Bei den anderen Anbietern muss es ja nicht unbedingt die Luftschnittstelle sein. Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Anbindung der Station (weil Richtfunk) an die Grenze gestoßen ist. Das Thema hatten wir beide ja aber schon. Da werden wir wohl keinen Konsens finden ![]()
Beiträge von Baerbue
-
-
Oder die Anbindung einfach deutlich besser ist

-
dann bringen die vielleicht was für die gefakten Netztests...
Was für gefakte Netztests?
-
Spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch "so viele" Rundstrahler gibt. Wisst ihr, warum man diese auch auf Stahl- oder Betonmasten weiter nutzt und nicht gegen normale Sektorantennen tauscht?
Klar, wenn es aufgrund der Statik oder Optik auf einer Scheune nicht anders geht, dann ist das so. Aber es gibt auch wirklich noch welche, die seit dem Start von GSM auf den Masten nicht mehr angefasst wurden. Das wundert mich.
Zwei kleine Dinge noch:
1. Kennt ihr noch irgendwo anders Rundstrahler? Ich würde diese gerne mal bei Streetview besuchen.
2. Bis wann wurden die Rundstrahler eigentlich eingesetzt? Seit dem ich denken kann, wurden nur Sektorantennen installiert.
-
Ich habe eine Zeit lang bei einem IT-Dienstleister gearbeitet. Wir hatten einige Kunden, die von Vf 1Gibit Kabel hatten.
Die kamen eigentlich nie an, wirklich nie und es gab mächtig viele Paketverluste. Das war zum teil so gravierend, dass die externen Mitarbeiter, die per VPN verbunden waren. Ständig rausgeflogen sind. Wir haben den Kunden damals dann immer geraten, lieber eine ordentlich laufende 100er VDSL-Leitung zu nehmen, als eine hochgezüchtete DOCSIS.
Aber egal. Hier geht es um den Netzausbau von o2.

-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Telefonate exakt nach zwei Stunden gekappt werden.
Ich habe heute zwei Anrufe von meiner 1&1 BlackSIM-Karte in Richtung Telekom gestartet. Die Telefone lagen nebeneinander. Soweit lief das auch alles.
Aber genau nach zwei Stunden, hat mein 1&1-Testhandy aufgelegt.
Ist das gewollt oder wohl noch ein Bug seitens 1&1?
-
Sorry, jetzt muss ich mich auch noch einmal einschalten.
Ja, es ist gutes Recht von o2 den Leuten zu kündigen. Nein, es sollte nicht die Regel werden. Man sollte lieber sein Netz so aufrüsten, dass es bei den Unlimited-Usern nicht in die Grätsche geht. Der Traffic wird tendenziell immer mehr und auch in Deutschland werden wir auf früh oder lang mehr unlimitierte Tarife bekommen. Die Telekom schafft das ja auch.
Was mich wirklich stört, ist hier der Ton von Dir Stromae. Es gibt Leute mit unterschiedlichen Meinungen. Das ist doch auch okay. Man sollte die Meinung aber zumindest mal respektvoll behandelt. Du schreibst hier sehr provokant forsch. Ich finde, das passt nicht in ein Forum. Wir wissen auch, dass du ein Freund von o2 bist. Ist ja auch okay. Aber bitte akzeptiere andere Meinungen und nehme sie mal an.
-
Baerbue...die du tariflich und physikalisch nicht hast sondern um unlimitiertes Datenvolumen, dass in Deinem Magenta Mobil L auch nicht enthalten ist.
Es geht darum, dass o2-Nutzern mit umlimitiertem Datenvolumen gekündigt wird.
Doch. In meinem Tarif habe ich unlimitierte Downloadgeschwindigkeit mit unlimitiertem Datenvolumen; das ist Magenta 1 geschuldet.
Natürlich verstehe ich, was der Sinn des Threads ist. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich wollte einfach nur aufgreifen, was der Grund für o2 sein kann, bzw. wie o2 das ganze Lösen kann.
Wie gesagt, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein einziger Benutzer eine Basis so auslasten kann, dass sich o2 gezwungen fühlt, ihm zu kündigen.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ging. Meine Hand will ich dafür aber nicht ins Feuer legen.
-
Bei mir geht telefonieren aktuell nur über GSM. Das Handy wechselt bei einem ausgehenden oder eingehenden Telefonat direkt ins 2G-Netz.