Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nicht jeder benötigt unlimitierten Datentraffic. Wichtiger ist für manche Leute, dass das Netz überall nutzbar ist ;).

Wir drehen uns da ein bisschen im Kreis finde ich ;)
    Mit einer 64/16 kBit Drossel ist das Netz nun mal nicht mehr nutzbar.

Es geht auch nicht mal direkt um Unlimited, ich denke das wird noch dauern bis es im Massenmarkt landet.
    Aber 10/20/30 GB für 30-50 Euro ohne Handy dürfte es schon sein.

surfkiller20

Da sind wir dann schon komplett verschieden.
    Zwar habe ich auch immer Spotify Playlisten offline verfügbar, aber ich Streame Musik, surfe auf Facebook, schicke viele Bilder über WhatsApp/FB Messi, führe auch teilweise Videotelefonie über WhatsApp/FB Messi, frage meine Wetterstation ab, usw.

Für mich gibt es Tage, da habe ich an einem Tag das was du bisher in 18 Tagen verbraucht hast.
    Wenn ich das alles nicht nutzen will brauche ich weder LTE noch das "beste Netz" ;)

Und das ist der Knackpunkt, man braucht kein LTE ohne wenigstens um einiges höhere Volumen.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Dann passt der Tarif nicht zu deinen Anforderungen. Wenn die weitere Anpassung für dich zu teuer ist, dann hat es auf dem deutschen Markt noch andere Optionen. Und es steht dir frei als Kunde diese Optionen zu nutzen.
    Als du deinen Vertrag abgeschlossen hattest warst du aber mit dem angebotenen Datenvolumen zu dem Preis für 24 Monate Laufzeit einverstanden.

Ich habe glücklicherweise immer noch überhaupt nichts abgeschlossen, und sprach auch nicht
    von mir persönlich.

Mit dieser Denkweise würden wir aber vermutlich immer noch alle bei 200MB rumkrebsen ;)
    Muss man alles schlucken was der Anbieter da mit einem vor hat, oder darf man vielleicht auch mal
    das vorgehen wieder kritisieren?

Ist ja fast genauso wie bei Politischen Themen mit der "Political correctness" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Noch keine Rückmeldung von Stevenwort, dass sein Haussender plötzlich bei 3G wieder flutscht? ;)

Nope, flutscht genauso viel/wenig wie vorher.
    Das einzige was jetzt anders ist ist die LAC und der Ping, alles andere ist genau das gleiche wie vorher.

Probleme in der Sprache auch weiterhin da, deswegen war da leider nicht wirklich was von flutschen zu vermelden :(

Denke ich auch nicht.
    Aktionen wie LTE Max sind eher gut für die Marketing-Abteilung, aber in der Praxis nicht wirklich relevant.

Schlimmer sind nach wie vor die geringen Volumina zu viel zu hohen Preisen.
    Entweder sollte man die Preise senken oder die Volumen doch mal um einiges hoch drehen.

Was hilft der tollste Netzausbau wenn man 3/4 des Monats in der Drossel hängt?

Ist halt unterwegs nicht so praktisch, weil man ja nicht ständig 2 SIM-Karten mitschleppen will ;)
    Und viele Geräte gibt es leider nur als Single-SIM Version in Deutschland.

Also nutze ich ja die ein Karten-Lösung, und diese SIM sollte dann halt auch vernünftig laufen :(

Ich sehe im Deutschen Markt immernoch das große Grundproblem:
    - Netzbetreiber Magenta: geringe Datenvolumen , viel LTE-Ausbau , hohe Preise
    - Netzbetreiber rot: mäßige Datenvolumen , ungleichmäßiger LTE-Ausbau , mäßige Preise
    - Netzbetreiber blau: hohe Datenvolumen , mäßiger LTE-Ausbau , niedrige Preise

Was hilft viel LTE, wenn man sehr schnell in der 64/16 kBit Drossel landet?
    Was hilft viel Datenvolumen, wenn man schnell Abseits der Autobahnen kein UMTS/LTE mehr hat?