Das ist regional sehr verschieden!
Ich würde aber o2 auf alle Fälle mal probieren, wenn das Netz entsprechend ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Es geht nur um Telefonie , SMS und eventuell den Blackberry Dienst.
Mir reicht es jetzt auch mit Eplus :mad:
Ich war von 2001 bis 2008 eigentlich sehr zufrieden mit Eplus, letztes Jahr im September fingen dann die Probleme mit der Verbindungsqualität an.
Erst sagte man mir es gäbe eine große Störung im Raum Essen/Mülheim, nach 3 Monaten hieß es dann mein Handy hätte einen schlechten Empfang, dann sollte ich die SIM Karte tauschen, dann sollte ich UMTS ausschalten ....... usw.
Jetzt reicht es, nach mehreren schriftlichen Beschwerden habe ich heute einen Anwalt eingeschaltet.
Eplus schreibt mir, das sie mir die Mobile Erreichbarkeit durch eine Comfort Mailbox und der Möglichkeit einer Rufumleitung auf einen Festnetzanschluss anbieten. Eine Versorgung innerhalb von Gebäuden wird nicht garantiert.
Desweiteren wurde ich darauf hingewiesen UMTS grundsätzlich abzuschalten sei wegen schlechter Netzqualität.
Anhand meiner Einzelverbindungsnachweise kann ich bestätigen das ich fast täglich Verbindungsabrüche habe. Dort kann man sehen das ich innerhalb von 2-3 Minuten eine Rufnummer mehrmals angerufen habe.
Ich bin selber mal gespannt wie das ganze ausgeht, hoffe aber auf eine vorzeitige Vertragsaufhebung und der Mitnahme meiner Rufnummer.
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher was dann, T-Mobile oder Vodafone
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von nowa
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher was dann, T-Mobile oder Vodafone
:confused:
Je nachdem, welcher bei dir besser versorgt, und wo sich deine Bekannten und Freunde tummeln (Flatrates)
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Generell hast Du recht, O2 scheint hier in letzter Zeit aber massive Kapazitätsprobleme zu haben. In 1 km Umkreis um mich sind IMO 6 Sendestationen (alle HSPA), das langt trotzdem nicht. Ich hoffe, das liegt daran, dass die meisten Leute am Monatsanfang schnell ihre 5 GB verfeiern und nachher kürzer treten müssen. Ich kann mit meinen 10 GB etwas länger. Habe auch noch 1 GB bei blau. Komisch, dass E+ hier so gut geht, wo die ja noch ein Stückchen günstiger sind.
Naja, viele Bekannte sind "noch" bei Eplus
Bin aber erst einmal gespannt wie Eplus auf das Schreiben von meinem Rechtsanwalt reagiert.
Wie ich sehe, helfen die Beschwerden doch nicht wirklich. Es gibt ein paar warme Worte ... und nichts ändert sich ...
Spätestens seit Eplus dieses Outsourcing der Netz-Infrastruktur betreibt, geht es sichtlich bergab. Genau wie mit dem ausgelagerten Schienennetz der englischen Eisenbahn, den ausgelagerten ... etc.
Solches Outsourcing ist der Tod einer jeden Infrastruktur ... und der Exodus für die Kunschaft. Eplus wird noch ein blaues Wunder erleben - denn die Kundschaft von Eplus ist nicht annähernd so schmerzfrei wie die von o2 ... :p
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von sibik
Generell hast Du recht, O2 scheint hier in letzter Zeit aber massive Kapazitätsprobleme zu haben. In 1 km Umkreis um mich sind IMO 6 Sendestationen (alle HSPA), das langt trotzdem nicht. Ich hoffe, das liegt daran, dass die meisten Leute am Monatsanfang schnell ihre 5 GB verfeiern und nachher kürzer treten müssen. Ich kann mit meinen 10 GB etwas länger. Habe auch noch 1 GB bei blau. Komisch, dass E+ hier so gut geht, wo die ja noch ein Stückchen günstiger sind.
Das Problem bei O2 ist nicht dass zu wenige Sender stehen, sondern wie diese Sender an den Backbone angebunden sind. Vor einem halben Jahr war im Prinzip im gesamten HSPA-NEtz von O2 landunter. Mittlerweile hat O2 die Probleme durch Vergrößerung der anbindungen und dem Launch von HSUPA und HSDPA7.2 fast überall behoben. Bei dir offensichtlich noch nicht.
Hallo,
ZitatNaja, viele Bekannte sind "noch" bei Eplus
Meine Freundin war die letzte im Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis, die von E+ weg ist. Alle anderen sind schon längst zu anderen Netzen gewechselt.
ZitatSolches Outsourcing ist der Tod einer jeden Infrastruktur
Nicht unbedingt - der Tod sind eher die massiven Kostenreduzierungsmassnahmen, welche damit im gleichen Zug verbunden sind.
ZitatBei Datenverbindungen ist O2 hier seit ein paar Tagen abends nicht mehr zu benutzen.
Die haben zwar schön auf HSDPA 7.2 ausgebaut, aber an vielen Stellen scheint das Backbone noch nicht so weit zu sein.
Leider hab ich verpennt, rechtzeitig zu kündigen und muss nun bis Mai 10 warten, bis ich den Laden verlassen kann. Bin vorallem mit den Datendiensten von E-Plus extrem unzufrieden. Und das iPhone gibts dort halt auch nicht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!