Beiträge von StevenWort

Falls jemand noch einen solchen Code übrig hat, würde ich auch gerne einen für meinen Mann nehmen.
    Wenn ich ihn doch nicht benötigen sollte, bspw. weil ich meinen Mann doch als FamilyCard laufen lasse,
    würde ich mich beim Telekom-Mitarbeiter auf jeden Fall melden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :top:

Sehr seltsam finde ich aber die Aussage mit dem rauskicken.
    Ich meine, man hat doch einen Vertrag zu diesen Konditionen abgeschlossen?
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5627374#post5627374

Vielleicht kann da jemand Licht ins dunkel bringen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Vodafone als "meistempfohlenes Mobilfunknetz", o2 gnadenlos abgehängt:

Die Grafik ist für mich bisschen schwierig, bzw. auch die Frage woher die Daten kommen.
    Also irgendwie scheint es Punkte zu geben, die Telekom scheint als "2nd" auf ähnlichem Niveau zu liegen (+1) und o2 als "3rd" dann bei +15 Punkten?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Generell gesprochen könnte o2 viel Dampf aus dem Frustkessel nehmen, wenn sie mal öffentlich bekannt geben würden, was sie da genau tun, wo sie es tun und wann sie es tun.

Das war wie du schon schreibst immer ein Drama bei VIAG/o2.
    Man versucht irgendwie immer alles unter den Teppich zu kehren.

Besonders beliebt bei Störungen sind dann auch antworten Seitens o2,
    das sich die Störungen länger hinziehen können da ein "komplexes Fehlerbild" vorliegt.
    Damit ist dem Kunden überhaupt nicht geholfen.

Auch Störungsenden kann o2 so gut wie nie mitteilen.
    Ich verfolge das schon länger auf den Social Media Plattformen.

Das bekommt die Telekom (Vodafone habe ich nicht so auf dem Schirm), deutlich besser hin.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich nutze mein Smartphone sehr intensiv um knacke im Monat nicht mal Ansatzweise die 1GB Grenze.

Du nutzt dann aber vermutlich auch weder Music-Streaming noch Online-Radio unterwegs?
    Das sind zwar keine Exorbitanten Datenmengen, aber man merkt sie doch.
    Deswegen wäre mir ein wichtiger Punkt das bspw. StreamOn-Music auch endlich mal Spotify hat.
    Und die Tarife sind natürlich schon ganz schön teuer.
    Höchstens mit den 30% ForFriends + FamilyCard für meinen Mann wäre es noch halbwegs erträglich.
    Aber dafür muss man dann erstmal einen ForFriends Code haben ;)

Aber gut, wir sind hier ja eigentlich in einem o2-Thema.

Ich hoffe du hast jetzt meine Kompetenz als Fachinformatiker nicht Frage gestellt, sonst wäre ich ganz schön traurig ;)

Mobilfunk ist ja wie wir wissen ein Shared Medium.
    Wenn 50 Mbit/s möglich wären, und 50 User mit 1Mbit laden ist der Sendemast dicht, oder?
    Wenn jetzt die Datenvolumen steigen und nicht mehr 50 User sondern 100 User laden, dann kommt schon überall
    nur noch 0,5Mbit an.

Und genau da sehe ich halt bisschen das Problem, wenn die Kapazitäten im o2-Netz teilweise nicht so hoch sind.
    Klar es gibt natürlich Orte wo man locker 20-40Mbit hat, aber eben auch extreme wo jetzt schon nur 1Mbit oder weniger über den Äther läuft.

Bitte hört mal auf mich falsch zu verstehen, ich mag die Telekom auch nicht sonderlich, vor allem sind die Preise schon extrem teuer, so das ich mich bis aufs äußerste am Winden bin.
    Ich finde Allnet 3GB für 45€ ohne Handy schon extremst teuer.

Die VVL-Angebote oder auch dieser Aktionstarif würden mir 1000x mehr gefallen.
    Ich habe halt nur Bedenken was der Ausbau ins ländliche angeht, und eben die angesprochenen Problemstellen wo jetzt schon nicht viel läuft :(

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Irgendwie bist du seit einer Weile auf einem Antivolumentrip.

Nicht falsch verstehen, und ich bin auch nicht auf einem Antivolumen-Trip wie du es nennst.
    Ich habe auch nie gesagt das mein Standort 0 liefert, das ist nur in der Innenstadt so.
    Aus den ehemaligen 25 Mbit an meinem Standort sind aber schon 5-7Mbit geworden.

Ich betrachte es nur aus technischer Sicht.
    Ein Standort der jetzt schon in Frankfurt, Köln, Dortmund,... nur 2Mbit liefert, wird ja nicht plötzlich 30Mbit liefern wenn immer mehr Volumina über diesen Standort gesendet/empfangen werden, oder?
    Ein Kunde der jetzt nur 200MB im Tarif hat, und jetzt auf einen solchen Tarif mit viel GB wechselt, wird ja auch sein Surfverhalten aller Wahrscheinlichkeit nach verändern.

Vom Tarif her ist der Tarif super, wäre sogar für mich interessant, auch wenn mir 29,99€ bisschen zu teuer für o2 derzeit wäre.
    Auch die VVL-Angebote sind super, da gibt es auch nichts zu rütteln und ich habe nie etwas anderes gesagt.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    drueckerdruecker: Ignorier ihn einfach. Seitdem das Netz bei ihm nicht mehr für 5 € eine superduper Qualität liefert, muss es seiner Meinung nach überall in Deutschland so sein.

Was dichtet ihr euch eigentlich als dahin?
    Das habe ich nie gesagt, außerdem bezahle ich einiges mehr als 5€.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wenn schon, dann hätten sie das richtig machen sollen und das ganze für 15 € raushauen.

Wie lange würde das Netz das aushalten?
    Ist eh schon sehr bedenklich die hohen Volumina bei VVLs in einem Netz was jetzt nicht gerade die üppigsten Kapazitäten hat.
    Wenn das jetzt mit diesem Aktionstarif selbst der breiten Masse bekannt wird, dann weiß ich nicht was mit dem Netz passieren wird :(

Da muss ich dir absolut recht geben.
    Hätte auch nie gedacht das ich mal sagen würde, das der Discounter deutlich unkomplizierter ist als der "Premium-Netzbetreiber".
    Könnte mir auch gut vorstellen wieder Drillisch zu nehmen. Habe mich zumindest dort wohler gefühlt als aktuell.

Aber bei mir ist da auch, wie bei dir der Faktor "Netz", und das in Siegen und nicht irgendwo auf einem Dorf mit 2.000 Einwohnern :(

Naja, was soll man machen? Zeit genug hatte ich o2 gegeben (ich warte schon seit Oktober auf eine Besserung).
    Aber gut das das mit dem Kürzel bei dir geklappt hat :top: