ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Dann mach das doch endlich, Steven! Du heulst ständig über das auch so schlechte O2-Netz rum, hast aber einen monatlich kündbaren und zudem überteuerten O2-Vertrag.
Was soll der Quatsch? Dann wechsel' halt und zahl jeden Preis, den die Telekom verlangt und gut ist! Wo ist denn das Problem?
Guten morgen zusammen.
Ja ich bin bekanntermaßen nicht bereit jeden Preis zu zahlen.
Außerdem habe ich nach wie vor eher Sympathien für o2 als für die Telekom, gebe ich offen zu ![]()
Ich bin nur wegen den Problemen halt ziemlich frustriert, aber vielleicht sollte ich diese irgendwie anders schreiben als ich das die letzte Zeit getan habe. Tut mir leid! ![]()
Auch sehe ich ja durchaus Potential bei o2, und damit will ich sogar mal zu 2x Lob kommen.
1.) Ohne Telefonica (bzw. auch ex E+) hätte man heute in Deutschland nicht die Preise die man hat.
Eigentlich müssten auch die Telekom und Vodafone User extrem froh über jeden Kunden sein, der bei Telefonica ist.
Ohne die beiden "E-Netze" würde wahrscheinlich heute noch ein Tarif wie der Magenta S 100€ kosten.
2.) Es bewegt sich ja durchaus etwas im o2-Netz, man sollte dies nur offensiver mitteilen, und die
Kunden (bspw. auch auf Facebook) nicht so extrem im Ungewissen lassen.
Die Kommunikation o2 <-> Kunde müsste deutlich verbessert werden. Würde beiden Seiten extrem helfen.
Hier mal ein Beispiel von heute morgen in Siegen (nein, nicht meine Haus&Hof Station).
An dieser ging bis letzte Woche kaum etwas an Datenübertragung, jetzt heute morgen (Wartungsarbeiten wurden in der Nacht im Live-Check teilweise in der Stadt anzeigt) sehr gute Werte.
Vor allem der Ping ist erstaunlich (sorry, aber die Bilder von Speedtest-Netz sind weiterhin falsch, deswegen leider nur als Link).
http://www.speedtest.net/de/result/a/2826974341
Also o2 kann wenn man denn will, und einen Tarif wie den TH 4000 finde ich so schnell auch nicht wieder.
Deswegen will ich den eigentlich auch nicht aufgeben.
Ich werde aber in Zukunft mal wieder versuchen das ganze nicht ganz so provokativ vorzutragen.
Man möge mir für meine Beiträge die letzten Tage verzeihen :o