Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Dann mach das doch endlich, Steven! Du heulst ständig über das auch so schlechte O2-Netz rum, hast aber einen monatlich kündbaren und zudem überteuerten O2-Vertrag.
    Was soll der Quatsch? Dann wechsel' halt und zahl jeden Preis, den die Telekom verlangt und gut ist! Wo ist denn das Problem?

Guten morgen zusammen.

Ja ich bin bekanntermaßen nicht bereit jeden Preis zu zahlen.
    Außerdem habe ich nach wie vor eher Sympathien für o2 als für die Telekom, gebe ich offen zu :)
    Ich bin nur wegen den Problemen halt ziemlich frustriert, aber vielleicht sollte ich diese irgendwie anders schreiben als ich das die letzte Zeit getan habe. Tut mir leid! :(

Auch sehe ich ja durchaus Potential bei o2, und damit will ich sogar mal zu 2x Lob kommen.
    1.) Ohne Telefonica (bzw. auch ex E+) hätte man heute in Deutschland nicht die Preise die man hat.
    Eigentlich müssten auch die Telekom und Vodafone User extrem froh über jeden Kunden sein, der bei Telefonica ist.
    Ohne die beiden "E-Netze" würde wahrscheinlich heute noch ein Tarif wie der Magenta S 100€ kosten.
    2.) Es bewegt sich ja durchaus etwas im o2-Netz, man sollte dies nur offensiver mitteilen, und die
    Kunden (bspw. auch auf Facebook) nicht so extrem im Ungewissen lassen.
    Die Kommunikation o2 <-> Kunde müsste deutlich verbessert werden. Würde beiden Seiten extrem helfen.

Hier mal ein Beispiel von heute morgen in Siegen (nein, nicht meine Haus&Hof Station).
    An dieser ging bis letzte Woche kaum etwas an Datenübertragung, jetzt heute morgen (Wartungsarbeiten wurden in der Nacht im Live-Check teilweise in der Stadt anzeigt) sehr gute Werte.
    Vor allem der Ping ist erstaunlich (sorry, aber die Bilder von Speedtest-Netz sind weiterhin falsch, deswegen leider nur als Link).
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2826974341

Also o2 kann wenn man denn will, und einen Tarif wie den TH 4000 finde ich so schnell auch nicht wieder.
    Deswegen will ich den eigentlich auch nicht aufgeben.

Ich werde aber in Zukunft mal wieder versuchen das ganze nicht ganz so provokativ vorzutragen.
    Man möge mir für meine Beiträge die letzten Tage verzeihen :o

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich wohne, lebe und arbeite in Köln. Bleibe auch meistens in der Umgebung.
    Also super Telefonica-Versorung. ;)

In der Konstellation kann man es wohl noch halbwegs ertragen :D

Aber hoffentlich hast dir wenigstens auf den o2 Free nen ordentlichen Rabatt geben lassen ;)
    In deiner Signatur steht ja von Rabatt zumindest nix :eek:

Zitat

Hinzukommt, dass ich der Teurokom ungerne mein Geld geben möchte.
    Die haben eh schon zuviel, was der Wettbewerb leider nicht hat. :(

Bei der Teurokom landet das Geld immerhin auch wieder zu einem großen Teil in Deutschland.
    Beim Wettbewerb landet es eher irgendwo im Ausland in irgendwelchen Kanälen.

Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Ich würde gerne ein Board-Treffen organisieren, damit Ihr Euch dort mal so richtig die Köppe einhauen könnt !

Gab es früher schon mal, hab ich auch 1x dran teilgenommen und war eine tolle Atmosphäre.
    Damals ging es aber auch noch mehr um Technik, und nicht um Sinn-Fragen wofür man nun ein Smartphone
    braucht, oder wer entscheiden darf, ob man eins brauchen darf oder nicht :)

Damals waren die 4 Anbieter auch noch alle recht ähnlich, und man debattierte eher über den GSM-Ausbau
    von o2 zur damaligen Zeit.

Aber die Köppe einhauen ist nicht so meine Art ;)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Dann wird es eben noch einmal versucht. Was ist denn bitte so wichtig, dass es nicht warten kann? Bist du für den Atomknopf in D zuständig?

Sag mal, geht es dir noch ganz gut?
    Langsam denke ich wirklich du hast ein ganz schönes Problem mit deiner "Unwichtigkeit"?

Es gibt vieles was so wichtig sein kann, das es nicht warten kann, und du hast verdammt nochmal nicht zu entscheiden was das ist!
    Genau dafür hat man ja sein Smartphone, um nicht wie früher vorm Festnetz sitzen bleiben zu müssen, weil man einen wichtigen Anruf erwartet.

Wenn für dich ein Smartphone ein Spielzeug ist, was man ja sowieso nicht braucht, weil man ja eh nur unwichtige Sachen damit macht, ist das dein Bier.
    Akzeptiere aber endlich mal, das es viele gibt für die ein Smartphone eben nicht nur ein verdammtes Spielzeug ist :mad:

Und zum Thema: Ich war eben wieder in Stadt (Siegen 100.000 Einwohner), und war über 1 Stunde nicht erreichbar für mobile Anwendungen, weil das Handy meinte, wieder im EDGE ohne Datendurchsatz rumdümpeln zu müssen.
    Ich entschuldige mich vielmals dafür, das ich von meinem Smartphone und dem Anbieter des Goldchips (der übrigens jeden Monat pünktlich Kohle dafür sehen will) im Smartphone erwarte,
    das wenigstens simple WhatsApp oder E-Mail Nachrichten ankommen.
    Diese kamen aber dann in geballter Ladung als mein Handy sich wieder ins heimische WLAN eingebucht hat.

Wenn das für dich alles so unfassbar Süchtig, Unwichtig und weiß der Geier was ist, dann ist das toll für dich!
    Bei Telefonica bist du dann wirklich derzeit perfekt aufgehoben.
    Da brauchst du oftmals keine Angst zu haben, von dem bösen Smartphone belästigt zu werden :rolleyes:

Zitat

Du hast scheinbar nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
    Mir ging es darum, dass diejenigen, die unbedingt immer und überall erreichbar sein müssen und wo Geld keine Rolle spielt sich am Besten Zugang zu allen Netzen plus Satellitentelefon verschaffen.
    ;)

Ja gut, verstanden schon, aber das wäre ja eine Extrem-Konstellation :)

Zitat

Auch die Telekom hat nicht überall Netz. :)

Ist aber schon ziemlich selten :)