Zitat
Original geschrieben von Spacko007
So zahle ich dann 10 € für 2 Rufnummern, perfekt. Mehr würde ich niemals nie dafür ausgeben.
Der ruinöse Preiskampf durch Drillisch, leider 
Wie gesagt, aus Kundensicht natürlich absolut verständlich.
Ich fand die Idee von surfmobile (bezüglich Frankreich) sehr sympathisch, man hätte es wohl besser so gehandhabt, das man sagt, okay Allnet + 5GB als kleinster Tarif 20€.
So wären jeden Monat 20€ reingekommen, selbst im "kleinsten Tarif".
Alle die noch weniger brauchen, können sich, wie es früher normal war, ja eine Prepaid Karte mit 300 Minuten + 750MB für 7,99€ kaufen.
Also sagen wir einfach, ein Tarifmodell wie ALDI.
Das was eher kontraproduktiv war ist sowas wie Simplytel LTE3000 für 12,49€.
Und das gab es vor geraumer Zeit ja noch deutlich heftiger als nun.
Das Problem, so reduziert man sich deutlich seine Einnahmen, was man an ARPU und Co. sehr schön sehen kann.
VVL-Angebote, die Hin- und Kunz 40GB für 14,99€ anbieten, oder 4GB für 9,99€ haben das ganze Tarifgefüge natürlich komplett implodieren lassen 
Wie man diese Kunden, jemals wieder auf sagen wir selbst 10GB für 25€ (und damit immernoch 7GB mehr und 20€ günstiger als Telekom) bekommen will, ist mir schleierhaft.
Das die Telekom eigentlich zu heftig von den Preisen her ist, klar, unbestritten.
Aber die o2-Schiene wird es TEF auf lange Sicht sehr schwer machen, "angemessene" Tarife durchzusetzen, also wird Jahr für Jahr nicht viel reinkommen zum Ausbau neuer Netze/Technologien.
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Warum sollte ich teure Tarife abschließen? Damit die Leute noch mehr und überall ihr dämliches Netz haben? Nö!
Schön das ein Mobilfunk-Netz für dich "dämlich" ist.
Mal ne Frage am Rande: Wofür hast du überhaupt ein Mobiltelefon? Tablet mit WiFi würde es doch auch tun, oder?