Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Eben - es schafft eine höhere Datenrate für alle. Aber vielleicht fehlt vielen auch das technische Verständnis dafür. Das ist ja auch nun was, was man die letzten Jahre schon immer wieder hört...

Von der Kapazität und mehr Nutzer im LTE profitiert der Anbieter gleichermaßen, also muss man nicht so übertriebene Preise fordern.
    Aber für die Telekom ist das alles ja nix neues, die Kühe lassen sich ja hervorragend melken.

Zitat

Naja du wirst ja wohl kaum gezwungen den Ma Mo S zu buchen oder ? Du kannst ja auch einen der anderen Tarife nehmen. Dann dürfte es auch vom Volumen her besser passen. Ma Mo M oder L zum Beispiel. :)

Und wer zahlt mir die nochmal 10€ (M) oder 20€ mehr (L) im Monat? Du? :rolleyes:

Zitat

Viel Geld ist eben immer relativ. Für den einen sind eben 20€ viel, für den anderen 100€. Man darf halt nicht immer nur den eigenen Maßstab ansetzen. Viele sind eben auch bereit für Qualität zu bezahlen.

Das sind dann auch die jenigen, die soviel für ihr buntes Mäusekino ausgeben und dann keine 60ct mehr für den Liter Milch bezahlen wollen :rolleyes:

Zitat

Zumindest bei Tarifen mit Handy ist man auch wieder rum schnell bei 40-60€ monatlich bei allen....

Zumindest bei den Original-Providern ja, aber es gibt ja zum Glück o2-Discounter mit LTE ;)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Genau das ist es. Viele Nölen rum, das ihre paar Gigabyte inklusiv Volumen bei 300MBit/s in wenigen Minuten verbraucht sind (ist ja soweit korrekt), vergessen dabei aber den Aspekt, das dieser Ausbau hauptsächlich der Schaffung von Kapazitäten dient.

So war das nicht gemeint.
    Bei dem einzig halbwegs akzeptablen Telekom-Tarif Magenta S, wäre das Volumen selbst bei mir nach der Hälfte des Monats verbraucht.
    Die andere Hälfte des Monats gäbe es dann nur 64/16 kBit, egal ob da nun 2 Mbit oder 276 Mbit anliegen würden.
    Und dafür soll man dann einfach mal mit einem strahlen im Gesicht 35€ jeden Monat nach Bonn überweisen? :rolleyes:

Es ist erstaunlich wieviel Geld manche hier mittlerweile für Mobilfunk um sich werfen.
    Früher konnte es den meisten hier nicht billig genug sein, und mittlerweile? Hach 55€ für nen MaMo L ohne Handy? Was soll's? Was kostet die Welt? :o

Mit dem was vor allem die Telekom ihren Kunden auch so aus den Rippen leiert ist das kein Wunder :D
    Und dann verzichtet noch der Staat als 1/3 Eigner aller T-Aktien auf 1/2 der Dividende und lässt sich das in neuen Aktien auszahlen.
    http://www.handelsblatt.com/un…aatskonzern/14791396.html
    Noch dazu die ganze Förderung beim Ausbau, also die Telekom wird schon stark bevorteilt.

Gesamtkosten laut Teltarif-Umfrage:
    Telekom 40,34€
    Vodafone 35,35€
    E-Plus 22,12€
    o2 21,98€

Also die Telekom Kunden zahlen fast das doppelte der E+/o2 Kunden, zumindest in dieser Umfrage :)
    https://www.teltarif.de/mobilf…ge/news/65077.html?page=3

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Weiteres Problem: o2 ist was das Netz und Service angeht derzeit auf einem Tiefpunkt angelangt, an dem ich einfach keinen Sinn sehe, so einen Tarif in diesem Netz zu nutzen.

Ist doch absolut legitim :top:
    Ich sehe wiederrum keinen Sinn darin, monatlich 45€ zu zahlen und mich dann nur noch mit 3GB Allnet begnügen zu müssen, anschließend auf 64/16 kBit gedrosselt zu werden und dafür noch 24 Monate Laufzeit einzugehen.
    Das ist mir ganz persönlich keine 45€ regulärer Preis Wert :)

Da bleibe ich lieber bei meinem 17€ 4GB o2 Tarif mit Multicard und Homezone und monatlich kündbar.

Machen wir es doch einfach, 3Mbit down und 1Mbit up wäre schon okay.
    Ich frage mich halt immer noch, was mir beispielsweise bei der Konkurrenz 247Mbit bringen, wenn nach wenigen GB eh für den Rest des Monats Geschwindigkeit unterhalb eines ISDN-Anschlusses anliegt? ;)

Da finde ich o2 Free 1/1 Mbit wirklich extrem genial :top:

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Die Telekom bietet doch allen Inhalteanbietern an, mit bei StreamOn dabei zu sein.

Dann sollte sich mal WhatsApp und GMaps als Streaming-Dienst anmelden. :)
    Spaß beiseite, ich bleibe dabei das ich das Modell StreamOn extrem kritisch sehe.
    Hoffentlich wird das einkassiert, und durch etwas o2 Free ähnliches ersetzt.
    Davon würden alle T-Kunden profitieren.

Meinetwegen wenn man unbedingt Upselling geil in Bonn ist:
    S -> 1Mbit Drossel
    M -> 2Mbit Drossel
    L -> 3Mbit Drossel

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ich hab aktuell noch Spotify über die Telekom, würde aber nun dank StreamOn und der 6 Monate kostenlos zu Apple Music wechseln.
    Zu wann kann man Spotify eigentlich kündigen? Nur zum Monatsende?

Und damit würde genau das passieren was befürchtet wurde.
    Die Kunden kündigen Dienste die nicht inkludiert sind, und nehmen dafür andere die inkludiert sind.
    Welch eine Macht die Telekom dadurch bekommt ist schon Wahnsinn.

Mal gespannt was BnetzA oder auch Spotify, Deezer,... dazu sagen :rolleyes:

Es gibt zwar die Abdeckungskarte von o2, wo man auch die Standorte anzeigen kann, allerdings zeigt er nicht an welche Technologie der jeweilige Standort hat.
    Man kann höchstens über die Abdeckungskarte, wenn es ein einzelner 4G Sender in der Pampa ist, durch den Mittelpunkt halt auf den entsprechenden Standort schließen ;)