Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von FTTH
      surfmobile So schnell kann o2 sein Netz nicht soweit ausgebaut haben, du warst wahrscheinlich einfach zu einer anderen Zeit und oder in einer anderen Lastsituation da.

Ach nun ja, zusätzliche Frequenzen auf der Luftschnittstelle sind ja nun kein Hexenwerk.
    Und es macht ja schon einen Unterschied ob da nun 2 Kanäle oder 4 Kanäle laufen.

Die Lastsituation ist natürlich auch nochmal ein Punkt, der alle Anbieter mehr oder weniger natürlich betrifft.

Goyale
    Wie gesagt, insgesamt eine 2,6 heißt: Nur ganz knapp an einer 2- als Note vorbei.
    Die meisten dürften mit einer solchen Note sehr zufrieden sein.
    Die 1,9 der Telekom ist auch "nur" eine 2 ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Klar: Wenn man keine Äpfel kauft, dann kann man auch keine Äpfel essen. Oder wenn man keinen LTE-Tarif bestellt, kann man kein LTE nutzen. Aber das ist doch logisch, oder :eek:?

Oder man geht zum sehr stabilen o2-Netz, welches vor allem in Städten auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb ist ;)

Zitat

Im aktuellen Netztest der Stiftung Warentest (Ausgabe 6/2017) hat das O2-Netz bewiesen, dass es trotz des europaweit einmaligen technischen Großprojekts der Netzintegration eine stabile Qualität aufweist und insbesondere in Städten auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb ist.

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/240240-o2-zum-netztest/

In München scheint man sehr zufrieden über den Netztest zu sein:
    http://www.mobilfunk-talk.de/news/240240-o2-zum-netztest/

Zitat

Im aktuellen Netztest der Stiftung Warentest (Ausgabe 6/2017) hat das O2-Netz bewiesen, dass es trotz des europaweit einmaligen technischen Großprojekts der Netzintegration eine stabile Qualität aufweist und insbesondere in Städten auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb ist.

Zitat

Mit all diesen Maßnahmen verfolgen wir das klare Ziel, unseren Kunden künftig ein noch leistungsstärkeres Mobilfunknetz für die mobile Telefonie und Datennutzung zu bieten.

In München scheint man sehr zufrieden über den Netztest zu sein:
    http://www.mobilfunk-talk.de/news/240240-o2-zum-netztest/

Zitat

Zitat

Mit all diesen Maßnahmen verfolgen wir das klare Ziel, unseren Kunden künftig ein noch leistungsstärkeres Mobilfunknetz für die mobile Telefonie und Datennutzung zu bieten.

Muss dir absolut zustimmen :)
    Diese Einschränkung auf bestimmte Dienste geht mir nach wie vor ziemlich auf den Wecker, und ist für mich persönlich kein Pro-Argument für StreamOn.

Ich tausche gerne mein LTE Max. gegen eine dauerhafte 2Mbit Leitung für ALLE Dienste :top:
    Dieser ganze Mbit-Quatsch ist eh nur Marketing, genau wie früher Megapixel an der Digital-Kamera.

In Koblenz ist der Datendurchsatz mit o2 aber ziemlich übel.
    Vodafone weiß ich leider nicht genau, Telekom lief dort aber immer sehr gut.

Das natürlich die großen Probleme was 3G/4G bei o2 angeht in den Mittelgebirgen (Sauerland, Westerwald, Eifel, ...)
    Da hätte dringend was passieren müssen.

Ich vermute mittlerweile, o2 denkt sich, ach wir haben da eh kaum Kunden als ist das unwichtig.
    Das aber Kunden aus anderen Städten da vielleicht mal Urlaub machen möchten, vergisst man wohl in München.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Höhöhöhö ... wir sagen nur die Wahrheit über dieses Abbruchnetz und wiederholen sie so oft wie möglich.

Das mag aber Spacko doch nicht hören :D

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Und wer solche absolut sinnfreien Interviews gibt wie diese CEO von Telefonica bekommt die Quittung, in dem hier mal die Tatsachen dargestellt werden wie sie wirklich sind.

Dieses Interview, und alles was Hr. Haas sonst noch in der Presse so von sich gibt, ist für die vielen Kunden mit Problemen wirklich ein Schlag ins Gesicht :flop:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Pff, o2 hat seit Oktober kein Geld mehr von mir gesehen. Eine otelo als Zweitkarte im Tablet funktioniert top: in Berlin, in Hamburg, auf der A24 dazwischen und auch in der Bahn dazwischen, weil 3G sehr gut ausgebaut ist...

Bei Vodafone ist ne vernünftige Datenverbindung/Telefonie auch eher ein Glücksspiel.
    Das Netz hat teilweise auch noch heftigste Lücken, und ohne LTE (also bspw. Otelo, und co.) sieht es bei VF sehr sehr finster aus.

Berlin und Hamburg ohne 3G wäre selbst für Vodafone super peinlich. ;)
    In meiner Region sieht Vodafone ohne LTE höchstens so gut aus wie o2 mit UMTS, eher schlechter.
    War aber schon immer so.

Aber wir wissen doch das es regional sehr verschieden ist, oder?