-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Allerdings haben es andere Länder auch geschafft, Prepaidpreise auf das Niveau von Vertragspreisen zu bringen.
Genau das meine ich, und sonst eigentlich nix.
Weil ein Prepaid muß genauso bezahlen wie ein Postpaid.
Das mit den 99 Cent bei Verträgen (naja gut wenn man bei Mogelcom, VictorVox oder so was) unterschreibt kann das passieren :o
Aber es geht ja eigentlich noch nicht mal darum die Preise für Prepaid
auf das Niveau eines Postpaid Tarifes zu bringen, sondern nur mal
annähernd
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Mindestens 95% aller Postpaid Kunden zahlen entsprechend und wer eben nicht zahlt ist schnell gesperrt und gelistet, darf dann also auch bald per Prepaid tlelefonieren.
Und solange durchschnittliche Prepaiduser nur etwa 5-10 € Umsatz im Monat machen, sind sie keine Marktrelevante Gruppe die Gewinn abwirft. Immerhin muß auch Personal und Infrastruktur für sie vorgehalten werden.
Vertragskunden sind eben die besseren und längerfristigen Kunden der NB.
In Deutschland ist der Prepaidanteil ohnehin zu hoch, vergleicht man das mal mit Japan etc..
Und wem Prepaid eben zu teuer ist, soll sich eben einen Vertrag abschließen.
Alles anzeigen
Bis man bei Prepaid 5-10€ dauert 5-10 Minuten, bei Vertrag halt
10-20 Minuten, weil 50% ja die Prepaid's bezahlen 
Und Vergleich doch mal mit Italien 
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Warum sollte das billiger werden?
Prepaid Kunden sind für die NB`s nur zum Steigern der Kundenzahlen da und bringen deutlich weniger Geld mit als Postpaidkunden.
Von daher werden Preissenkungen vorallem die Mehrtelefonierer der Vertragskunden weitergegeben, was ich auch durchaus für sinnvoll erachte.
Prepaidkunden sind in der Regel nunmal Wenigtelefonierer oder Leute die keinen Vertrag geschaltet bekommen bzw sich ohnehin höhere Kosten nicht leisten können.
Alles anzeigen
Man muß aber auch Berücksichtigen das die NB's bei Prepaid kein Risiko eingehen, der Nutzer muß sein Guthaben entsprechend aufladen um Dienste
nutzen zu können, ist kein Guthaben da kann man nicht telefonieren.
Und die Prepaid-Nutzer als Schröpfmaschine für die ach so tollen
Vertragskunden zu opfern finde ich auch net richtig. :mad:
Ich habe auch einen Vertrag (D1) nutze aber aus Gründen der
Kostenkontrolle eine Prepaid (O2).
Und die NB's sollten es ja doch eher bevorzugen das jemand
Geld auf einer Prepaid hat (was bezahlt ist) als dem Geld hinterher
zu rennen, falls ein Kunde nicht zahlt, das ist auch viel aufwand.
Oder irre ich mich da? :apaul:
-
Solche Tarife bei T-Mobile Deutschland, und ich wäre überglücklich, schade das dies nur ein Traum bleiben wird 
-
Habe auch mal einen neuen Thread zum Thema Prepaid Tarife geöffnet...
hier der Link:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=141782
MfG
Steven
-
Ich möchte hier mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
Die NB's ruhen sich im Prepaid Segment ja sehr auf ihren
"Loorbeeren" aus.
Es hat sich seit der € einführung 2002 nicht's mehr wesentliches
an den Tarifen geändert. Ich verstehe eh nicht wieso Prepaid
so teuer ist, die NB's haben ja kaum aufwand damit
(Rechnung, Kundenservice, Handysubvention, etc.).
Also Vertragskunde bekommt man ein Handy für 1,-€ und
kann sich noch optionen zum günstigen Telefonieren zubuchen.
Bei Prepaid bei dem die Handy's mit 15,-€ Guthaben mal
mindestens so ca. 59,-€ kosten (ausnahme Vodafone) wird
man dazu verdroschen Tarife von beispielsweise 0,79€ ins Festnetz (HZ)
0,79€ in Fremdnetze (HZ) usw. zu zahlen.
Also ich kann da wirklich nicht die Logik verstehen wieso da nichts passiert.
Ist euch irgendwas bekannt, ob irgend ein NB vielleicht aus dem
"Dornröschenschlaf" erwacht, und mal ENDLICH neue Tarife rausbringt.
Und was haltet ihr eigentlich von Prepaid-Tarifen der Netzbetreiber?
MfG
Steven
-
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Was mich bei den neuen Tarifen ziemlich stört ist die 60/1 Taktung.
Man könnte doch zum Beispiel eine Taktungs-Option anbieten, die man dann anstatt von anderen Optionen wie z.B. Xtra NummerEins, BestFriend oder PartnerOption wählen kann und somit ne 10/10 Taktung erhält.
Aber damit würde doch den NB's wichtiges Geld verloren gehen, was man so
halt einfach und gut vor allem bei der Jungen Kundschaft aus den Rippen leihern kann.
Weil es führt ja net grad jeder ein gespräch von 60 Sek. wenn man aber nur 10 Sek. telefoniert, sowie 60 zahlen muß, dann macht man auch grad die ganze Minute voll... und so geht es halt schon seit die tollen "€ optimierten Tarife" (abzocker Tarife) draußen sind.
MfG
Steven
-
Ja das muß ich auch sagen, das ist bei Loop recht gut, das man nicht immer vorgeschwafelt bekommt, wieviel man noch drauf hat , so ab 1,-€ kann ich das ja noch verstehen... Desweiteren was mich bei den D-Netzen und E+ doch recht stört sind die hohen Verbindungspreise in Fremdnetze (sowohl Hauptzeit als auch Nebenzeit) nur mal zum Vergleich D1,D2,E+ in Fremdnetze 0,79€ HZ , 0,49€ NZ und bei O2 mit Mobile-Option 0,39€ HZ, 0,29€ NZ. Damit wäre z.B. mit einer O2 - Karte zu D1 nur unwesentlich teurer als D1 zu D1 ( D1 -> D1 0,39€ HZ, 0,19€ NZ). Was mich aber bei allen Netzbetreibern stört ist, das schon so lange keine neuen Tarife mehr rausgebracht wurden, also das letzte mal war meines Wissens März 2002 wo die Euro-Tarife kamen.
MfG
Steven
-
Weiß schon jemand was neues? 
-
Naja also ich bin mal gespannt, ob da was wahres dran ist und T-Mobile wirklich einen neuen X-Tra Tarif rausbringt, an der Zeit wäre es ja wirklich mal wieder (bei allen NB's) ...