-
Das ging damals von Telia.dk nach Telia.se, wobei das auf zwei Routen beschränkt war: Brücken-/Tunnel-Verbindung zwischen Kopenhagen und Malmö, Fährverbindung zwischen Helsingør und Helsingborg. An Roam Like At Home war zu der Zeit noch nicht zu denken, weshalb tatsächlich beim Handover ins schwedische Netz ein Signalton eingespielt wurde, um den Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass nun eine andere (=höhere) Tarifierung galt.
Von Telekom.de nach t-mobile.nl (inzwischen odido.nl) und von Telekom.de nach t-mobile.at (inzwischen magenta.at) soll es früher auch schon geklappt haben.
-
Brauchen wir wirklich einen zweiten Thread für Netmonster? Es gibt ja schon einen, der ja nun auch noch nicht wirklich unübersichtlich ist: bestehender Thread zu Netmonster
-
...oder eine Strichliste, wie oft hier schon jemand den bevorstehenden Ausbaustopp prognostiziert hat (der dann wieder mal nicht kam).
Ich habe nirgends von einem Ausbaustopp geschrieben, sondern nur, dass Ausbauprojekte (mit Projekt meine ich übrigens das Projekt je Standort) verschoben werden. Natürlich wird weiter ausgebaut, aber dass die Bremse etwas stärker angezogen wird, weil ca. 25% der Kunden [wobei ich irgendwo mal die Zahl von 15% Datenvolumen gelesen habe] und damit ein hoher neunstelliger Betrag an Einnahmen wegfällt, ist nicht unabwegig.
-
Hast du denn versucht, explizit die anderen beiden Netze auszuwählen? Nur weil sie dir in der Liste einer neuen SIM-Karte angezeigt werden, heißt es nicht zwangsläufig, dass du sie auch nutzen kannst.
-
Search Technology Alles ausgewählt
Destination
Logged ausgewählt
MCC 262
MNC 3
Location xxxxx 5 stellige PLZ
Alles anzeigen
Blöd gefragt: Hast du denn in deinem Log wirklich eine Zelle mit dieser PLZ stehen? Letztlich sagt die Fehlermeldung ja, dass es zu den Suchkriterien in deinem Log keine passenden Einträge gibt? Du kannst mit der von dir definierten Suche nicht auf die gesamte eingelesene Datenbank zugreifen.
-
Dann ist es Vodafone, weil dieser Name nicht in der Auswahlliste auftaucht, sondern von der SIM-Karte mit dem Namen "1global" überschrieben wird.
-
Merkst du denn schon etwas von "mehr Platz"? Ungefähr die Hälfte der rund 12 Millionen 1&1-Kunden sollen doch schon aufs Vodafone-Roaming umgestellt sein. Der allgemein immer weiter steigende Datenverbrauch wird die freigewordenen und auch noch freiwerdenen Kapazitäten absorbieren. Sofern Telefónica wegen der sinkenden Zahlungen von 1&1 auch noch auf die Idee kommen sollte, die Investitionen ins Netz zu reduzieren, wird sich nicht viel ändern... und wie ich Telefónica kennengelernt habe, sind die Kostenrechner schon dabei, eine Streichliste von Ausbau- und Erweiterungsprojekten zu erstellen, die nach "später" verschoben werden.
-
sim24 mit VF-Roaming in PLZ24 unauffällig.
-
Auch die EU Roaming Verordnung sollten die sich nochmal durchlesen. Es gibt da immer mal Angebote mit vielen Daten im Inland und viel weniger Daten in der EU. Kann leider kein Beispiel zitieren, ich habe solche Werbung immer gleich gelöscht
Vielleicht haben sie es genauer als du gelesen: BNetzA - Roam Like At Home
Dort steht, wie sich die Obergrenze für das Datenvolumen im EWR-Roaming berechnet:
Netto-Monatspreis / Vorleistungsentgelt pro GB [für 2025: 1,30 €] * 2
Bei einem 10-Euro-Tarif müssen also im EWR-Roaming nur gerundete 15,4 GB bereitgestellt werden, egal wie viel GB im Inland zur Verfügung stehen.
-
Gute Einordnung,gefällt mir

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Du philosophierst hier, aber auch in anderen Threads in ewig langen Beiträgen herum, ohne an die jetzt hier explizit genannten grundlegenden Zusammenhänge gedacht zu haben?