ZitatOriginal geschrieben von sputnik04
... und das bedeuet für DE nun mal im Vergleich zu unseren Nachbarländern Stillstand bei den Tarifen/Leistungen. Und das finde ich nicht gut.
Natürlich bringt uns auch die derzeitige, wenn auch in Teilen inoffizielle, Preispolitik der blauen Münchner nicht wirklich voran. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen im grauen Nebel.
Nachdem ich mir gestern in Straßburg die Broschüren der anderen Netzbetreiber auch noch besorgt habe, hab ich jetzt das System bei SFR auch endlich verstanden. Es ist faszinierend: Für nur 7 € mehr im Monat bekommt man dasselbe Konzept wie bei Free (30€ (V)DSL inkl. TV/Entertain + € 16 Mobilfunk unlimited) auch im sehr guten Netz von SFR (Vodafone-Partnernetz).
Hier die ausführliche Analyse.
Interessant ist auch der Sprung in den Tarifen bei allen Netzbetreibern. Selbst bei Orange (=France Telecom), dem seit 6 Jahren in Folge zum besten Mobilfunknetz gekürten Anbieter geht es von 1 GB und 2 GB für € 15 und € 25 mtl. direkt weiter mit 30 GB und 40 GB für € 35 und € 42. DSL/Glasfaser-Kunden bekommen jeweils € 10 Rabatt. DSL/Glasfaser (mindestens 100 Mbit/s down und 100 Mbit/s up laut Werbung) wiederum kostet ab € 35 und beinhaltet bereits TV/Entertain.
Das Doppelpack aus Festnetz + Allnet mit 30 GB kostet somit selbst im besten Netz nur € 61 mtl. lt. dem Werbeprospekt. (Orange Open).
Da kann man nur das Kotzen bekommen, was die Deutsche Telekom hierzulande veranstaltet. Armes Deutschland! Womit haben wir nur solche miserablen Netzbetreiber verdient?