Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen 👍

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja, ist klar. Wer schließt heute noch solche Verträge ab?

Leute die gerne hätten das ein Anbieter liquide genug ist, das Netz nicht nur in den Hotspots auszubauen :(
    Naja man dreht sich im Kreis, irgendwie scheint es mit der Kundenbasis wie Spacko schwierig, ein in ganz Deutschland akzeptabel funktionierendes Netz aufzubauen.
    Muss man wohl leider so hinnehmen, Hauptsache man selbst hat am besten 100GB für 2,95€.

Es ist in gewisser weise sogar verständlich, aber wenn man dann beispielsweise ne Woche Urlaub in der Eifel macht, schaut man ganz schön dumm aus der Wäsche. Naja ist halt so :(
    Hauptsache Ich Ich Ich.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Muss man wohl leider so hinnehmen, Hauptsache man selbst hat am besten 100GB für 2,95€.

Nö, brauche ich nicht. Mir sind selbst 1Gb schon viel zu viel. Habe meine VF CallYa Karte von Special auch schon auf den CallYa Start umstellen lassen. Und wenn ich demnächst zu WinSim oder Maxxim wechsel, dann nehme ich auch nur den 1GB Tarif. Erst wollte ich 2GB haben aber das nutze ich nie im Leben.

So zahle ich dann 10 € für 2 Rufnummern, perfekt. Mehr würde ich niemals nie dafür ausgeben.

Zitat

Hauptsache Ich Ich Ich.

Ja, natürlich. Oder meinst du ich zahle dein Surfverhalten? Warum sollte ich teure Tarife abschließen? Damit die Leute noch mehr und überall ihr dämliches Netz haben? Nö!

• Zitat

So zahle ich dann 10 € für 2 Rufnummern, perfekt. Mehr würde ich niemals nie dafür ausgeben.

Der ruinöse Preiskampf durch Drillisch, leider :(
    Wie gesagt, aus Kundensicht natürlich absolut verständlich.

Ich fand die Idee von surfmobile (bezüglich Frankreich) sehr sympathisch, man hätte es wohl besser so gehandhabt, das man sagt, okay Allnet + 5GB als kleinster Tarif 20€.
    So wären jeden Monat 20€ reingekommen, selbst im "kleinsten Tarif".
    Alle die noch weniger brauchen, können sich, wie es früher normal war, ja eine Prepaid Karte mit 300 Minuten + 750MB für 7,99€ kaufen.
    Also sagen wir einfach, ein Tarifmodell wie ALDI.

Das was eher kontraproduktiv war ist sowas wie Simplytel LTE3000 für 12,49€.
    Und das gab es vor geraumer Zeit ja noch deutlich heftiger als nun.
    Das Problem, so reduziert man sich deutlich seine Einnahmen, was man an ARPU und Co. sehr schön sehen kann.
    VVL-Angebote, die Hin- und Kunz 40GB für 14,99€ anbieten, oder 4GB für 9,99€ haben das ganze Tarifgefüge natürlich komplett implodieren lassen :(

Wie man diese Kunden, jemals wieder auf sagen wir selbst 10GB für 25€ (und damit immernoch 7GB mehr und 20€ günstiger als Telekom) bekommen will, ist mir schleierhaft.
    Das die Telekom eigentlich zu heftig von den Preisen her ist, klar, unbestritten.
    Aber die o2-Schiene wird es TEF auf lange Sicht sehr schwer machen, "angemessene" Tarife durchzusetzen, also wird Jahr für Jahr nicht viel reinkommen zum Ausbau neuer Netze/Technologien.

Zitat

Warum sollte ich teure Tarife abschließen? Damit die Leute noch mehr und überall ihr dämliches Netz haben? Nö!

Schön das ein Mobilfunk-Netz für dich "dämlich" ist.
    Mal ne Frage am Rande: Wofür hast du überhaupt ein Mobiltelefon? Tablet mit WiFi würde es doch auch tun, oder?

• Zitat

Der ruinöse Preiskampf durch Drillisch, leider :(
    Wie gesagt, aus Kundensicht natürlich absolut verständlich.

Wieso leider? Zum Glück. Ohne Drillisch/E+/o2 hätten wir wahrscheinlich Preise wie vor 20 Jahren. Ist schon gut so. So kommt wenigstens Bewegung in den Markt.

• Zitat

Wieso leider? Zum Glück.

Weil man am Ende des Tages ein Netz hat, wie man es heute bestaunen darf :(

Zitat

So kommt wenigstens Bewegung in den Markt.

Bewegung die allerdings ausschließlich innerhalb des TEF-Netzes stattfindet.
    Wer haut die meisten GB für die wenigsten Euro raus.
    Netz? Ach, wird doch eh überbewertet :rolleyes:

• Wieso wird Netz überbewertet? Ist doch schon ganz gut so. Wer mehr will/ braucht, der soll zahlen. Ganz einfach. Der soll zum "Gott" Telekom gehen.

Zitat

Weil man am Ende des Tages ein Netz hat, wie man es heute bestaunen darf :(

Ich bestaune es nicht und würde niemals ein Mobilfunknetz bestaunen aber Zufriedenheit recht mir da aus. Ich brauche nicht mehr. Da wo ich bin, habe ich Netz. Aber das Thema hatten wir ja schon 20 Mal.

• Zitat

Wieso wird Netz überbewertet? Ist doch schon ganz gut so.

Also siehst du den aktuellen Zustand des o2 Netzes als Ziel-Zustand?
    So kann es ruhig bleiben, Hauptsache ich bekomme 2GB für 7,99€?

Das ganz gut so, heißt ja auch das wie man lesen konnte selbst Städte wie Bielefeld (333.000 Einwohner) schon seit längerer Zeit "offline" sind.
    http://www.nw.de/lokal/bielefe…Empfang-in-Bielefeld.html

Von den vielen km² mit GSM-only reden wir gar nicht erst.
    Das ist also das Netz was du gerne hättest?

Zitat

Ich bestaune es nicht und würde niemals ein Mobilfunknetz bestaunen aber Zufriedenheit recht mir da aus. Ich brauche nicht mehr. Da wo ich bin, habe ich Netz. Aber das Thema hatten wir ja schon 20 Mal.

Richtig, bin deswegen auch etwas erstaunt das du überhaupt den Weg in ein Mobilfunk-Fachforum wie dieses gefunden hast.

• Zitat

Also siehst du den aktuellen Zustand des o2 Netzes als Ziel-Zustand?
    So kann es ruhig bleiben, Hauptsache ich bekomme 2GB für 7,99€?

Das ist also das Netz was du gerne hättest?

Ja, für mich ist es optimal. Was interessiert mich Bielefeld? Wer in Bielefeld wohnt, kann ja zu VF oder T wechseln. Und das Bielefeld komplett nichts geht, bezweifel ich aber mal. Aber leider kann ich es nicht überprüfen und muss mich da auf solche komischen Meldungen verlassen.

• Zitat

Jetzt wissen wir was mit den ganzen Daten passiert, wenn sie mal wieder im o2-Netz hängen bleiben.
    Sie fallen als Pfeile und Smileys in Wuppertal vom Himmel :rolleyes:

(Video im Artikel)

http://www.wuppertaler-rundsch…as-funkloch-aid-1.5953138

Das Kleingedruckte im Video: "o2 trägt dazu bei, die Mobilfunkversorgung in Deutschland kontinuierlich zu verbessern. So haben o2-Kunden ab Mitte dieses Jahres die Möglichkeit, dank LTE mit bis zu 50 Mbit/s an noch mehr Orten zu surfen. Denn im Netz von o2 steht LTE schon jetzt über 75% der deutschen Bevölkerung zur Verfügung."

Ab Mitte dieses Jahres gehen also deutschlandweit mindestens zwei neue Stationen in Betrieb. Das ist endlich der lang ersehnte Durchbruch oder was..?

Spricht aber nicht gerade für o2, dass die Straße nach 20 Jahren immer noch "im Funkloch" heißt... :D

Youtube: "Kommentare sind für dieses Video deaktiviert." :D

BTW: Das einzige, was von o2 hier vom Himmel fällt, sind leider nur die Kabelmarker der ungepflegten Stationen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!