wieder gemeckert, dass alle immer alles gleich machen. Hier gibt es einen Unterschied: Wer auf Telefonie Wert legt, geht eher zu Penny/Ja im 5 Euro Bereich, wer dagegen kaum telefoniert, aber etwas mehr Daten will, findet bei AldiTalk etwas. Lidl ist mit dem XS aber weder das eine noch das andere: Keine Telefonieflat und trotzdem nur 1 GB. Entweder Lidl sollte auch 2 GB geben, oder eine Telefonieflat, wobei letzteres wohl logisch wäre, da dies der CallYa Start jetzt auch hat (hätte, habe ihn heute mit Verlängerung nicht bekommen, sondern wieder nur 200 Einheiten)
-
Ausserdem würde ich erwarten, das bei Aldi Talk die Tarife ohne on.demand zum Sommer hin auslaufen werden ( nur noch für Bestandskunden buchbar ).....durch die neue Tarifstruktur 10...15....20 Euro klasse ( der on.demand Tarife ) würde dann auch bei Aldi Talk ein EinsteigerTarif in der 5 Euro Klasse mit Telefonieflat und 1 GB gut dazu passen...
Es gibt im Prinzip bereits einen 5 Euro Tarif bei AldiTalk: Den Data S mit 2 GB und ohne Telefonieeinheiten! Man kann zu 3/11 Cent/Minute telefonieren.
-
Funktioniert das wenn man auf eine andere Person im selben Haushalt weitere Karten aktiviert?
Ich habe im Congstar Universum 6 SIM Karten (3 x Penny, 2 x Ja, 1 x Congstar) und meine Frau hat auch nochmal eine ja, geht prinzipiell also schon.
-
ja! mobil hat das Datenvolumen im 6 Monatstarif nun auch von 12 GB auf 18 GB erhöht 🥳
Cool, mein Ja!mobil 6 Monatspaket verlängert sich in 5 Tagen. Das ist ja mal Punktgenau (wobei ich von meinen 12 GB noch einiges übrig habe).