Beiträge von KnightOfCydonia

    Wow... 20% ist schon eine Ansage. Das passt aber zu dem Bild, das von Herrn Murtra gezeichnet wurde, und macht vielleicht auch dem letzten Traumtänzer hier im Forum klar, was in der Mobilfunkbranche zählt: "Profitabilität" oder anders formuliert: "Money makes the world go round."


    Ich habe auch immer noch die Ansage von Markus Haas im Hinterkopf, dass die durch den 1&1-Weggang entstandenen finanziellen "Herausforderungen" ("Schwierigkeiten" gibt es ja natürlich nicht) ohne einen Stellenabbau gemeistert werden sollen. Das könnte auch eine der Gründe für die Trennung sein:

    Telefónica Deutschland braucht Kohle, Madrid (bzw. Murtra) möchte daher, dass zum einen enger mit 1&1 zusammengearbeitet und zum anderen beim eigenen Personal eingespart wird. Für beides ist ein Markus Haas nicht zu haben (gewesen), weshalb er gehen durfte.


    Ein anschauliches Beispiel für den Gegensatz von national-fokussierter sozialer Marktwirtschaft und Turbo-Kapitalismus in einer globalisierten Welt.

    franc Lebara dürfte einen Mindestaufladebetrag von 5 Euro pro Aufladung fordern... oder meinst du, dass sie die 29 Cent für jedes zusätzliche MB (steht übrigens unmissverständlich im Preisinformationsblatt, was extra für diejenigen eingeführt wurde, die eine vollständige Preisliste nicht lesen wollen oder können) einzeln abbuchen? Ich verstehe ohnehin nicht, warum du nicht den Empfehlungen in "deinem" Drillisch-Thread gefolgt bist und dir stattdessen die nächste Klitsche ausgesucht hast. Da würde ich dir dann noch LycaMobile empfehlen, die sich aus meiner Sicht locker mit Lebara und Drillisch die Klinke in die Hand geben können.

    Und auch noch einmal ganz kritisch - allerdings auch nur rhetorisch - gefragt: Warum lädst du manuell auf, wenn du eine automatische Nachladung einrichtest?

    Letztlich sind Aufschneiderei,ablästern,rumzicken wahrlich keine Tugenden.

    Nicht verwunderlich deshalb warum die gesamte Branche so einen schlechten Ruf hat.

    Sowas kennt man doch aus anderen Branchen gar nicht,da geht es wesentlich ehrlicher und wertschätzender zu.

    Mineralölindustrie? Tabakindustrie? Paketdienstleister? Fastfood-Ketten? Die sind alle äußerst tugendhaft...

    SchnittenGott
    Man kann diesen Tarif ja durchaus aus unterschiedlichen Beweggründen nutzen; ich benutze ihn ausschließlich, um dem neuen Netzbetreiber ein bisschen ins Netz zu schauen und ihn etwas zu testen. Für mich ist es eine reine "Spiel"-Karte (in einem "Spiel"-Mobile), denn wie oft werden wir noch einen kompletten Netzbetreiber-Neuling begleiten können. Für eine ernsthafte Nutzung als Hauptkarte ist mir das alles noch ein wenig zu wackelig, zumal mir die 3 GB vorn und hinten nicht ausreichen würden. Wenn dir die 3 GB im Monat reichen und GMX FreePhone für dich funktioniert, freue ich mich für dich mit. ;)

    Genau: Datum, Uhrzeit, genaues Volumen, tarifiertes Volumen (10 kB-Taktung), Betrag, natürlich unterschieden nach Inland und Ausland.

    Nur mal aus Neugier: Muß man das irgendwo aktivieren?

    Ich hab nämlich noch nie eine Rechnung bekommen (nutze mehrere Rufnummern...)

    Die Erklärung von SS7 passt: Ich sorge jeden Monat dafür, dass der Rechnungsbetrag echt größer als 0,00 Euro ist, indem ich eine Kurznachricht (natürlich mit deaktiviertem RCS) an meine Backup-Karte im Haupt-Mobile schicke, die aus dem EWR-Ausland kommt. Rechnungsstellung und kompletter EVN (also nicht nur die Kurznachricht) sind mir diese 7 Cent wert. ;)

    Ich bin jetzt wenige Tage vor dem Ablauf eines Jahres. Damals gab es noch keine "Nur 10 Tage App macht kostenlos" Pflicht. Ich schaue jeden Tag online, ob ich eine Rechnung habe. Würde mich nicht wundern, wenn GMX "vergessen" hat, dass es anfangs AGBs ohne App-Zwang gab. Dann zahle ich die 2.99 und kündige sofort, den Stress mit der Rückforderung tue ich mir nicht an.

    Ganz ehrlich: Mich würde es nicht nur nicht wundern, sondern ich erwarte es eigentlich schon, dass GMX dies vergisst, spätestens zum Jahreswechsel. Meine Rechnungen kommen regelmäßig um den Monatszwölften herum... ich bin gespannt. ;) Aber im Fall der Fälle wäre ich dann wie du auch weg.