-
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
Hallo zusammen,
als "Billig-Pils" meiner Meinung nach sehr lecker ist das Germania.
Prost,
Kalla 
Germania
Alles anzeigen
In dem Zusammenhang möchte ich mal erwähnen, wie sehr die ehemalige Bierhauptstadt Dortmund den Bach runtergegangen ist. Bis auf das sehr lokal vertriebende Bergmann-Bier wird wirklich jedes Dortmund Biermarke in einem Haus gebraut!
Brinkhoff's, Kronen, Ritter, Thier, Siegel, Stifts, Wicküler, DAB usw.. - alles aus einer Brauerei - erschreckend!
Aber zum Topic: bis auf Fiege Pils kenne ich eigentlich wenig schlechte Bier, mein absolutes Favourite-Beer bleibt aber einfach Stauder Pils!
-
Gelsenkirchen heute mittag 120,9. Um 16 Uhr dann 127,9. Ich sag da gar nix mehr zu :-/
-
Leider hab ich verpennt, rechtzeitig zu kündigen und muss nun bis Mai 10 warten, bis ich den Laden verlassen kann. Bin vorallem mit den Datendiensten von E-Plus extrem unzufrieden. Und das iPhone gibts dort halt auch nicht 
-
Ich hol den Thread mal hoch, weil ich schon seit Wochen auf der Suche nach einem brauchbaren Hollandrad im Raum Ruhrgebiet bin, allerdings nichts, aber absolut nichts bezahlbares finde. Selbst total heruntergerockte Räder find ich nicht unter 250 EUR. Hat einer eine Idee, ob es hier in NRW irgendwo ein Laden für ältere gebrauchte Hollandräder gibt? Gibts die (legal) auch irgendwo in Holland recht günstig zu kaufen?
-
Wolfsburg - Schalke wäre meiner Meinung nach ein Topspiel gewesen!
-
Habe ein 2G und hier im Ruhrgebiet öfter Empfang mit Edge. Allerdings finde ich das mit E-Plus so unglaublich langsam, dass ich immer wieder neidisch auf meine Bekannten mit ihrem iPhone im T-Mobil-Netz bin. Oktober läuft man Vertrag aus und ich werde dann auch zu T-Mobil schwänken - hab echt die Langsamkeit satt.
-
Ich dachte ich schaffe es - aber ein sonniger Samstag ohne Fußball ist schlimmer als ich mir jemals vorstellen konnte 
-
@jakroboss: Leuten mit 1904 Beiträgen antworte ich als Schalker doch immer gerne 
Naja, der Raum hat so ein paar Gegebenheiten (schwer zu erklären), die es nicht so toll aussehen lassen, wenn an manchen Stellen Leerraum herrscht - wirklich sehr schwer zu erklären bzw. zu zeichnen.
-
Also: ich war grad in mehreren Baumärkten und keiner konnte mir weiterhelfen. Auf Gehrung schneiden, stell ich mir bei den langen und wabbelnden Dingern recht schwierig vor. Evtl. muss ich die Leisten wirklich wie gewohnt installieren und mit dem Leerraum dahinter leben. Dachte nicht, dass es dafür keine Lösung gibt.
-
Ich ziehe demnächst um und wollte im Dachgeschoss Laminat verlegen. Das kriege ich noch hin, doch habe ich ein Problem mit den Sockelleisten. Dazu mal eine Zeichnung:

Links ist der "Normalfall": an den Boden schließt die Wand im 90 Grad-Winkel an - Sockelleisten kein Thema.
Rechts ist die Wand, so wie in meiner neuen Wohnung. Die Dachschräge beginnt direkt über dem Boden - normale Sockelleisten kann ich also nicht verwenden.
Gibt es da irgendeine Lösung? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, hab aber leider nichts gefunden. Bekannte meinten irgendwas von biegsamen Leisten, allerdings kann ich mir darunter nichts vorstellen, noch finde ich irgendetwas dazu im Internet. Hat diesbezüglich einer eine Idee?