-
Die 6ms waren direkt im 1&1-Netz.
Der Wechsel zwischen Vodafone und 02 bezieht sich auf native Karten in den Netzen.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du nicht grundsätzlich alles bezweifeln würdest. Messungen beziehen sich auf die App "Net Analyzer" ohne gleichzeitigen Up- oder Download.
Vielleicht kennst Du die Funktion vom Sony Xperia nicht. Das kann zwischen 2 Sims wechseln, abhängig von der Performance der Netze.
-
Das wage ich zu bezweifeln.
Das darfst Du gerne bezweifeln. Ich habe das über eine ausreichend lange Zeit beobachtet, als ich neben dem nativen 1&1-Vertrag noch einen nativen Vodafone-Vertrag hatte. An diversen Orten verglichen. Die Pingzeiten von 1&1 sind wirklich gut. Geringste gemessene Zeit 6ms. Typisch oft deutlich unter 20ms. O2 schafft es selbst mit n78 SA, über 50ms zu kommen.
Genauso, wie mein damaliges Sony immer wieder von O2 zu Vodafone gewechselt hat, weil die Firmware des Smartphones im Hintergrund beobachtet hat, daß die Download-Raten unter 5 MBits/s gefallen sind. Den umgekehrten Fall gab es nie, daß das Gerät von Vodafone auf O2 gewechselt hat.
-
Wie sind eure derzeitigen Erfahrungen?
Einwandfrei. Telefonie im WLAN und Mobilnetz bestens. Datenverbindungen auch. Pingzeiten kleiner als bei Vodafone nativ. Ich kann kreuz und quer durch die Gegend fahren und VoIP telefonieren, da reißt nix ab.
-
Bin auch gespannt, wann Opensignal, nPerf, Speedtest und weitere Apps das Netz in ihre Auswahlen einbeziehen.
-
Die erste Zelle mit Band 1 ist in der Netmonster-Datenbank. 55122 Mainz.
-
Weil, etwas übertrieben formuliert, die Kundschaft der Telekom auch jetzt schon die Türen einrennt. In jedem Quartal verzeichnet die Telekom mehr "Neukunden" als die anderen zusammen.
In der Tat, etwas übertrieben formuliert. Aktuelle Zahlen der Bundesnetzagentur aufbereitet.
https://docs.google.com/spread…394037&format=interactive
-
Der neue Marktetingchef der Telekom könnte es ja mal mit einer ganz gewagten Strategie versuchen.
- Neuverträge ohne Vertragsabschlußgebühr
- Jederzeit kündbar mit kurzer Frist oder Prepaid
- Ohne automatische Preiserhöhung nach 24 Monaten, also ohne Vertragsverlängerungsmist
- Unlimited on demand
- Keine Bandbreitenbeschränkung
- 5G Standalone für alle Kartentypen einschließlich Datenkarten
- Attraktive, wettbewerbliche Preise
Also im Prinzip die Wettbewerber mit ihren eigenen Waffen schlagen. Warum kommt in Bonn niemand auf die Idee?
-
Der Autor ist eine gewisses Cybersüßware. 
Ich deute die Farben so, wie auf der linken Seite ersichtlich: gruppiert nach Veröffentlichungsdatum der Standortgenehmigungen.
-
Weiß jemand, wo die hingehören?
Vielleicht hilft Dir das weiter.
https://www.google.com/maps/d/…2C13.322209160106379&z=12
-
Ich hab da leider keine Ortskenntnisse. Magst Du teilen, welche Abweichung zur Realität es gibt?