Beiträge von KnightOfCydonia

Ich kann kann mit den Angaben von netMonster überhaupt nichts anfangen. Das ist mir zu hoch. Und auf der Karte kann ich auch nicht sehen, auf welchem Mast ich eingebucht bin

Ganz ehrlich: Dann würde ich an deiner Stelle das Smartphone einmal aus- und wieder einschalten.

Es gibt keine neuen Tarife! Die aktuellen werden aufgewertet.

Tja, solch "feine" Unterschiede gehen halt an einer KI vorbei.

Habe heute zum wiederholten Mal im Display oben neben dem Empfangssignal das "R", welches ich eigentlich nur im Roaming kenne.

Seit wann tritt es auf?

Tritt es zu Hause immer auf?

Tritt es auch an anderen Stellen auf?

Wie lange bleibt das "R"?

Smartphone schon neugestartet?

Gibt es MOCN in der Nähe (da können NetMonster oder CellMapper helfen)?

peterdoo

Zitat

Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt ein Guthaben auf, das geringer ist als der jeweilige Preis, wird der

Preis nicht abgebucht und ein weiterer Abbuchungsversuch wird am Folgetag durchgeführt. Falls dieser auch erfolglos
    ist, gelten die Konditionen der gebuchten Leistung dann nicht mehr. Die Telekom führt anschließend täglich weitere
    Abbuchungsversuche durch. Es wird dabei versucht den Preis anteilig abzubuchen.

Naja, wenn das Restguthaben weder für 28/28 des 4-Wochen-Betrags noch für 27/28 des 4-Wochen-Betrags, sondern nur für 14/28 des 4-Wochen-Betrags ausreicht, wird halt erst am 15. Tag abgebucht.

O2 macht mich heute mal wieder fertig.

Ich bin gerade in Kirchheimbolanden und laut Netmonster empfange ich 4 CA aus B1, B3, B8 und B20 (50 MHz). Trotzdem ist der Ping bei 70ms und ich erreiche laut Speedtest gerade mal 20 Mbits / 0,9 Mbits.

Mein Beileid!

Kommt mir sehr bekannt vor, denn wir haben - wie es schon vor 25 Jahren bei E-Plus gern hieß - einfach die falschen Eltern, die falschen Schwiegereltern, die falschen Freunde... und fast immer auch das falsche Hotel gebucht... und sind selbst inzwischen auch in einen falschen Ort gezogen: Netz dünn und/oder dicht. Mittlerweile sind wir einfach in das richtige Netz gewechselt: Die kochen auch nur mit Wasser, aber die scheinen einen Hochleistungsherd und nicht nur ein kleines Feuerzeug unter den Topf mit dem Wasser zu stellen.

Ob diese geänderte Netzbetreiberkennung jemanden nervt, ist rein subjektiv. Ob man diese Reaktion anderer nun versteht oder nicht, ist da egal. Wenn sich hier jemand so sehr in das Thema verbeißt... lasst ihn: Don't feed the troll! Diese ganze "Diskussion" erinnert mich ganz stark an die "Trocker"-Theorie: hunderte Umdrehungen und am Ende nur heiße Luft!

Dass die Aktion "Im besten Netz" nicht überall gleichgültig oder negativ aufgenommen wurde, kann man unter dem zugehörigen Instagram-Post sehen.

War teltarif früher auch schon so? Im Handelsblatt steht - so wie ich das sehe - wortwörtlich derselbe Artikel. Nur in der Einleitung habe ich einen Unterschied gefunden:
    teltarif: "2023 schal­tete die Telekom die letzten 12.000 ab, sie stehen aber noch."

Handelsblatt: "2023 schaltete die Telekom die letzten 12.000 ab und ließ viele von ihnen stehen."

Ist das der Unterschied zwischen "Quelle: dpa" (Handelsblatt) und "Von Henning Gajek mit Material von dpa"? Eine Änderung, die die Aussage verfälscht (denn "sie" (also die letzten 12.000) stehen ja nicht mehr alle, selbst "viele" klingt bei 30% Rest zumindest diskutabel), und eine Zusatzinfo in einer Bildunterschrift, die - positiv formuliert - missverständlich oder wenigsagend ist?

BTT: Ich kenne keine noch funkende Ö-Tel-SmallCell mehr, allerdings sind meines Wissens "meine" Ö-Tels auch schon abgebaut.

Deshalb bitte ich dich, derartige Unterstellung zukünftig zu unterlassen. Danke!

Ich unterstelle dir Tiglat gar nichts. Allerdings ist Forumsmitglied sensemunne seinen eigenen Berichten nach bei congstar auf einer Art Sperrliste... und das weil es (das Forumsmitglied) überdurchschnittlich viele Registrierungsversuche vorgenommen hatte und weiterhin wollte. Es gibt zugegebenermaßen auch vereinzelte Berichte, dass es für die Sperrliste nicht unbedingt viele Registrierungsversuche braucht, teilweise bei Registrierungswilligen ohne bisherigen Kontakt zu congstar. Das lässt den Schluss zu, dass congstar dieses Kriterium sehr individuell handhabt oder noch andere Kriterien nutzt.

Es gibt aber auch eine relativ schwammig formulierte Stellungnahme von congstar, in der sie auf die Anzahl der SIM-Karten hinweisen. Ich hatte bei meinen bisherigen Ausflügen zu congstar (tatsächlich auch nur zu Testzwecken, also auch nur für kurze Zeit) keine Probleme, bin aber auch schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr in "Versuchung" gewesen.

Insofern drücke ich dir die Daumen, dass du deine komplette Familie bei congstar unterbringen kannst.