Eine Frage hätte ich noch
:
- 06536 Südharz (Vor allem OT Breitenstein)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Frage hätte ich noch
:
- 06536 Südharz (Vor allem OT Breitenstein)
Super! Finde ich klasse, euren Service.
Generell muss ich sagen, dass das D1 in unserer Region in den letzten zwei Jahren stark ausgebaut und jede Basis per Glasfaser angebunden wurde.
Dadurch sind DEUTLICH höhere Bandbreiten, als bei den Konkurrenten hier auf dem Land normal. Auch bei Stromausfällen, die aktuell aufgrund alter Infrastruktur oder Sturm auftreten, funktioniert das Telekom-Netz im Vergleich zu den anderen noch, da hier nicht auf Richtfunk gesetzt wird.
Gibt es Ausbaupläne in den Bereichen:
- 31863 Coppenbrügge (Vor allem OT Hohnsen und Herkensen)
- 31860 Emmerthal (Vor allem Völkerhausen und Voremberg)
- 31789 Hameln (Vor allem Hilligsfeld)
Lieben Dank im Voraus ![]()
Das bin ich ja.
Ich bin letztendlich ja auch selbst Schuld; hätte ja weiterlesen können.
Naja, Bandlock kann meins durch A13 ja aktuell nicht mehr.
Hm. Okay. Schade. Das ist natürlich nicht die Nachricht, die ich hören wollte. Zumal ich das T Phone bei Kleinanzeigen auch für die Häfte bekommen habe, als der UVP.
Ich versuche es mit einem root, ansonsten werde ich es wohl wieder verticken müssen.
Oder hat wer anders noch eine Idee?
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone/telekom
Du hast vermutlich das T-Phone 2023 - richtig?
Nein, ich habe das ganz normale T Phone. Nicht das 2023-Gerät.
Ich habe es gebraucht bei „Kleinanzeigen“ gekauft. Da hatte ich leider keinen Einfluss drauf, welches BS darauf läuft. Ich hatte hier halt nur gelesen, dass es sich gut zum mappen eignet. Dass es abhängig vom Android ist, habe ich wohl überlesen.
Herzlichen Dank für die Antwort. Übrigens. Ich habe nicht das T Phone Pro, sondern das normale. Du meinst, wenn ich mir ein neues kaufen, würde das mit Android 12 ausgeliefert werden?
Ein Downgrade meines Gerätes ist nicht mehr möglich?
Unter Android 13 (ich war einer der Ersten, der vorm Update gewarnt hat) ist kein Channel-Lock aber weiterhin ein Bandlock möglich.
Darauf hatte ich ja leider bei meinem Gerät keinen Einfluss. Aber wie kann ich die Bänder denn locken? Sollte dann ein Mappen von 5G SA auch möglich sein?
Oder müsste ich mein T Phone rooten, was sich hier wohl als nicht so einfach darstellt?
Bzgl. Der T-Mobile US Karte: Ich würde mir nur eine ordern, wenn es wirklich damit gehen würde. Gibt es da schon Erfahrungen?
Ich habe nur noch NetMonster auf dem Telefon. Das bringt mich aber auch nicht weiter, weil ich gerne 5G mappen würde.
Und wie ihr schon im Verlauf geschrieben habt, ging das wohl nur mit Android 12, da man dort in den Entwicklereinstellungen das Modem auf SA Only stellen konnte.
Das kann ich jetzt auch noch, jedoch zeigt es keine Wirkung.
Oder hast du eine andere Idee, wie mir das Gerät die 5G Zellen anzeigt? Bei NSA geht es ja leider nicht.
Tja. Schade Schokolade. Ich habe leider nicht genug gelesen.
Jetzt habe ich mir das T Phone gekauft und natürlich war es schon auf Android 13.
Gibt es hier noch eine Möglichkeit 5G SA zu mappen? Für nichts anderes habe ich mir das Gerät gekauft. ![]()
Erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Sorry, aber ich stehe noch leicht auf dem Schlauch.
So wie ich das verstanden habe, konnte die 1&1 5G Zellen somit nur von einem Techniker gemappt worden sein, der bewusst die Zelle in den SA-Modus gestellt hat? Es ist ja wohl schon recht unwahrscheinlich, dass ein "Normalo" gerade zu diesem Zeitpunkt in der Nähe war.
Telekom und o2 senden soweit bei fast allen Zellen SA. Das verstehe ich. Ich kann diese Zellen dann aber nur mappen, wenn mein Vertrag auch ein SA-Vertrag ist, bzw. mir die Einbuchung ins SA-Netz erlaubt ist? Oder ist das egal, wenn ich das Telefon auf NR only stelle, dadurch aber dann kein Internet habe, weil mein Tarif es nicht kann?