Newage hat es sehr gut zusammengefasst.
Jeder hat andere Anforderungen sowohl an Netz, als auch an Tarife&Konditionen.
Bei mir ist es beispielsweise schon so, das 2 Bereiche bei der Wahl eines Tarifes komplett auseinander laufen.
Das Netz als ein Aspekt der Tarifwahl, geht ganz klar an die Telekom, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu rütteln.
Der andere Aspekt ist der Tarif (sowohl Preislich als auch von Laufzeit und Inklusivleistungen wie Multicard), der Punkt geht ganz klar an Tarifhaus oder auch Drillisch.
Jetzt komme ich beispielsweise an den Punkt, das ich mich fragen muss, was von beidem ist mir wichtiger?
Und eigentlich ist mir beides ziemlich gleich wichtig.
- Was hilft mir der günstige Tarif, wenn man ihn (vor allem ländlich) nur eingeschränkt nutzen kann?
- Was hilft mir das tolle Netz, wenn innerhalb des von mir gesetzten Budgets eigentlich nur ein Tarif mit 1GB drin ist, womit ich die Hälfte des Monats gedrosselt wäre?
Bevor Goyale jetzt wieder mit Congstar kommt: Es hat einen Grund wieso ich diesen Anbieter für mich ausschließe 
Und genau da kommt dann die Zwickmühle, die sich leider nicht wirklich auflösen lässt.
Wenn ich selbst aber das Problem nicht auflösen kann, dann die Leute hier im Forum noch weniger 
Mir hilft es weder zu wissen wie toll das Netz in Hannover ist, noch hilft es mir zu wissen wie schlecht es in Milte ist, wenn ich an den Orten nie unterwegs bin 
Natürlich könnte man jetzt, wie Surfkiller argumentieren: Hey, was sind denn schon 50€ mehr im Monat?
Da muss ich aber wie Newage auch das Gegenargument bringen: Sorry, jeder Euro der reinkommt lässt sich leider nur 1x ausgeben und nicht mehrfach.
Und da muss ich eben schauen was mir persönlich wichtiger ist, und welchen Stellenwert Mobilfunk haben soll.
Glaubt ihr, ich habe mein "Mobilfunk Budget" willkürlich gesetzt? 
Und so drehe ich mich, und auch die Diskussion hier, halt nun mal im Kreis, wie es meistens ist.
Verschiedene Ansichten, verschiedene Meinungen, und jeder meint von sich, er hätte die ultimative Lösung für alle Probleme :o