-
Ah okay. Das lief dann noch im Hintergrund, hat jedoch keinen reingelassen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Bei einer Basisstation in der Nähe hängen auf jeden Fall noch dedizierte UMTS-Antennen. Ob darüber jetzt auch N1 für 5G abgewickelt wird, weiß ich nicht.
-
Gibt es eigentlich noch aktive Standorte von Vodafone oder o2?
UMTS ist in Deutschland komplett abgeschaltet. Die Frequenzen werden zum Teil für 5G genutzt.
-
Die Netzabdeckungsbroschüren von VIAG Interkom und viele andere Druckererzeugnisse zu Mobilfunkthemen aus den 1990er Jahren musste ich beim letzten Umzug leider entsorgen (das war damals der Deal
).
Vielleicht wird hrgajek in seinem Archiv fündig? Was ist denn deine Homezone? Zig Seiten mit Detailkarten von ganz Deutschland einzuscannen wäre dann doch ein aufwendigeres Unterfangen.
Meine Homezone wäre Hannover und das Weser-Leinegebiet. 
-
Sorry, aber außer Technikfreaks, interessiert doch keinen mehr die UMTS-Technik.
-
Lieben Dank für Eure Antworten.
Nobbis Senderliste kommt schon nahe an das ran, was ich suche. Leider sind hier keinerlei Standorte aus meiner Homezone aufgelistet und es gehen auch nicht mehr alle Links.
Bei Cellmapper ist aber eigentlich nichts aus einer längst vergangenen Zeit gepflegt. Gefühlt wurde damit erst so gegen 2017 begonnen!?!
Die Karten bei gsma.com sind leider auch schon zu aktuell und zu ungenau. Schade. Dennoch war es hier einen Versuch wert.
-
Beim Alter habe ich mir keine Grenzen gesetzt. Die Anfangskarten von D1 wären genauso interessant, wie der LTE-Ausbau von EPlus 2014.
Ich finde es einfach interessant, wie sich die Netze gewandelt haben und wo mal Standorte der einzelnen MFA waren.
Wie sollte ich diese Infos anders erhalten?
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin aktuell am suchen nach alten Karten der ehem. vier Netze in Deutschland (TEK,VOD,o2,E+)
Leider funktionieren die alten Karten in der Wayback-Machine nicht mehr, da es sich dabei wahrscheinlich um Flash-Anwendungen gehandelt hat.
Hat von euch zufällig noch einer solche Karten offline zur Verfügung?
Oder es hat einer von euch einen Tipp, wo ich so etwas finden kann 
Lieben Dank im Voraus.
-
Hallo liebes Telekom-Team,
könnt ihr mir genau verraten, wo sich der Standort befindet, der hier in der Pressemitteilung erwähnt wurde?
Telekom treibt Mobilfunkausbau in Aerzen voran | Presseportal
-
Hallo Telekom-Team,
gibt es Ausbaupläne in:
- 37619 Bodenwerder OT Rühle?
-
Telekom hilft
Kleine Frage. Wie weit könnt ihr im Voraus die Planungen sehen?