Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Die Menge an neuen oder besser gesagt aufgerüsteten Sendern liest sich schon ganz gut, allerdings sieht man selten etwas von den Postleitzahl Bereichen 15, 16, 03 😯.

Der PLZ-Bereich 56xxx, 57xxx und 35xxx ist noch rarer gesät :D

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Eben. Nach Nörgeln kommt eigentlich Handeln. Aber das wird von vielen hier anders gesehen.

Es gibt auch noch mal einen Unterschied zwischen Nörgeln und auf Probleme hinweisen ;)
    Schlussendlich ist es auch immer eine sehr individuelle Frage, und die allermeisten entscheiden da nach Preis/Leistung, und da sieht es bei der Konkurrenz wo es LTE nur exklusiv beim Original Provider gibt, leider ziemlich mau aus.

Und ohne LTE ist Telekom und Vodafone dann auch nicht mehr ganz so aufregend :(

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was hast du erwartet?

Was ich erwartet habe? Das man sich mal wirklich um diese Meldung kümmert.
    Von einem Computer automatisiert nach exakt 48h und 96h ne SMS zu bekommen, das wie immer nix ist, war nicht das was ich mir erhofft hatte.

Re: Re: Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Das ist die Frage, ob 1und1 wirklich immer günstiger ist.

Ich sprach von 1&1-DSL, nicht von 1&1-Mobilfunk ;)

Zitat

?? Dafür gibts den Business Magenta Mobil L mit 6GB (und vielen weiteren Vorteilen).

Ich sehe einen Business MaMo L für 41,55€ netto + 7,89€ MwSt = 49,44€ im Monat.

Musst halt auch erstmal berechtigt sein in einen Business-Tarif zu gehen ;)

Zitat

Original geschrieben von o2_Hilfe
    Kann ich nachvollziehen, Steven. Ist allerdings so - umso mehr Meldungen über den Livecheck bei der Technik aufschlagen, umso besser :-) Hast du denn keine Info SMS zu den gemeldeten Fällen bekommen?

Ich habe jetzt auch nochmal wegen diesem Problem und der schlechten Sprachqualität (Gesprächspartner nicht zu verstehen) gemeldet, extra damit es nicht nur einer meldet auch noch mit der Karte meines Mannes.

Und es passierte natürlich was passieren musste.
    Man beachte bitte die Uhrzeiten.

13.04.2017 12:38 Uhr
    Lieber o2-Kunde,
    vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten ihr Anliegen unter der Fall-Nr. HDIT-157207.
    Freundliche Grüße, Ihr o2-Team

15.04.2017 12:38 Uhr
    Lieber o2-Kunde,
    bisher konnten wir keine Ursache für Ihre Meldung (Fall-Nr. HDIT-157207) feststellen.
    Wir werden weitere Prüfungen vornehmen und uns in den nächsten 48 Stunden melden.

17.04.2017 12:38 Uhr
    Lieber o2-Kunde,
    auch nach intensiver Prüfung des von Ihnen gemeldeten Problems (Fall-Nr. HDIT-157207) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
    Vielleicht können wir Ihnen unter http://hilfe.o2online.de/welcome weiterhelfen?

Also sorry o2, das könnt ihr eurer Oma erzählen, aber da hat niemand auch nur einen Finger bewegt.
    Total prickelnd ist natürlich auch immer die SMS genau nach 48h und genau nach 96h.
    Für mich ist die Störungsmeldung eine Alibi-Veranstaltung und ihr könnt mich mal gerne haben, ich werde so keine Tickets mehr melden, geht euch doch sowieso am Allerwertsten vorbei was man da meldet.

Leider sieht es da schlecht aus.
    Gab neulich auch mal einen Thread zu dieser Thematik.

Sie besteht schon sehr lange und tritt unterschiedlich oft und unterschiedlich häufig auf.
    Mal passiert es im 2G, mal im 3G und mal im 4G Netz.
    VoLTE und Co. sind auch nicht Auslöser der Probleme, der Fehler liegt irgendwo im Netz.

Das war dieser Thread neulich:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=590496

Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

Zitat

Ich ziehe meine (17 Jahre alte) Mobilnummer am Mittwoch zur Telekom. Ich sehe schon seit langem keinen Fortschritt mehr, der aktuelle Netztest der Connect ( http://www.connect.de/bilderga…ie-3196577-118653265.html ) hat dann noch den Ausschlag gegeben. O2, obwohl nun größter Mobilfunkbetreiber in DE ist in ALLEN Belangen unterlegen, teils sogar drastisch (z.B. nur <1/2 (!) des mittleren Datendurchsatzes in Kleinstädten (für mich relevant)).

Richtig, der Rückstand ist zweifellos sehr groß.

Zitat

Die "hohen Preise" bei der Telekom treffen bei meinen, zugegebenermaßen generalstabsmäßigen Recherchen und meinem beabsichtigen Tariflevel (O2 On Business L -> Magenta L Business) so nicht zu, de facto kostet der neue Tarif in etwa das Gleiche wie bei O2.

Bei den Vergleichen Original o2 vs. Original Telekom ist das richtig.
    Allerdings kenne ich kaum noch welche mit Original o2, eigentlich alle sitzen dort bei den Discountern ;)

- Fast jeder kann in irgendeiner Form in Businessverträge rein, z.B. gibt es Rahmenverträge für viele größere Firmen, Mitarbeiter im öffentlichen Dienst u.v.m.
    -> Ich kenne kaum jemanden der in so etwas rein könnte, daher wäre höchsten die Variante über einen T-Mitarbeiter (ForFriends) realisierbar

- Bei der Telekom kann man mit Magenta Eins nochmals 10€ beim Mobilvertrag sparen, wenn man auch einen Festnetzanschluß bei der Telekom hat. Zudem bringts Vorteile für den Festnetzanschluß, wie eine Mobil-Flat.
    -> Dann ist es zweifelsfrei interessant, bei vielen kommt aber T-DSL nicht in Frage, entweder kein vernünftiger DSL-Ausbau Vor Ort, oder eben auch wieder teurer als 1&1 und Co.

Zitat

Ich bewege mich auf einem hohen Tariflevel, sicherlich ist nicht jeder dort unterwegs. Aber auch bei den günstigeren Tarifen gibt es entweder Einsparmöglichkeiten oder Prepaid Provider wie Congstar (Telekom), wobei Congstar wegen fehlendem LTE für mich nicht in Frage käme.

Telekom ohne LTE geht mal gar nicht, da fährt man ja mit o2 besser :)

Selbst ich, als jemand der viel für Mobilfunk ausgegeben hat, bekommt die Krise wenn ich sehe das man für mickrige 3GB stolze 45€ ohne Endgerät von mir haben möchte :rolleyes:

Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

Zitat

- Rechnungen sind fehlerhaft oder werden nicht zugestellt

Bisher stimmen meine glücklicherweise und werden auch rechtzeitig zugestellt

Zitat

- Kundenservice seit Monaten stark eingeschränkt erreichbar

Für mich auch ein absolutes Unding, da stimme ich zu

Zitat

- Netzqualität hinkt den anderen beiden Anbietern sehr hinterher

Leider ja nichts neues :(

Zitat

- Thorsten Dirks verlässt das Unternehmen

War vermutlich eher besser als schlechter so

Zitat

Ich habe mich einmal als Kunde dort wohl gefühlt, mittlerweile habe ich meinen Vertrag im Voraus abbezahlt (war nicht mehr viel) und bin wieder zur Telekom gewechselt.

Da muss dann aber schon einiges zusammenkommen

Zitat

Allerdings finde ich echt echt erschreckend, ich höre selbst im Freundes und Kollegenkreis nur noch unzufriedene o2 Kunden. o2 schaufelt sich gerade sein eigenes Grab und der Vorstand scheint zu pennen...

In meinem Umfeld ist es zwar noch nicht soweit das die Leute wirklich unzufrieden sind, aber sie sind auch nicht mehr so zufrieden wie noch vor ein paar Jahren.
    Die hohen Preise der Konkurrenz (allen voran Telekom) verhindern aber derzeit einen Wechsel meiner Bekannten, und auch von mir und meinem Mann.

Für mich auch nicht ganz klar wohin die Reise mit o2 überhaupt gehen soll.
    Noch ist für mich o2 gegenüber der Telekom das "kleinere Übel", deswegen tue ich auch noch nichts.