Weiß jemand, ob Cellmapper (und Netmonster) auch auf Tablets mit 5G-Mobilfunkmodul läuft? Was, wenn es kein GPS-Modul im Gerät gibt?
Hat das mal jemand ausprobiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand, ob Cellmapper (und Netmonster) auch auf Tablets mit 5G-Mobilfunkmodul läuft? Was, wenn es kein GPS-Modul im Gerät gibt?
Hat das mal jemand ausprobiert?
Ja, funktioniert. Habe gerade selbst nachträglich eine Rufnummer zu 1&1 portiert. Es kostet auch nichts.
Das ist nicht die Frage. Eine nachträgliche Importierung habe ich bei 1&1 auch schon erfolgreich gemacht. Hier geht es um eine interne Portierung von einem Vertrag zu einem anderen.
Sonst geht nur per neu Abschluss aber hier must du gucken das ,
das nicht durcheinander kommt
Das dürfte nach meinem Verständnis so funktionieren:
Was sagen die Auskenner bei 1&1? Wird das so funktionieren? Oder übersehe ich was?
iOS 26.1 Beta 2 ist verfügbar.
steephan Mit welcher Vertragslaufzeit vor der Umstellung und nach der Umstellung?
Ich nutze den. Habe heute im Vodafone-Roaming gemessen. Kurzzeitig vielleicht so in der Nähe von 50 Megabit/s (nicht Millibit/s...), wird aber auf 21 MBit/s eingeregelt.
Manchmal wird 5G NSA disconnected angezeigt im iOS Dashboard, manchmal LTE. 5G mit n78 hatte ich mit dieser Simkarte noch nie.
https://www.lobbyregister.bund…utachten-SG2509240046.pdf
"5G SA ist die Basis für 6G".
Ich freue mich schon auf "6G NSA disconnected".
D.h. bei dir hat sich nichts geändert?
Genau, in den letzten Tagen hat sich da nichts geändert. Die Anzeige der aggregierten Bandbreite habe ich bei 1&1 im Vodafone-Roaming, seit ich die iOS 26 beta installiert habe, das war Ende August. Die Vorgängerversion iOS18.6 hat immer nur die Bandbreite der Ankerzelle angezeigt.
Neuerdings (seit iOS 26) zeigt ja das Dashboard auf dem iPhone die aggregierte Gesamtbandbreite an. Das tut sie auch mit einer 1&1-Sim im Vodafone-Roaming.
Ich habe hier auch nicht von Pings im Allgemeinen gesprochen, denn es gibt Server, die kürzere Pingzeiten haben. Ich sprach explizit von Pings auf teams.microsoft.com. Das ist sicher etwas speziell, aber für mich praxisrelevant, wenn es da Schluckauf gibt.