Beiträge von KnightOfCydonia

Das deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen mit LycaMobile.dk, vor allem im Auslands-Roaming.

websgeisti

Das hatten wir vor einem Vierteljahr:

Wie war das noch damals bei der 3G-Abschaltung? Hieß es da von o2 nicht auch "Wir lassen uns Zeit" (=Wir kommunizieren noch kein festes Datum), dann "Wir schalten Ende 2022 ab" (=Wir brauchen einfach länger als die anderen), schließlich dann die Abschaltung Ende 2021, also nur noch wenige Monate nach der Konkurrenz. Damals war der neue CTIO noch nicht lange am Ruder. Viele Parallelen, mich würde es nicht wundern, wenn o2 2G auch nur kurz nach der Konkurrenz abschaltet. Positiv formuliert: o2 scheint da sehr spontan und flexibel zu sein.

Ich habe schon länger das Gefühl, dass die Frequenzstrategie der Münchner nicht so in Stein gemeißelt zu sein scheint wie die der Bonner... oder vielmehr dass die Strategie nur auf Nahsicht (sprich für 2 oder 3 Jahre) gilt oder die Radio-Planung genügend andere Dinge zu tun hat, um an so etwas zu denken. Dazu würde auch das teilweise hektisch anmutende Um- bzw. Nachrüsten von B1-only-Standorten im Zuge der Abgabe von B1-Spektrum vor ein paar Wochen passen.

Zwei Verträge sind zwei eigenständige Rechtsgeschäfte, haben also nichts miteinander zu tun. Dein Genion wurde dir zum Ende der MVLZ bzw. der einmonatigen Verlängerung gekündigt, also fristgemäß. Deine angedachte Argumentation greift nicht.

Dass ein Anbieter dem Kunden kündigt, ist unüblich, kommt aber bei Uralt-Tarifen wie deinem Genion schon vor.

Oder anders: So wie der Anbieter dich nach dem Ende der MVLZ und deiner fristgemäßen Kündigung nicht zur Vertragsfortführung zwingen kann, kannst du es auch nicht. Der andere Vertrag ist dabei vollkommen egal.

Um die Rufnummern zu behalten, portierst du sie einfach. Es macht dabei keinen Unterschied, ob du oder der Anbieter gekündigt hat.

Für mich ist das Thema durch: Es sieht auf meinem Display halt 4 Wochen beschissen aus, aber irgendwo muss man den Unmut ja auch sammeln, denn ich hoffe, dass die Telekom schon auch ein bisschen darauf hört, was ihre Kunden an Feedback geben... und wenn sich bei dieser Aktion viele Kunden negativ zurückmelden, unterlässt die Telekom in Zukunft vielleicht/hoffentlich solche Spirenzchen, denn meiner Meinung nach haben sie das gar nicht nötig.

Kann es sein dass es momentan viele Ausfälle gibt bei O2? Haben auch gerade große Probleme.

Siehe Heatmap unter https://www.netzwelt.de/ist-down/81_2-o2.html

81-o2.png

Auf diesen Störungsseiten ist die Trennung zwischen Festnetz und Mobilfunknetz schwammig. Gerade in den Abendstunden könnten die gemeldeten Einschränkungen bei "Internetverbindung" auch von den COAX-Kunden kommen.

Sehr pauschalisiert! Durchschnittsmesswerte der vergangenen 4 Wochen bei mir quer durch Deutschland: DL: 200 kbit/s, UL: 120 kbit/s, PING: 250 ms

Das sind für EDGE respektable Werte, allerdings laufen inzwischen auf einem normalen Smartphone so viele Aktivitäten im Hintergrund, dass diese damit nicht mehr auskommen.

Absolut ist EDGE - zumindest bei meinen Tests quer durch Deutschland - nicht weniger performant als vor 5 Jahren, nur kann man mit dieser Performance viel weniger anfangen als vor 5 Jahren.

Ich bin unter meiner Rufnummer nicht erreichbar anrufe gehen nicht durch klingelt nicht und als Ansage kommt dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist

woran kanns liegen ?

Gehen ausgehende Telefonate? Gehen mobile Daten? Was sagt die Balkenanzeige? Manuelle Netzwahl ausprobiert? Gerät aus- und wieder eingeschaltet? Bist du in Deutschland? Grenzgebiet? Ausland? Meine GMX-FreePhone-Karte ist ganz normal erreichbar.