Beiträge von KnightOfCydonia

Also für mich liest es sich in beiden Quellen so, dass sowohl bei 50 Euro netto als auch bei 100 Euro netto ein Airbag greifen muss, sofern keine individuellen Begrenzungen vereinbart werden. Bei jeweils 80 % (also bei 40 Euro netto und bei 80 Euro netto) muss eine Warn-SMS kommen, bei jeweils 100 % muss der Datenverkehr unterbrochen werden und der Kunde aktiv zustimmen.

Echt? Ich fand die Registrierung nervig: nur im Browser eines mobilen Endgeräts möglich, auf dem - bei Android - für alle anderen Apps der "spezielle Zugriff" auf "Am Anfang sehen" deaktiviert sein muss.
    Alles zusammen tatsächlich ein typisches Beispiel für "you get what you pay for". Ich werde bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt noch einmal austesten, ob die Performance genauso bescheiden wie beim dänischen Pendant ist, denn das performt zu Hause in Dänemark ganz vernünftig, im Ausland - mit 26001-IMSI - gab es bislang tagsüber in beiden Richtungen nie mehr als mittlere einstellige Mbit/s-Werte.

Effektiv sind es nur 22 Monate zu je 3 € bei 13 GB. Aber guter Preis, zumal es in dem Bereich derzeit nicht viel gibt. Gilt zumindest nominell bloß noch heute.

Danke für die Korrektur! Interessanterweise spricht der Anbieter selbst von beidem: sowohl von "24 Monaten" als auch von "Kauf + 23 Verlängerungen". Aktion verlängert bis vorerst 15.05.2026.

Rabattierung über 24 Monate bei Prepaid habe ich bewusst auch noch nicht gesehen. Ich komme auch "nur" auf 72,1 % Rabatt und nicht wie beworben 75 %. Aber ich werde das wohl mal zum Gegentesten gegen das Pendant aus Dänemark bestellen... danke für den Hinweis!

Und übrigens das Steering bei o2-de im Ausland zu überlisten und den Einbuchvorgang zu beschleunigen hilft, vorher auf GSM-Only umzuschalten und dann über die manuelle Netzsuche in das gewünschte Netz zu wechseln. Danach wieder zurück zu 4G wechseln nicht vergessen. Das klappt getestet ins Netz von T-Mobile CZ , Telenor und weitere Netze zu kommen. Also scheint man das Steering so brutal hauptsächlich im 4G einzusetzen.

Der Umweg über 2G-only funktionierte bei mir nie besser; ich musste dort auch immer - wie bei Auto-RAT - mindestens sechs direkt aufeinanderfolgende Einbuchversuche absolvieren, jeder von ihnen dauerte ca. zwei Minuten. Ich bin allerdings weniger in den östlichen Nachbarländern Deutschlands unterwegs.

"Nostalgisch" rückblickend schon faszinierend, dass ich mit großer Zielsicherheit im Ausland die Hotels herausgesucht habe, in denen das Haupt-Partnernetz von o2 nicht vernünftig funktionierte. Das passte aber sehr gut zu meinen inländischen Hotel-Erfahrungen.

Wow... wenn ich das mit Kiel (nur 250k statt 290k wie Wiesbaden, aber schon dieselbe Größenordnung und auch Landeshauptstadt) vergleiche, wirken die hier aktivierten 13 Standorte schon recht mickrig... obwohl es ja noch die eine oder andere Großstadt gibt, die noch schlechter dran ist. ;)

Ich wollte das gerade einmal ausprobieren bzw. vorbereiten: Auf o2online.de scheint die Verlinkung zu esimFLAG verschwunden zu sein. Traut man in München dem Produkt der Mutter aus Madrid doch nicht so ganz? Oder befürchtet man in München eine Kannibalisierung insbesondere der nicht-regulierten Roaming-Einnahmen?