-
Die jungen Leute bekommen aber scheinbar mehr Volumen.
Diese Tarife wurden schon aktualisiert
XS - 1GB
S - 4GB
M - 6GB
L - 12GB
https://www.telekom.de/unterwe…junge-leute-und-studenten
Das heißt, ein Junge Leute Tarif für 34,95€ hat 1GB mehr als der normale M für 44,95€ 
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Naja, 2 Wochen dauersurfen ist ja kein durchschnittliches Kundenverhalten. Da hast du dich nicht auf diese Situation vorbereitet.
Aber 2 Wochen dauerstreamen ist für die Telekom durchschnittliches Kundenverhalten? 
Weil das ist ja scheinbar völlig normal laut PK
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Habe das auch so gehört, aber bislang findet sich noch keine Bestätigung auf der Telekom-Seite. Vielleicht errechnet sich der Preis rückwärts aus dem MagentaEINS M Paket?
Ja aber Rückwärts war es jetzt ja so:
Magenta M regulär 44,95€
- Magenta1 10€
= 34,95€
Um jetzt auf die 39,95€ zu kommen müsste es ja so sein:
Magenta M regulär 49,95€
- Magenta1 10€
= 39,95
Oder der Magenta1 Vorteil würde auf 5€ gekürzt:
Magenta M regulär 44,95€
- Magenta1 5€
= 39,95€
-
Zitat
Original geschrieben von DaveS
Ob der Wechsel wohl ohne Vertragsverlängerung möglich ist?
Nur bei gleichzeitigem Tarif Upgrade.
M -> M oder L -> L wird erst nach 12 Monaten für mindestens 49,95€ Tarifwechselgebühr funktionieren.
Begründung:
* Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
* Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach 12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
https://www.telekom.de/hilfe/v…n/wechsel-mobilfunk-tarif
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Dann würden die Gen3 Tarife aber ab 19.04. teurer werden.
Ich hoffe das Henning da im laufe des Tages noch Klarheit reinbringen kann.
Aber es hörte sich definitiv nach 39,95€ an.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Das ist das,was Steven Wort schon ansprach,der erwähnte Preis 39,95 € für Magenta 1 Kunden im Tarif Magenta Mobil M .
Also nagelt mich nicht fest, aber entweder ich habe den da ganz falsch verstanden, oder er sagte wirklich
Magenta M für Magenta1 Kunden für 39,95€.
-
Tarifwechsel in den gleichen Tarif geht ja nicht.
Du musst dann schon von dem Magenta S in den Magenta M wechseln.
Dann weißt du auch was die Telekom davon hat, nämlich 10€ mehr im Monat 
-
Zitat
Original geschrieben von BA1968
Ja der "Topseller" Magenta S dürfte langsam unverkäuflich werden. Der Vodafone Red S, congstar allnet flat im D-Netz und all die O2 Tarife sind viel attraktiver!
Irgendwie scheint es als hätte man kein Interesse mehr an den Kunden des Topseller-Tarifes Magenta S.
Aber gut, so ist für mich klar was ich tun werde, Netz hin oder her.
-
Obwohl ich sagen muss, der Magenta S ist jetzt gegenüber dem Xtra L etwas befremdlich.
Der Magenta S kostet 20€ mehr, und hat 0,5GB weniger.
Zwar ne Allnet-Flat, aber welche Zielgruppe soll jetzt der Magenta S noch haben?
Schade das das normale Volumen so bleibt, Streaming ist für mich ja wie ich hier schon geschrieben hatte gestern, leider relativ uninteressant.
Für Menschen die täglich Stundenlang im Zug sitzen sieht es vielleicht anders aus, aber als Autofahrer gucke ich lieber auf die Straße 
-
Zitat
Original geschrieben von knech
Ein fairer Kompromiss wäre es gewesen auch für den S-Tarif das Ganze mit MagentaEins zu öffnen.
Nunja, man will Argumente dafür das du in einen höheren Tarif wechselst 
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Wieso? Mit welchem Anspruch kannst du erwarten, dass dieser Dienst unbedingt in dem neuen Stream on Angebot inkludiert sein muss?
Vielleicht weil es der Marktführer im Musik-Streaming ist? 
-
Und was ist jetzt mit den Tarifen ab 4.April 2017 die immer wieder erwähnt werden, Henning?
Weißt du da etwas?
Weil es scheint ja für Abschlüsse VOR dem heutigen Tag ein Tarifwechsel / VVL nötig zu sein?
Aus den FAQ:
Zitat
Die StreamOn Optionen können in einigen der seit dem 4. April 2017 gültigen Mobilfunktarifen kostenlos zugebucht werden. Welche das sind, erfahren Sie in der Beschreibung von StreamOn.
Sie haben Ihren Mobilfunkvertrag vor dem 4. April 2017 abgeschlossen?
Verlängern Sie Ihren Vertrag oder wechseln Sie in einen der genannten aktuellen MagentaMobil Tarife, damit Sie StreamOn kostenlos dazu buchen können.
Wenn Sie einen MagentaMobil Business Tarif haben, wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftskunden-Service.