Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    ... und das bedeuet für DE nun mal im Vergleich zu unseren Nachbarländern Stillstand bei den Tarifen/Leistungen. Und das finde ich nicht gut.
    Natürlich bringt uns auch die derzeitige, wenn auch in Teilen inoffizielle, Preispolitik der blauen Münchner nicht wirklich voran. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen im grauen Nebel.

Nachdem ich mir gestern in Straßburg die Broschüren der anderen Netzbetreiber auch noch besorgt habe, hab ich jetzt das System bei SFR auch endlich verstanden. Es ist faszinierend: Für nur 7 € mehr im Monat bekommt man dasselbe Konzept wie bei Free (30€ (V)DSL inkl. TV/Entertain + € 16 Mobilfunk unlimited) auch im sehr guten Netz von SFR (Vodafone-Partnernetz).
    Hier die ausführliche Analyse.

Interessant ist auch der Sprung in den Tarifen bei allen Netzbetreibern. Selbst bei Orange (=France Telecom), dem seit 6 Jahren in Folge zum besten Mobilfunknetz gekürten Anbieter geht es von 1 GB und 2 GB für € 15 und € 25 mtl. direkt weiter mit 30 GB und 40 GB für € 35 und € 42. DSL/Glasfaser-Kunden bekommen jeweils € 10 Rabatt. DSL/Glasfaser (mindestens 100 Mbit/s down und 100 Mbit/s up laut Werbung) wiederum kostet ab € 35 und beinhaltet bereits TV/Entertain.
    Das Doppelpack aus Festnetz + Allnet mit 30 GB kostet somit selbst im besten Netz nur € 61 mtl. lt. dem Werbeprospekt. (Orange Open).

Da kann man nur das Kotzen bekommen, was die Deutsche Telekom hierzulande veranstaltet. Armes Deutschland! Womit haben wir nur solche miserablen Netzbetreiber verdient?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt wissen wir was mit den ganzen Daten passiert, wenn sie mal wieder im o2-Netz hängen bleiben.
    Sie fallen als Pfeile und Smileys in Wuppertal vom Himmel :rolleyes:

(Video im Artikel)

http://www.wuppertaler-rundsch…as-funkloch-aid-1.5953138

Und was möchte uns O2 mit dem Käse sagen ? Loch an Loch und es funkt doch (manchmal) bei O2 ? :D

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja, ist klar. Wer schließt heute noch solche Verträge ab?

Du wohl scheinbar nicht. Aber dann hättest du eben Pech gehabt. Ich fände hier das französische Modell auch besser oder als Kombi Vorteil bei Telekom/Vodafone/O2 dann eben ab dem L Tarif zum Beispiel unlimited.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Da kann man nur das Kotzen bekommen, was die Deutsche Telekom hierzulande veranstaltet. Armes Deutschland! Womit haben wir nur solche miserablen Netzbetreiber verdient?

Mit teuren Frequenzversteigerungen die wieder eingespielt werden müssen. Außer den Firmentelefonen ist eigentlich hier mit im Kreis bekannt jeder privat im O2 Netz. Günstig und tut was es soll. Der DAU merkt keinen Unterschied ob LTE oder 3G anliegt, ob nun 1 oder 50Mbit anliegen. Der öffnet WhatsApp der Facebook, es aktualisiert sich und fertig. Der Rest ist für 85% der Nutzer im o2 Netz egal. Und das tut es neunmal unschlagbar günstig (und sei es via MVNO).

Die immer noch konditionierte Frage ist doch "wie ist das Kennwort von deinem WLAN?". Dank Free nutz ich nichtmal auf der Arbeit mehr das WLAN damit nicht mal die Möglichkeit besteht, DNS Querries oder Nutzungszeiten oder ähnliches auszuwerten.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Armes Deutschland! Womit haben wir nur solche miserablen Netzbetreiber verdient?

Die Frage stelle ich mir auch sehr oft :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Der DAU merkt keinen Unterschied ob LTE oder 3G anliegt, ob nun 1 oder 50Mbit anliegen. Der öffnet WhatsApp der Facebook, es aktualisiert sich und fertig. Der Rest ist für 85% der Nutzer im o2 Netz egal. Und das tut es neunmal unschlagbar günstig (und sei es via MVNO).

Soweit würde ich dir zustimmen. Allerdings gibt es eben dann die Gegenden wo generell nur EDGE verfuegbar ist und die Gegenden wo UMTS/LTE so verstopft ist das es sich wie EDGE anfuehlt. Und wenn dann selbst nichtmal mehr WhatsApp Fotos durchgehen und bei Facebook der Newsstream nicht richtig geladen wird, dann ist sogar der DAU frustriert.

• Ich garantiert nicht aber zum Glück muss man sich darüber keine Gedanken machen. Ich kenne übrigens niemanden der solche teuren Tarife abschließen würde. Wenn ich so richtig überlege, kenne ich kaum jemanden, der deutlich über 20€ im Monat zahlt. Im Gegenteil, die meisten Leute haben Tarife um die 10€.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich kenne übrigens niemanden der solche teuren Tarife abschließen würde. Wenn ich so richtig überlege, kenne ich kaum jemanden, der deutlich über 20€ im Monat zahlt. Im Gegenteil, die meisten Leute haben Tarife um die 10€.

Da muss ich dir sogar zustimmen.
    Es sind auch in meinem Umfeld gar nicht so viele, und wenn Telekom dann wird das oft über Congstar oder Mobilcom (ohne LTE) realisiert.

Viel häufiger sind da irgendwelche Free S + S7 (einmalig 1€) für 24,99€ im Monat.
    Oder Yourfones mit Endgerät, usw.

• Zitat

Die Frage stelle ich mir auch sehr oft :(

Man könnte eventuell unter Umständen möglicherweise den Eindruck gewinnen, daß du dich garnichts anderes mehr fragst. <-;<

X-mal pro Tag Beschwörungen, daß doch wir Kunde mehr bezahlen sollten, damit dann auch im Siegerland und in der Oberpfalz wieder akzeptierbarer Empfang aller drei Netzbetreiber zustandekommt. Und immer wieder Kombinationen aus großen Gigabyte- und kleinen Eurowerten, um den Weg ins und aus dem Verderben zu veranschaulichen. Diese beliebig genauen Angaben haben schon fast was martynhaftes. Da muss nichtmal hinterfragt werden, ob die anhaltenden O2-Probleme überhaupt an Einnahmemangel liegen. Könnte ja auch nicht maßgeblich an Mängeln in Führung, Organisation, Technik oder EDV liegen - oder an miserabler Verwendung der Einnahmen.

Wenn alle O2-Kunden ihren Rechnungsbetrag nochmal ohne Gegenforderung auf ein O2-Spendenkonto überweisen würden, dann müsste sich alles regeln. Und umgekehrt ist es ja ausgeschlossen, daß bei der Telekom jemals Probleme, Mängel und Untervorgungen auftreten, denn sie schwimmt ja in Geld und bekommt jeden Monat von ihren geschätzten Kunden noch mehr aufgedrängt.

Wenn's für einen selbst nicht funktioniert, dann muss man sich notgedrungen etwas anderes überlegen. Wenn's aber fluppt, dann wäre man doch fein blöd, wenn man mehr als nötig bezahlen wollen würde. Die entstehenden Rücklagen kann man im Fall von Problemen ja immer noch gezielt wieder einsetzen. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Jetzt wissen wir was mit den ganzen Daten passiert, wenn sie mal wieder im o2-Netz hängen bleiben.

Gibt es drn Artikel auch aktuell oder warum gräbst du bereits bekannte Sachen aus?

Das du mit O2 nicht zufrieden bist ist bekannt. Hoffentlich läuft es bei deinem neuen Anbieter besser.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Gibt es drn Artikel auch aktuell oder warum gräbst du bereits bekannte Sachen aus?

Einige kannten das scheinbar noch nicht, oder ist es dir unangenehm?
    Sorry außerdem das ich nur 3. Mai gesehen habe, und nicht auf 2016 geachtet habe :o

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Hoffentlich läuft es bei deinem neuen Anbieter besser.

Welcher ist denn mein neuer Anbieter?
    Weißt du da schon etwa mehr als ich selbst? ;)

Vielleicht nutze ich ja auch gar keinen mehr, und verwende das Handy nur noch im WLAN :cool:
    Ich finde ehrlich gesagt den Gedanken von Tag zu Tag sympathischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!