Beiträge von StevenWort

Weil der Standard niedrigere Latenzen und Echtzeitanwendungen ermöglicht, wenn er mal Stand-alone läuft.

Welchen Vorteil hat der Nutzer durch vielleicht 10ms weniger?

Und welche Echtzeitanwendungen? Ist damit der TikTok Livestream der Influencer gemeint? :/

(Sorry, diesmal hat er die Beiträge nicht zusammengefügt)

Warum 5G? Der Umstieg von 3G auf 4G brachte praktische Vorteile, im Sinne von mehr Geschwindigkeit und besserer Netzabdeckung, da die 800er Frequenzen weiter kommen als die 2100er, die früher für 3G genutzt wurden. Ähnliche Vorteile sehe ich bei 5G im Vergleich zu 4G nicht, zumindest nicht bei gedrosselten Angeboten wie Fraenk.

Ich sehe für die Masse keine nennenswerten Vorteile.

Der Große Vorteil von 4G gegenüber 3G war natürlich das 4G auch Frequenzen nutzte die deutlich besser für Flächenabdeckung geeignet waren

als seinerzeit 3G nur auf 2100MHz.

Der Unterschied zwischen 4G und 5G ist in meinen Augen marginal, und für den Privatnutzer kaum zu erkennen.

Wieviele werden wohl nicht wissen, das trotz 5G im Display sie eigentlich gerade über 4G abgewickelt werden? 8)

Ein Youtube Video wird nicht 5x so schnell abgespielt weil es über 5G läuft.

Ein Lied auf Amazon Music wird nicht 20x so schnell dudeln nur weil es über 5G läuft.

Und eine Nachricht auf WhatsApp wird auch nicht 100x so schnell gelesen nur weil sie per 5G empfangen/gesendet wurde.

Auch die Latenzen sind zwischen 4G und 5G recht ähnlich.

5G ist vielleicht in der Industrie interessant, in Bezug auf Reaktionszeiten bei autonomem Fahren und Co,

für die Standard User ist aber in meiner Meinung 5G nur ein Marketing-Gag um teurere "original" Tarife an den Mann oder die Frau zu bringen.

Ich habe weder 5G Tarif noch 5G Smartphone.

Ein 5G Smartphone werde ich erst bekommen wenn a) das Gerät was ich gerne hätte, es sowieso hat, oder b) mein Anbieter 4G zugunsten von 5G abschaltet.

Einen expliziten 5G-Tarif oder Aufpreis dafür bin ich allerdings definitiv nicht bereit zu bezahlen.

Gut aber wenn man zu Hause MagentaTV nutzt hat es sich imho eh erledigt diese Überlegung da MagentaTV ja nur in Verbindung mit DSL gebucht werden kann.

MagentaTV wird ja in der jetzigen Form eh peu a peu zu Grabe getragen.

Die Telekom wird dann TV in Zukunft genauso Anbieten wie Zattoo und Waipu

https://stadt-bremerhaven.de/t…01-und-magentatv-box-ein/

Man sollte eh nicht zu viel Koppeln, das erhöht nur die Abhängigkeiten und ist gut für die Provider.

Man wird dann nämlich eher 2x überlegen ob man das TV, das Festnetz, den Mobilfunk, das Babyphone, ... aufgibt und dann bei den verbliebenen

Diensten die 10% Rabatt gestrichen bekommt ;)

(P.S. Preise und Prozente sind willkürlich gewählt)

Anstelle das 2022 mal zeitgemäße Tarife kommen, baut man eigentlich nur ein Magenta Plus mit neuem Namen.

Aber die Telekom wirbt ja auch gerne im Festnetz mit 19,95€, das das nur 6 Monate gilt steht dann im Kleingedruckten.

Naja, soll die Telekom mal machen, zum Glück muss man so einen Kram nicht abschließen.

Aber dennoch, sorry Telekom, das ganze Konstrukt ist weder zeitgemäß noch Kundenfreundlich.

Da das aber eh die Bonner nicht sonderlich interessieren wird, ist es auch bisschen vergebene Liebesmüh

Nee nee nee, sind die Tarife ein Käse.

Naja gut, für die Telekom eine win win win Situation, und in einem Land wo viele Topmodel werden wollen kann man sowas ja machen 8)

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte wo die Frau ihre Nummer vom ex Mann nicht freigegeben bekommt, oder Kevin 3000€ Drittanbieter Dienste nutzt und die ganze Familie Müller ihre Karten gesperrt bekommt.

Zucker süß, Glückwunsch zu dieser Aktion Telekom :D

Gut das die Toni dann das Inkasso für ihre "nicht Familie" übernehmen darf.

Gott ist dieses Video cringe.

Schade um Torstens Hirnschmalz, das da sowas raus kam ?(

Ich habe keine Probleme und muss keine besondere Hotline Nummer anrufen oder werde verwiesen.

Dann ist das mittlerweile wohl wieder anders.

Aber ist auch nicht schlimm, ich weine dem teuren Vertrag sowieso nicht hinterher ;)

War lange nicht mehr so zufrieden mit meinem Handytarif wie mit jamobil (seit Januar 21)

Ich habe 30% for Friends und die bleiben mir Erhalten ;) *erröte*

Die gibt's auch noch. Ja, ein ganz interessantes Konstrukt der Telekom.

Danach war man nur noch Kunde 5. Klasse, und durfte für alle Anfragen eine ganz ganz spezielle Hotline anrufen die dann ständig auf den Friends-Geber

als Ansprechpartner verwies 8)

Gott bin ich froh das die Verträge seit 1 1/2 Jahren Geschichte sind.

Prepaid ich mag dich :saint:

Soeviel ich weiss, ist der Hauptanschlussinhaber ja auch der Rechnungsempfänger insofern dürften Schufa etc. auch auf ihn gehen inkl. der Berechtigung, die Nebenanchlüsse wieder zu kündigen. Nach dem 01.07. sind wir schlauer ...

Korrekt, früher war aber das Problem das natürlich die Nebenanschlüsse auch 24 Monate Laufzeit hatten.

Das andere Problem ist halt im Todesfall des Hauptanschlussinhabers, da dieser auch Inhaber aller Rufnummern ist.

So ein dämliches Konstrukt müsste eigentlich 2022 nicht sein, aber alles andere wäre auch zu einfach für die Telekom.

Ich habe heute als Treue Kundin eine E-Mail bekommen, hier ein Bild. die Formulierung finde ich nicht gut.

3hpu8fmk.jpg

Na wenn das mal nicht ein Grund zum feiern ist ;):D

Die Telekom wird aber von vielen genau wegen dieser Mail auf Social Media gefeiert.

"Danke liebe 40€ Telekom, das du mir jetzt mein Volumen auf 20GB erhöhst. Du bist so lieb :love:"

Das StreamOn ab 2023 wegfällt hat natürlich noch keiner gemerkt. :D