Schade. Das ist ärgerlich.
Aber wie wurden denn dann die schon sichtbaren Zellen gemappt?
Ich wüsste nicht, dass es im Telekom- und im 1&1-Netz SA Verträge gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade. Das ist ärgerlich.
Aber wie wurden denn dann die schon sichtbaren Zellen gemappt?
Ich wüsste nicht, dass es im Telekom- und im 1&1-Netz SA Verträge gibt.
Moin zusammen,
ich habe eine kleine Frage bzgl. Cellmapper, bei der ich nicht so weiter komme.
Ich habe mir, auch auf Rat von euch, das T Phone gekauft, um damit 5G-Zellen zu mappen. Im T Phone betreibe ich dann eine Zweitkarte meines Telekom-Vertrages oder eine SIM von 1&1, welche bereits im eigenen Netz funktioniert.
Nun habe ich schon die ein oder andere "Mapfahrt" gemacht und das Telefon funktioniert soweit auch in beiden 5G-Netzen reibungslos.
Bei Cellmapper kann ich auch die Signal Trails sehen, die ich gefahren bin.
Was mich jedoch wundert ist, dass das Telefon quasi die verbundenen Zellen nicht getrackt hat. Es werden weder neue gemapt, noch wird bei bestehenden angezeigt, dass ich damit verbunden war.
Woran könnte das liegen? Muss ich im Telefon oder in der App noch etwas einstellen?
Oder funktioniert das Ganze nur mit 5G SA?
Herzlichen Dank im Voraus ![]()
Hat von euch eigentlich schon einmal wer Arbeiten in Hannover beobachten können?
In Niedersachsen ist scheinbar noch gar nichts passiert.
Gibt es hier bereits Rechenzentren?
An der B1 am Schecken, zwischen Coppenbrügge und Hameln wird ein neuer Turm der Vantage Towers gebaut.
Also kann man hier ganz stark davon ausgehen, dass Vodafone diesen beziehen wird; vielleicht auch 1&1??
Warum hier ein neuer Mast gebaut wird, kann mir nicht wirklich erklären. Ein paar 100 Meter südlich steht ein Türm von o2 und Telekom. Diesen hätte man hier wohl eigentlich auch nutzen können.
Des weiteren ist Vodafone im Weserbergland rund um Hameln-Pyrmont wirklich sehr schlecht. An dieser Stelle ist das Netz jedoch eigentlich bereits in Ordnung. Ich kann den Standort nicht ganz verstehen.
Nun denn. Ein Neubau ist ja eigentlich immer gut ![]()
Meine SIM-Karte von BlackSIM ist soeben angekommen. Die SIM-Karten-Nummer ist sehr niedrig. Wahrscheinlich wurde die Zählung neu gestartet?
Hier in meiner HomeZone gibt es noch kein echtes 1&1-Netz, jedoch wird o2 als dieses angezeigt. bzw. nach etwas Zeit als BlackSIM-Netz.
Man kann aktuell tatsächlich nur durch das Backend des Modems erfahren, in welchem Netz man derzeit eingebucht ist. Jetzt heißt es warten, bis es in meinem Bereich eine aktive Basis gibt.
Wunderbar. Auf 5G in den Drillisch-Tarifen habe ich gewartet. Die SIM-Karte von BlackSIM wurde bestellt. Somit kann getestet werden ![]()
Na irgendwie bringst du hier einiges durcheinander.
Sorry. Ich habe mich sehr unglücklich ausgedrückt. Aber wir meinen letztendlich dasselbe ![]()
Das liegt daran, dass Vodafone mit dem Low-Band (LTE B20 und LTE B28) eine höhere Reichweite hat, als beispielsweise B3 oder B8, jedoch eine deutlich geringere Leistung aufweist.
Die Telekom hat deutlich mehr Standorte. Das sieht man vor allem auch in Städten (siehe Cellmapper). Dies hat sie, weil die Standorte häufig nur das Midband (B1, B3, B8) bedienen, welches eine deutlich geringere Reichweite aber dafür deutlich höhere Performance aufweist.
Hey liebe Gemeinde,
habt ihr eine Kaufidee für ein Smartphone zum Mappen von 5G-Zellen im TK-Netz?
Ich tue mich da ein wenig schwer, da ich dieses Telefon nur zum Mappen nutzen würde. Für alles andere nutze ich iOS.
Lieben Dank im Voraus,
Baerbue