-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
ich kapiere mal wieder gar nichts, wenn meine 6 gb verbraucht sind und ich dann youtube streamen will oder napster musik, dann geht das nicht, weil auf 64kbits gedrosselt wird und die Drosselung dann auch für youtube und die anderen Partner gilt?
Korrekt, dann ist Streaming auch auf 64kbit/s gedrosselt.
Auch sehr interessant:
3. Streaming
Nicht zum Audio- und Videostreaming gehören z. B. das Laden von Covern, Werbung, Spiele, Software, Texte, persönliche Kommunikationsdienste (wie Sprach- und Videoanrufe, Chats und Messaging) und sonstige Inhalte, selbst wenn die Inhalte mit Audio-/Videoelementen kombiniert sind und/oder Audio-/Videoelemente enthalten.
-
Zitat
Original geschrieben von BA1968
Keine normale Datenvolumenerhöhung? Ist das Richtig?
Scheint so, wurde zumindest nichts zu gesagt.
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Da bleibe ich bei meinem o2 free,viel attraktiver als das Telekom Angebot.
Sehe ich auch so.
Vor allem muss man einkalkulieren das ein Partner jederzeit rausfliegen kann wenn sich der Partner und Telekom nicht mehr einig werden.
Aber sind dann die Tarife in Zukunft 5€ teurer?
Es hieß ja Magenta 1 Kunden zahlen für den Magenta M 39,95€ (das würde heißen 49,95€ regulär)?
-
"StreamOn ist nicht drosselungsresistent"
Das ist aber ein ganz schön großer Knackpunkt.
Da werden einige blöde gucken wenn gedrosselt wird auf 64kbit/s und im gleichen Atemzug auch Musik/Video Streaming nicht mehr funktioniert.
Hab ich eigentlich richtig gehört?
Magenta M für Magenta1 Kunden für 39,95€ (heißt also 49,95€ regulär)?
Wäre ja tatsächlich dann eine 5€ Erhöhung
-
Oha, das ist aber schon mal ein Schlag in die Magengrube.
Das Problem sieht man jetzt schon darin das Partner theoretisch jederzeit rausfliegen können, wenn man sich nicht mehr mit der Telekom einigen kann.
So bekommt man dann schon mal einen Vorgeschmack das man das nutzen muss, mit wem ein exklusiver Vertrag mit der Telekom ausgehandelt wurde.
Klar gibt es noch das "normale Datenvolumen", aber wer nutzt einen Dienst der normales Volumen frisst wenn es dann andere Anbieter für Streaming gibt, die kein Volumen verbrauchen?
Da ist das Prinizip o2 Free doch wesentlich interessanter 
-
Zitat
Original geschrieben von BA1968
Habe ich Spotify übersehen?
Ich befürchte nicht, ich habe es auch nicht gesehen ...
-
Ich war gerade etwas verwundert das an keiner Stelle Spotify erwähnt/gezeigt wurde.
Apple Music, Amazon Music, Juke! aber schon.
Jetzt doch kein Spotify dabei? :confused:
-
Dürfte gleich auf der ganz normalen Telekom-Homepage auftauchen.
-
Also entweder ist das Handy etwas schwach von den Schnittstellen her, oder es ist wirklich ganz schön was los dort im LTE-Netz.
Sind schon recht schwache Werte, aber gut, nutzen dürfte ja dennoch ohne Probleme möglich sein?
-
So ähnlich wie heFF könnte ich es mir auch vorstellen, aber evtl. sogar wie beim letzten mal mit der EU mit einer 5€ Erhöhung.
Also
Magenta S -> Allnet + SMS + 2GB LTE + EU + Hotspot für 39,95€ ohne Handy
Magenta M -> Allnet + SMS + 4GB LTE + EU + Hotspot + MusicOn für 49,95€ ohne Handy
Magenta L -> Allnet + SMS + 8GB LTE + EU + Hotspot + MusicOn + VideoOn für 59,95€ ohne Handy
+10€ Hardware bei Standard-Handy
+20€ Hardware bei TOP-Handy
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Verspreche bitte nichts, was Du eh nicht hältst.
Wo habe ich jemals etwas versprochen?
Als ob ich in einem Anonymen Forum jemandem irgendeine Rechenschaft schuldig wäre 
Glaub mir, ich bin schon selbst in der Lage zu entscheiden welchen Kompromiss ich eingehen kann und welchen nicht