-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
War ein schöner Abend so ganz ohne Smartphone. Für viele Leute bestimmt unvorstellbar
Da heute ebenfalls 3 o2 Kunden dabei waren, kamen wir auch kurz auf das Thema Mobilfunk. Niemand hat ernsthafte Probleme mit dem Netz.
Dann seid ihr wirklich ein Sonderfall, aber freut mich für euch.
Ich habe ja eigentlich ziemlich lange Geduld, aber so ganz kann ich langsam da nicht mehr drüber hinwegsehen 
Was am meisten Frustriert ist der Fall, das nur sehr wenig neue Gebiete hier in der Region neu mit 3G/4G erschlossen werden.
Ich tendiere mittlerweile aber irgendwie eher Richtung Telekom.
Hier im ländlichen Umland ist der Rückstand einfach gewaltig, und ich erwarte da im Moment auch nicht große Änderungen.
Siegen wird bestimmt immer weiter verschoben, Aktuell sind ja die paar LTE-Sender die geplant waren schon ziemlich weit verschoben (aktuell glaube Ende September), mich würde es nicht wundern wenn sie noch weiter verschoben werden.
Ich werde sehen müssen was für mich das bessere ist.
-
-
kofferroland
Du weißt aber schon das das ziemlich Stammtisch Niveau gerade ist?
Hartzer kaufen von dem Geld nur iPhones und Kippen und Saufen den ganzen Tag.
So lesen sich die letzten Beiträge 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dann gehe halt zu jamobil: 1GB D1 ohne LTE +300min 8€
Nein nein nein 
Ganz oder gar nicht. Also entweder Magenta-Mobil oder weiter "Heino" :cool:
So ein Halbes Telekom will ich nun nicht haben 
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Für MEIN persönliches Nutzungsprofil und unter Berücksichtigung der genannten Punkte erscheint MIR der Wechsel von O2 (>17 Jahre Kunde) zu D1 zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll. Das mögen (und werden) andere Nutzer anders sehen.
Danke erstmal für den sehr ausführlichen Beitrag.
So kann man auch etwas mit den Aussagen anfangen :top:
Ich sehe das gar nicht mal so unähnlich, habe schon viele Sachen durchüberlegt, und mich nervt ja auch bei o2 das Gefühl das absolut gar nichts weitergeht.
Siegen ist ja als absolutes Negativ-Beispiel mit o2 in Deutschland bekannt (Cottbus ist ja das andere).
Hatte auch schon überlegt zur Telekom zu gehen, zur Not könnte man ja in 2 Jahren wieder zu o2 zurückgehen.
Müsste mich aber damit arrangieren deutlich mehr Geld als jetzt beim Discounter in die Hand zu nehmen.
Schwierig ist natürlich auch immer ein Vergleich zwischen Discounter und Original-Provider.
Natürlich sind diese Preislich unterschiedlich, zwischen o2 direkt und Telekom direkt sind die Unterschiede deutlich geringer.
Sind denn die For Friends Tarife auch StreamOn berechtigt? Dort steht nämlich nichts dabei
-
Zitat
Wir haben privat (alles Monatspreise):
1x Congstar 200MB LTE 2,90€
1x Congstar wie ich will 1GB ohne LTE 8€
1x Congstar Smart M 200MB LTE 100min 10€
1x Congstar 1GB LTE 100min 14,90€
Wovon heute dann alle 4 kein LTE mehr hätten 
Zitat
Der kleinste D1-Tarif beträgt ich glaube 5€ im Monat für 200MB LTE oder so, jede Minute 9 Cent, und da ist auch die Hotspot-Flatrate für den DSL-Ersatz mit dabei.
Dann doch besser Fonic-mobile/ALDI mit 300 Einheiten + interne Flat + 1GB für 8€
Bei der Teuerkom kostet ja schon die Minute 9ct, und käme bei 300 Minuten somit 27€ extra 
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Jetzt Übertreibst du aber ein wenig.
Richtige Knaller sind die Leute, die wegen 20€ Jahresersparnis! den Stromanbieter wechseln, dieser aber nur wegen irgendwelcher Dubiosen Prämien überhaupt so billig ist.
Naja das wäre mir etwas zu extrem, aber bei 600 Euro im Jahr Differenz nur beim Posten Mobilfunk für mich und meinen Mann werde ich da schon etwas skeptisch.
Also da muss das teurere Produkt aber einen gewaltigen "Mehrwert" bieten
-
Zitat
Naja 30€ / Monat, was kann man dafür groß machen?
Das ist nicht mal 1 Tankfüllung bzw. 5 Schachteln Zigaretten.
Wie bitte? :eek:
Also wenn man jetzt so denken würde dann ist nach 3 Tagen der Lohn weg.
30€ hier, 20€ da und 50€ dort, das läppert sich.
Ja was sind schon 30€? Was kostet die Welt? Wieso buchen wir nicht alle den 200€ XL Premium? 
Von der Theorie her stimmt zwar dein Vergleich, aber wenn man überall so denken würde, dann kommt man ja gar nicht klar mit der Kohle.
-
Zitat
Jeder kann dafür das Ausgeben was er möchte. Ich selbst war auch eine ganze Zeit nicht bereit, mehr als einen Zwanni / Monat fürs Handy auszugeben. Durch meinen Überstürzten Wechsel, weil über mehrere Monate nichts mehr funktionierte und irgendwann das Fass übergelaufen war, habe ich dann schon innerhalb 1 Woche bemerkt, das die 10€ / Monat mehr, sehr sehr gut angelegtes Geld sind.
Hier war ja noch ganz schön was los :eek:
Naja, sofern es nur 10€/Monat sind, ist es vielleicht noch verschmerzbar.
Bei vielen dürfte es aber doch um einiges mehr sein als 10€, nur mal als Beispiel wäre es bei mir 30€/Monat, das finde ich schon eine ganz andere Hausnummer 
Aber ja, ich weiß das mit der Telekom alles etwas unkomplizierter funktioniert, war ja lange genug dort.
Ja, ich habe Probleme mit o2, aber immernoch bin ich nicht bereit soviel mehr vom Konto für MoFu Krempel abziehen zu lassen 
-
Zitat
Original geschrieben von ILoveDiscount
Lass dich nicht verrückt machen.
Die wollen dich nur als Telekom Werbefigur für Telefon-Treff :cool:
Ich hatte lange Telekom und hab die damals hier oft in Schutz genommen.
Das genügt erstmal.
Wenn ich wirklich einen Sinn darin sehen würde, würde ich vllt. einen Magenta M machen.
Aber derzeit fehlt mir da irgendwie der Wille soviel Geld in die Hand zu nehmen :mad:
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Was soll man denn zugeben, wenn es keine Probleme gibt? Welche ausdenken?
Dann bist du wirklich eine Ausnahme.
Selbst ich, als jemand der ja als totaler Fanboy hier immer hingestellt werde, habe ja nicht gerade wenige Probleme mit o2 
Zitat
Das ist den verbliebenen TEF-Kunden alles piepegal, weil für sie das Netz nur ein "nice to have" ist, und sie für so ein Gadget nur ein paar Euro monatlich zahlen möchten.
Jetzt höre endlich mal auf so zu reden. Du redest in dem Fall nämlich für mich mit
Also den wenigsten die ich bei TEF kenne ist das Netz ein "nice to have".
Goyale bitte sprech endlich irgendwann mal anders und sachlicher, nicht so provokativ, dann kann man vielleicht auch wieder normal darüber sprechen.
So kommst du einem wie Meister schon geschrieben hat, nur irgendwie überheblich vor