Beiträge von Melone

VERKAUFT

------

Biete einen ca. 3,5 Jahre alten Samsung 181T TFT-Monitor. Das Gerät ist 18,1" groß und verfügt über eine native Auflösung von 1280x1024. Ich habe mir damals den Monitor gekauft, weil er damals einer der schnellsten für Spiele war. Auch bei aktuellen Spielen kann ich keine Schlierenbildung erkennen.

Das Panel hat mit Zeit oben rechts einen roten Pixelfehler bekommen. Um den Ein- und Ausschaltknopf befinden sich leichte Kratzer.

Jede Menge (positive) Testberichte findet man z.B. hier.

Lieferung inkl. Monitor, OVP, Netzkabel, DVI-Kabel und VGA-Kabel.

115,00 EUR inkl. Versand als versichertes Paket per DHL.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ab wann zählt man bei dir eigentlich als in den "Brunnen" gefallen?

Ab einem Bier täglich?
    Ab jeden Freitag in der Disse saufen?
    ...?

Genau diese Frage, diese Abgrenzung lässt für mich den Schluss aufkommen, dass es keinen Alkoholismus gibt. Es kann niemand genau sagen und deuten, wann jemand Alkoholiker ist oder nicht. Natürlich hält das genügend Zeitgenossen nicht davon ab über andere Leute zu urteilen. Aber letztendlich kann man nur selbst beurteilen, ob man ein "Alkoholproblem" hat, oder nicht. Sonst niemand. Und die Leute, die ihre "Erlösung" aller Probleme im Alkohol suchen, haben ihre Probleme ganz wo anders als im puren "Alkoholismus".

Leute mit exzessiven Alkoholgenuß sollten sich die Frage stellen, ob dies ihr Leben ist, dass sie sich immer vorgestellt haben. Wenn ja, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn nicht, dann sollten sie heraus finden, welche Weichen man stellen muss, um ein Leben zu führen, das für diese Leute den Namen auch verdient. Menschen als Sünder, als Alkoholiker abzustempeln, die dieser "Krankheit" nie wieder entfliehen können, halte ich für küchenpsychologisch als völlig falsch. Vielleicht versteht ja einer, welches Gedankenkonstrukt ich mit diesen wenigen kargen Worten ausdrücken will...