-
hi boecki
Ich glaube schon das er das mit der PUK so gesagt hat, hatte einmal ein ähnliches Problem, weil ein (ehemaliger) Bekannter meinte meine PIN knacken zu wollen. Da habe ich dann mit T-Mobile telefoniert, und habe auch kostenfrei eine neue SIM bekommen. naja die wollen ja auch, das ich mit denen telefoniere, obwohl so eine sperre normal mein Verschulden ist. Aber T-Mobile habe ich in der Hinsicht eigentlich immer als sehr Kulant in Erinnerung (und das nach über 6 Jahren T-Mobile Kunde).
Gruß Steven
-
gebe ich dir recht mmk
Ich habe gegen keinen Netzbetreiber was, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben. Aber es ist einfach fakt, das ich selbst jetzt noch keine Gespräche aufbauen kann, mal klappt es, dann wieder nicht, meist erst nach dem 4 oder 5 Anlauf. Und das im T-Mobile Roaming. Nur geht es mit meiner T-Mobile Karte sofort beim ersten Anruf. Also liegt es doch nahe das bei o2 irgendwas nicht funktioniert.
Gruß Steven
-
Naja ich denke nicht das das Hauptproblem von o2 die Konkurrenz von Base oder ähnlichem sein wird, das Hauptproblem von o2 ist einfach das der eigene Empfang nicht überall (mit teilweise großen Lücken) gewährleistet ist, und man einfach zu Abhängig von T-Mobile in der Hinsicht ist, solange sich das nicht ändert, kann ich persönlich (da es in unserem Bereich riese Löcher von 50km Länge gibt) o2 nicht als eigenes Netz ansehen.
Aber es geht in diesem Thread ja auch eigentlich um die Kontostandabfrage bei o2, und eher der Meinungsaustausch wieso o2 sowas nicht anbietet.
P.S.: Ist nur meine Meinung!
Lieben Gruß
Steven
-
Grad nochmal getestet, kommt immernoch wenn man nach D1, D2 oder E+ von o2 anrufen möchte "Anruf beendet". Kein Freizeichen, kein gar nichts. Habe die Karte auch schon mal ausgebucht, also Handy ausgemacht und wieder angemacht, bringt aber gar nichts. Echt klasse :flop:
Gruß Steven
-
Snakex1
Naja das ist ja das "barren", wenn o2 einen bestimmten Bereich
barrt, dann kann sich das o2 Handy in diesem Bereich nicht mehr
in das T-Mobile Netz einbuchen, weil o2 davon ausgeht, das der
eigene Empfang ausreichend ist.
Gruß
Steven
-
sogar noch besser, wollte von meiner Loop Karte anrufen, sowohl bei Festnetz als auch Gesprächen zu D1 kommt gar nix, erstmal dauert es dann steht da nur "Anruf beendet". Ist ja echt klasse, Geld ist noch drauf 8,-€. Na dann kann ich mir auch das Problem mit den SMS erklären.
PLZ: 564xx
Korrektur: bei allen Gesprächsversuchen kommt "Anruf beendet" (auch
zu D2,E+,o2 Nummern).
Gruß Steven
-
tokwa
Ich glaube auch nicht wegen dem Beitrag hier, weil wann man mal im Profil von drzuzelbach schaut, wo er als letztes gepostet hat, dann liest man das Thema Bundestagswahl 2005, und da ging es wirklich heftig zur Sache.
Gruß
Steven
-
wieso sollten die sowas einführen? Treibt doch nur den Umsatz hoch, weil der Kunde nicht genau weiß, wieviel er bereits verbraucht hat.
Sorry, für die Bemerkung. Aber für mich ist es auch unverständlich.
Gruß
Steven
-
finde ja die Seite http://www.kein-netz.de jetzt sehr gut gemacht, muß ich schon sagen.
P.S.: Bin auch froh, das es hier sehr freundlich zugeht, endlich geht es mal nicht um eine Netzdiskussion sondern einfach nur darum, das Leute Erfahrungen von dem Netzemfpang in ihren Orten machen. :top:
Gruß
Steven
-
Ja, das ist ja der Sinn davon das bei o2 nur das eigene Netz zählt,
weil Roaming ist ja im eigentlichen Sinne kein eigener Empfang.
Gruß
Steven