Pardon ja, Band 3 ist ja LTE1800.
Also LTE1800 mit 5MHz sorry.
Also nochmal:
Indoor: Band 20 mit 10MHz
Outdoor: Band 3 mit 5 MHz (kein CA)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Pardon ja, Band 3 ist ja LTE1800.
Also LTE1800 mit 5MHz sorry.
Also nochmal:
Indoor: Band 20 mit 10MHz
Outdoor: Band 3 mit 5 MHz (kein CA)
Handy hing im 2G-Netz aber wieder fest.
Es ist zwar jetzt ins LTE-Netz gegangen, aber nur 1/4 Balken LTE800 auf 10MHz.
http://www.speedtest.net/de/result/a/2847522991
Outdoor ist LTE800 mit 5MHz.
http://www.speedtest.net/de/result/a/2847761725
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ich war erst in L-Paunsdorf im Center. Da gab es keine Probleme mit der Indoorversorung.
Nicht im Center, sondern dort in den Plattenbauten.
Selbst SMS gehen nicht mehr zeitnah durch ![]()
Der Bruder meines Mannes arbeitet im PC, und meint mit o2 würde dort nichts funktionieren an Daten.
Kann es nicht verifizieren, bin nicht selbst vor Ort.
ZitatOriginal geschrieben von sputnik04
Kannst du ggf. noch eine Straße/einen Orientierungspunkt nennen?
Ja kann ich, Platanenstraße
In Leipzig-Paunsdorf auch sehr schwierig mit o2 Indoor.
Während die Telekom Indoor sogar 2/4 Balken auf LTE1800 hat, kommt o2 nicht über 2/4 Balken EDGE hinaus.
Leider wieder o2-typisch ohne Datendurchsatz ![]()
So, jetzt hat es scheinbar auch meine Basisstation Zuhause erwischt ![]()
http://www.speedtest.net/de/result/a/2847139841
Ping: 153ms
Down: 0,20 Mbit
Up: 1,15 Mbit
..., aber gab es vor Ort mal grünes LTE, welches jetzt fehlt?
Jepp, gab es.
Wurde aber im Juni 2016 abgeschaltet.
Wurden im Rahmen der Konsolidierung Anlagen abgebaut, sodass sich mehr Leute weniger Kapazität teilen müssen?
Jepp, die letzten Monate sind Stationen offline gegangen.
Da du derzeit (berechtigerweise) sehr unzufrieden und wechselwillig aber auch preissensitiv (fette 38,20 Euro für den rosa MMM :flop:) bist: Wie steht es um den 3G-Ausbau von rosa T in deinem Speckgürtel (Zuhause/Arbeit/Freunde/Familie)?
Leider nicht gut genug ![]()
Ich würde auch gerne wenn schon das volle Telekom-Netz erleben.
Muss mich halt jetzt nach 3 Jahren o2 Discounter erstmal wieder damit "anfreunden" wieder mehr Geld für Mobilfunk in die Hand zu nehmen, wenn es funktionieren soll.
Ansonsten sucht man bei den rosa Discountern große Volumina vergebens.
Sie haben es halt nicht wirklich nötig, und beteiligen sich ja auch nicht am mittlerweile ruinösen Wettbewerb mit Telefonica.
ZitatOriginal geschrieben von 0676
Der ein oder andere o2 Vertriebler hier wird wissen, dass seit Monaten sogar Tarife mit Minusgrundgebühren geschalten werden können, wenn man's drauf anlegt. Man bekommt also Guthaben, Kunde zu sein - ja, das ist tatsächlich machbar.
Dass das bei Telefonica keiner checkt wage ich zu bezweifeln. Die entsprechenden Bugs sind aber seit März nicht behoben.
Bitte? :eek:
Ich habe zwar davon auch schon mal leise was gehört, das das aber wirklich machbar ist hätte ich nicht gedacht
Und warum bist du dann im Dezember nach 14 Monaten smartmobil zu Tarifhaus gewechselt? Oder begannen die Probleme in Siegen erst in diesem Jahr?
Die Probleme gingen ab Dezember richtig los.
Erst zeigte sich das nur etwas in der Innenstadt (Weihnachtsmarkt) wo das Netz überlastet war, und der Datendurchsatz nahe 0.
Kurz nach der Tarifhaus-Bestellung wurden die Telefonie-Probleme dann im Randbereich (bei mir Zuhause) immer mehr, während zu Beginn ~1/20 Gesprächen Probleme machte, ist es jetzt schon eher 8/10 Gesprächen.
Der Datendurchsatz war an meiner Station im Dezember noch ~25Mbit, mittlerweile mit Glück 6Mbit.
In Weidenau bricht er noch weiter runter, da mittlerweile oft nur noch 1-2Mbit, in der Innenstadt weiterhin tot.
Also sagen wir so, die Probleme waren im Dezember schon da, aber nur sehr vereinzelt, mittlerweile sind sie sehr häufig geworden ![]()