-
Und wenn es eine Nachfrage gibt wie bei mir wegen der Abschaltung der Datenautomatik, dann wird man hingehalten:
Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern.
Ist das neu oder eine Besonderheit von FreePhone? Bei sim.de und sim24 war es mir jeweils direkt am ersten Nutzungstag möglich, die Deaktivierung der Datenautomatik (zum Ende des Rechnungsmonats, bei mir übrigens bei allen Verträgen und Kundennummern immer gleich Kalendermonat, Rechnungsversand bei mir dann immer zum 10. des Folgemonats) zu beauftragen. Allerdings hatte ich jeweils auch an diesem ersten Tag eine Rechnung für den Anschlusspreis bekommen. FreePhone habe ich vor Einführung der Datenautomatik beauftragt.
-
Aber sonst in Städten unter 100k?
Flensburg (knapp 100k) und Neumünster (80k) jeweils mit einem aktiven Standort.
-
Geräteneustart und Kreuztausch hast du sicherlich schon durchgeführt, oder?
-
Das wichtigste an der Angabe "bis zu 250 Mbit/s" ist das "bis zu". Das sind theoretisch mögliche Werte, wenn deine Hardware alle vor Ort genutzten Frequenzen unterstützt und du allein im Sektor bist. Das ist aber selten der Fall. Es hat schon seine Gründe, warum im Mobilfunk - anders als im Festnetz - keine Mindestgeschwindigkeiten garantiert werden.
-
Das dürfte ziemlich sicher eine Standard-Einblendung sein, denn bei meinen 262-23-SIM-Karten mit Vodafone-Roaming steht dies auch im Kundencenter.
-
Deutsche Post/DHL stellt bei uns "auf dem Dorf" auch nur noch dienstags bis samstags zu.
Hoffentlich klärt sich das mit Datenautomatik schnell ... und dann viel Spaß beim Testen!
-
Ist deine Karte denn schon aktiviert? Bei sim.de und sim24.de musste ich auch bis zur Aktivierung warten, um die Datenautomatik abbestellen zu können.
-
Hier keine Probleme weder mit service.sim.de noch mit service.sim24.de oder sim24-App.
-
Also bei den Telekom-Neubauten ohne GSM900 läuft bei mir auf der Ecke LTE900 weiterhin mit "nur" 10 MHz.
-
Beim initialen Registrierungsprozess wird u.a. auch die "Radio Resource Control"-Message "UE Capability Information" ausgetauscht, wo genau so etwas drinsteht.