Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Natürlich kann das dort passieren. Allerdings ist es schon auffällig das dieses in der Regel bei den O2'lern hier passiert immer angeblich bei T/V... ;)

Kein Wunder, wenn der Großteil der TT-User nun mal bei Telefonica Kunde ist, und nicht bei T/VF oder? ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=588589

Die meisten gehen in den Provider & Netzbetreiber Bereich gar nicht mehr, weil hier eh nur Schrott steht :D

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Manche Leute muss man eben vor ihrer eigenen Dummheit schützen. Es ist schließlich nur zu ihrem Besten. :D

Okay, also schnell die Telekom-Nutzer für unzurechnungsfähig erklären lassen, weil wer 30€ und mehr für einen Tarif ausgibt der kein Smartphone beinhaltet kann ja nur Dumm sein.

Ist es besser wenn ich jetzt auch nur noch so ne Grütze raushaue? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das kann man machen, wenn man bei Bedarf dort in kurzer Zeit wieder weggehen kann. Aber never ever mit 24 Monaten Laufzeit.

Das ist aber nicht DEINE Entscheidung. :D
    Auch bei der Telekom oder Vodafone kann ein 24 Monatsvertrag ne Qual sein, wenn man plötzlich feststellt das man auf Arbeit oder bei der Tante kein Netz hat ;)

Also entspanne dich mal, und lass die Leute selbst entscheiden was sie abschließen und was nicht.
    Oder meinst du die Leute ist zu dumm dazu? :o

Ich weise auch nicht alle in die Psychatrie ein die sich einen 45€ Telekom-Vertrag ohne Handy machen :D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hast über 100 Leute dazu überzeugt, 20€x24 oder 25€x24 dafür zu zahlen, dass sie in ein gestörtes Netz mit "ausreichender" Qualität gehen.
    Diese Leute hängen dann in ihren Verträgen, auch wenn die Netzschäden vor Ort größer werden.

Zu TEF kann man monatlich kündigbar gehen, oder für 6€x24, aber nicht für 25€x24.

Goyale, Ruhe jetzt :p
    Rede nicht immer so einen gewaltigen Dünnpfiff.

Du stellst es ja als komplett unbenutzbar hin, was absoluter Quark ist.
    Gehe nochmal tief in dich und überlege was "ausreichend" bedeutet. Alternativ guck im Duden nach ;)

Kannst du es nicht ertragen wenn jemand einen o2 Vertrag für 20€ oder 25€ abschließt? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Hauptproblem ist eigentlich eher das o2 im wesentlichen 2009 mit dem Netzausbau aufgehört hat. Wenn man 2010-2012 noch UMTS weitergebaut hätte, und 2012-2015 dann LTE mit einer ähnlichen Geschwindigeit wie T-Mobile und Vodafone, dann hätte man schon vor der Netzintegration eine viel komfortablere Ausgangslage gehabt.

Anja, man hatte mit ziemlicher Sicherheit schlicht kein Geld dafür.
    Die Telekom und Vodafone hatten eine ganz andere Finanzielle Lage als E+ und o2 die eigenständig agierten.

Oder was denkst du wieso die Fusion aus E-Plus und o2 nötig wurde? :confused:
    Selbst nach der Fusion liegt man durch APRU und Kundenzahlen gerade mal ungefähr auf Vodafone-Niveau.
    So blind bist du doch nicht, oder? ;)

- TEF ist nach wie vor der einzige Betreiber mit mehr Prepaid als Postpaid
    - TEF hat nach wie vor den geringsten Postpaid ARPU

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    SON kann bei o2 aber leider nur in den Grossstaedten und Ballungsrauemen was helfen.

Warum nur dort?
    Es geht um mehr als nur die Lastverteilung zwischen GSM, UMTS und LTE

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ich hatte das woanders schon gefragt, nur zur Sicherheit nochmal:
    Muss es zwingend die YouTube App sein? Im Browser geht nicht, oder?

Nein, es muss laut Infos die es dazu gab explizit über die Apps laufen.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Klar hat die TEF ein gewaltiges Projekt zu stemmen und wenn man keine Man Power hat, muss man Sie eben einkaufen. So was gehört zu den Planungen mit dazu.

Nunja, alleine wenn man sich die ARPUs Betrachtet ist schon klar das o2 etwas anders Disponieren muss.
    Wenn auch zum Glück nicht mehr so extrem wie vor der Fusion.

Monatliche Einnahmen (vereinfacht: APRU x Kundenzahl)

Telekom
    ----------------
    Postpaid: 20€ x 25,2 Mio. = 504 Mio. €
    Prepaid: 3€ x 16,6 Mio. = 49,8 Mio. €
    GESAMT: 553,8 Mio. € pro Monat | 6,645 Mrd. € im Jahr

Vodafone
    ----------------
    Postpaid: 25€ x 16,6 Mio. = 415 Mio. €
    Prepaid: 3€ x 13,9 Mio. = 41,7 Mio. €
    GESAMT: 456,7 Mio. € pro Monat | 5,480 Mrd. € im Jahr

Telefonica
    ----------------
    Postpaid: 16€ x 20,5 Mio. = 328 Mio. €
    Prepaid: 5€ x 23,7 Mio. = 118,5 Mio. €
    GESAMT: 446,5 Mio. € pro Monat | 5,358 Mrd. € im Jahr

Was halt auf den ersten Blick im Vergleich bspw. zur Telekom gar nicht so viel aussieht, summiert sich.
    Und man muss halt Bedenken das Vodafone und Telekom keine Fusion laufen haben.

Klar sollte man sich dann neue externe Kräfte einkaufen, aber wir wissen nicht wie die Verträge zwischen TEF und den Netzausrüstern aussehen, und in wieweit diese Personal haben um es für TEF abzustellen.
    TEF wird kaum der einzige Kunde der Ausrüster sein.
    Bei TEF und Vodafone ist alles ziemlich stark durchoptimiert, wohingegen die Telekom auch den Luxus hat, den einen oder anderen € mal zu "versenken"

Zitat

Längere Störungen einzelner BTS wird es in so einem komplizierten Konstrukt wie einem Mobilfunknetz immer geben.

Klar, ist ja in der IT (was ich ja gelernt habe) auch nicht anders.
    Aber auch dort gibt es Kunden die sofort alles austauschen, koste es was es wolle, und andere die eben etwas mehr darauf schauen ob genau JETZT die Mehrausgaben nötig sind.

Und in einem laufenden Projekt (wie jetzt die Fusion) sieht das noch mal anders aus.
    Da wird priorisiert, was ist JETZT wichtig, und wie wichtig ist Station X im Bayrischen Wald :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ...und das meine ich, dass manche User einfach nicht über den Tellerrand schauen und von ihrer Situition daraus folgern, dass das bundesweiter Normalzustand ist.

Das ist leider ein ganz großes Problem geworden, auch Abseits von Telekommunikation/Mobilfunk.
    Selbst in Online-Spielen erheben einzelne aus der Community das Wort, und tun so als würden sie für ALLE sprechen.
    Das jeder etwas anderes mag, andere Vorstellungen/Ansprüche, andere Budgets, eine andere Situation vor Ort hat, wird da ziemlich schnell außer acht gelassen.

Zitat

Das vielleicht die Wahrheit zwischen diesen extremen Standpunkten stehen könnte,wird gar nicht in Erwägung gezogen .

Die Wahrheit liegt in der Regel immer zwischen den beiden extremen.

Zitat

Ich habe übrigens auch bei Kollegen Tarifempfehlungen für Winsim gemacht.
    Statt schreiend woanders hin zu rennen,haben sie den Tarif weiterempfohlen, so dass noch andere Kollegen dahin gewechselt sind.

So war es bei mir mit Empfehlungen für Fonic-mobile (also ex Lidl-mobile) und WinSIM, Smartmobil, etc.
    Der einzige in meinem Bekanntenkreis der sich beschwert bin ich persönlich :D

Zitat

Ich bin mir im Umkehrschluss auch bewusst, dass Telefonica aber mehr Probleme als die Wettbewerber hat.
    Selbst in Köln gibt es vereinzelt Gebiete wo man 4G zeitweise deaktivieren muss, damit man zumindest über 3G Daten hat.

Klar hat es mehr Probleme als die Wettbewerber, aber unfehlbar sind die anderen beiden (vor allem Vodafone) auch nicht ;)

Zitat

Fazit:Vodafone und Telekom mögen auf Bundesebene die besseren Netze haben, aber vor allem bei der Telekom stimmt für mein Empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht...

Da bin ich Vollkommen bei dir.
    Ich überlege, rechne, usw. komme aber immer wieder zu dem Punkt das zwar das Netz der Telekom besser ist,
    aber einen Tarif der mir das bietet was mir der Tarifhaus aktuell bietet bei der Telekom schnell mal im Bereich von 50€ (ohne Handy!) landet. Das ist 3x soviel wie jetzt.

Problem heutzutage ist meistens das die Objektivität schnell verloren geht, und jeder natürlich meint: Er/Sie hätte das ultimativ beste für jeden in allen Situationen.
    Das kann nur in die Hose gehen, da es das beste für ALLE und jeden leider nicht gibt, und nie geben wird.

Zitat

Nur ist es eben ein Unterschied ob die Probleme Wochen oder gar Monatelang existieren oder aber nach wenigen Stunden alles wieder rennt.

In der Zeit als ich Kunde bei der Telekom war, gab es auch dort Standorte die manchmal wochenlang nicht funktionierten.

Ich tue mir da auch aktuell ein bisschen schwer, weil die Telekom nun mal bekanntermaßen keine Netzintegration wie derzeit Telefonica zu stemmen hatte. Die Techniker können sich halt auch nicht klonen.

Klar ist es ärgerlich, aber was soll man machen?
    Zumal die Netze nicht mehr direkt von den Betreibern gewartet und verwaltet werden (ich glaube nur noch die Telekom macht es in Eigenregie?)

Vielleicht geht sowas in Zukunft über das SON auch schneller, wenn nicht mehr händisch alles verwaltet werden muss.
    https://blog.telefonica.de/201…-self-organizing-network/

Hmm, ganz unrecht hat tom27 auch nicht.
    Es ist ziemlich schwierig.

Ich meine, alles reibungslos lief es bei der Telekom als ich dort Kunde war auch nicht.
    Im Bekanntenkreis halten sich Klagen über Telekom und o2 fast die Waage, beide sind recht wenig.
    Der Meister findet ja auch genügend Stellen mit Telekom 1Mbit LTE oder Orte ohne 3G/4G,
    das würde ich der Telekom bei den Preisen weniger verzeihen als o2.

Der einzige der immer meckert bin ich, vielleicht habe ich auch durch TT einen anderen Anspruch, oder meine
    einen anderen Anspruch haben zu müssen.

Ich weiß es nicht :confused: