Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • ... Aber ein "Total cool, ich kann jetzt Fotos per SMS schicken, Whatsapp braucht ich nicht mehr..." sollte auf jeden Fall hellhörig machen. ;)

    Dafür gibt es (Vertrags) MMS Flat oder Apple 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • MMS Flat


    MMS Flat bekommt man doch nur bei Voda?


    Es gibt dafür auch Threema, ist ein Super Messanger ;)

    bekommt für die werbung kein geld

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das passiert auch unabsichtlich ziemlich schnell.


    Handy einer Freundin hat sich während des Urlaubs im Grenzbereich PL/Belarus ins falsche Netz eingebucht, und dann mit nur ca. 8 Minuten Gespräch das Prepaidguthaben von 20€ vollständig verballert. Vor Ort in Polen gibts natürlich keine Ladecodes, also durfte ich von Deutschland aus die Prepaidkarte (D2 Netz) aufladen. Klar, dass man da aushilft. Gerne sogar. Und das Geld kam auch ungefragt zurück zu mir.


    Nur wenn ich mir das mit einer Vertragskarte vorstelle... das wär wohl erstmal gar nicht aufgefallen. Ein Gespräch mit der üblichen 1-Stundendauer würde bei Telekom 179,40€ kosten (2,99€/Min.). Wenn das während des Sommerurlaubs 10 Mal passiert, hätten wir schon 1.794,00 €. Das wäre (bei einigen) auch keine Frage des Bezahlen Wollens mehr, sondern vielmehr des Könnens, zumindest zeitnah.

    Das Geld kann man sich aber zurückholen. Bei 20 Euro verzichtet man wahrscheinlich auf den Stress, aber bei 1.800 Euro ist das was Anderes. Juristisch zählt der geografische Aufenthaltsort, nicht der in dem das Telefon eingebucht war.

    Gab da auch schon Urteile zum Kreuzfahrtroaming in Küstennähe.

  • Das Geld kann man sich aber zurückholen. …. Juristisch zählt der geografische Aufenthaltsort, nicht der in dem das Telefon eingebucht war.

    Gab da auch schon Urteile zum Kreuzfahrtroaming in Küstennähe.

    Gestatte mir bitte den Faktencheck. Hast du Belege, Links oder im besten Fall Aktenzeichen? Fände ich sehr interessant.

  • Dafür gibt es (Vertrags) MMS Flat oder Apple 8o

    MMS Flat kenn ich nur von Vodafone. Und ein E-Plusler meinte damals zwar, dass er MMS mit drin hätte, aber ich konnte das weder nachvollziehen noch buchen (lassen). Aber bei Telekom, um die es hier ja geht?


    Das Problem ist ja, dass der unbedarftere Nutzer oft nicht weiß, was er da (technisch gesehen) genau tut. Ansonsten würde WhatsApp genutzt. Oder unter den Applenutzern auch iMessage. Oder auch einfach darauf geachtet, nur als inkludierte SMS zu versenden.

    Und wenns im Umfeld auch keiner merkt, dann gibts hat die Überraschung auf der Rechnung. Wobei MMS ist gegenüber allem anderen eher Kleinkram, aber im Smartphonezeitalter auch um so unnötiger und sehr leicht vermeidbar.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Wie ist das eigentlich mal so ganz hypothetisch: Wenn ein Magenta Mobil XL Premium der Kartengeber Tarif ist, haben die anderen Karten dann auch Unlimited im EU Ausland + USA / Kanada / Türkei / Schweiz ? :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • tobmobile


    Wir setzen hier tatsächlich etwas „Mitdenken“ des Vertragspartners voraus, dass dieser keine Pluskarten an Leute rausgibt, denen er nicht vertraut.

    Ich persönlich wüsste nicht, warum ich irgendetwas an jemanden geben sollte, dem ich nicht vertraue. Ich verleihe auch kein Geld an Menschen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich dies auch wiederbekomme.

    Am Ende muss dem Vertragspartner bewusst sein: Er ist für alle Pluskarten verantwortlich. Möchte er aus irgendwelchen Gründen die Verantwortung nicht übernehmen, sollte er es lassen.

    Es steht im natürlich auch frei, eine Pluskarte in der Flex-Variante zu buchen. Damit hat er die Möglichkeit, im Falle des Falles die Karte entsprechend kurzfristig zu kündigen.


    Am Ende muss der Vertragspartner, und nur dieser, entscheiden, ob er Person XY zu seiner Familie zählt oder auch nicht.

    Ich bewundere wirklich sehr, dass ihr euch so viele Gedanken um etwaige Umstände macht und ihr euch auch mit der Thematik so auseinandersetzt.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Ich bewundere wirklich sehr, dass ihr euch so viele Gedanken um etwaige Umstände macht und ihr euch auch mit der Thematik so auseinandersetzt.

    Natürlich, denn während die Telekom einen festen und belangbaren Vertragspartner hat, hat dieser ggf. keinen offiziellen und haftbaren Vertragspartner für die Subkarten, ohne weitere Subverträge. Ich bin gespannt, ob wir in Zukunft ähnliche Fälle, wie bei "Alimentierungen", wo der Gesamtschuldner in Regress genommen wird, auch hier vorfinden werden.

  • Fakt ist aber, dass eben nicht jeder Familie ist. So wird es aber beworben. Meine Fußballmannschaft ist keine Familie, auch wenn diese als Beispiel angeführt werden. Dann ist das Marketing einfach völlig ziellos.

    Für Familien mit vertrauen und gutem Zusammenhalt mag das eine gute Lösung sein, aber spätestens wenn das Kind auszieht, will es wahrscheinlich auch nicht länger einen Vertrag von Papa oder Mama nutzen. Gut für die Telekom, schlecht für Mama und Papa, die plötzlich wieder mehr zahlen. Das einzige was dadurch passiert ist, dass die Preise total unübersichtlich werden, gerade wenn mal ein Mitglied die „Familie“ verlässt.


    Und ich persönlich würde weder meiner Familie noch meinen Freunden so etwas anbieten oder auch annehmen. Ich bleibe lieber unabhängig. Und wäre es wie eine Fußballmannschaft gelöst, ohne einseitige Verantwortung oder Verpflichtungen oder wie bei fraenk & co. würde der endkunde davon wirklich profitieren. Die ganzen Überlegungen hier sind ja nicht abwegig. Denn unterm Strich trägt ein liquider Nutzer die Verantwortung für alle und die Telekom kann sich „günstig“ nennen und spart sich eine Menge Arbeit. In allen genannten Fällen haftet der Hauptnutzer und ist in der Verantwortung. Dabei geht es nicht nur um vertrauen, sondern auch um wissen. Außer mir wüsste keiner meiner Freunde, dass es auf der Aida mehr kostet als an Land. Sind die Kosten erstmal da, könnte weder der Freund noch ich diese einfach so stemmen.


    Lady X: wenn du mit deinen Freunden und bekannten Verträge schließt, ist das völlig legitim. Aber letztlich machst du damit die Arbeit der Telekom, die sich diesen Aufwand spart.

    Jeder muss für sich entscheiden, ob dieses Angebot für ihn passend ist, aber die Tarife sind weder eine Innovation noch nutzerfreundlich.


    Mit viel Rechnerei und viel verschobener Verantwortung auf eine Person, sehen die Zahlen günstig aus. Doch dem gegenüber stehen alle damit verbundenen Risiken und selbst vereinbarte Verträge. Und wenn ich dann in meiner Freizeit so etwas aufsetzen oder sogar einklagen muss, dann steigt der Preis der Tarife durch meinen eigenen Stundenlohn. Plus der Stress. Und das mit jedem neuen oder gehenden Mitglied. Alle Verträge preislich entsprechend anzupassen bzw. neu zu berechnen. Na viel Spaß.

    Für Familie meyer kann sich das Rechnen, als junger Mensch finde ich das Angebot aber total uninteressant und kenne auch niemanden, der dies kennt oder nutzen würde.

  • Anstelle das 2022 mal zeitgemäße Tarife kommen, baut man eigentlich nur ein Magenta Plus mit neuem Namen.


    Aber die Telekom wirbt ja auch gerne im Festnetz mit 19,95€, das das nur 6 Monate gilt steht dann im Kleingedruckten.


    Naja, soll die Telekom mal machen, zum Glück muss man so einen Kram nicht abschließen.


    Aber dennoch, sorry Telekom, das ganze Konstrukt ist weder zeitgemäß noch Kundenfreundlich.


    Da das aber eh die Bonner nicht sonderlich interessieren wird, ist es auch bisschen vergebene Liebesmüh

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!