-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Danke. Fast perfekte Umfrage. Natürlich gleich teilgenommen.
Danke für das Lob, und danke natürlich für die Teilnahme :top:
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Bei der Frage nach der Bezahlform wäre aber noch ein "egal" nicht schlecht.
Stimmt, hätte ich als Option machen können das man beides oder eben nur eins von beidem anwählt.
Werde ich mir für die Zukunft auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
-
Sorry, die wichtigste Frage, nämlich die nach dem Datenvolumen hatte ich vergessen :o
Da noch kaum antworten eingegangen sind, starte ich nochmal neu.
Bitte nochmal kurz neu abstimmen.
Sofern ihr schon die Frage nach dem Datenvolumen hattet ist alles in Ordnung :top:
Tut mir leid 
-
So, ich habe diese Fragen mal als Umfrage erstellt.
Viele möchten ja nicht unbedingt in der Öffentlichkeit solche Angaben machen, und Formulare gehen schneller 
Ist zwar nicht ganz so differenziert wie über die Freitext-Variante aber sollte ausreichen.
Bin mal auf das Feedback gespannt 
Die Ergebnisse werde ich wieder immer dann hier im Thread bekanntgeben.
Diesmal allerdings erst nachdem eine bestimmte Anwahl an Antworten eingegangen ist, um Beeinflussungen zu vermeiden 
Vorneweg: Diese Umfrage soll nicht repräsentativ werden, sondern nur einen Anhaltspunkt geben, was für die User sich unter Mobilfunk-Tarifen so vorstellen und Grundlage für eine Diskussion darstellen.
Hier der Link zur Umfrage:
https://goo.gl/forms/4M3Yme8WOjCi9t9r2
-
Was auch mal interessant zu Wissen wäre, wäre bei diesem Thema, wo bei den TTlern so die "Schmerzgrenze" liegt, an Mobilfunkausgaben und was man dafür so erwartet?
So als eine Art Fragebogen:
- Wieviel darf Mobilfunk maximal für dich kosten im Monat?
A:
- Was erwartest du an Inklusiv-Leistungen (Flats, Volumen, Multicard, ...)?
A:
- Sind 24 Monate in Ordnung oder lieber ohne Laufzeit?
A:
- Mit oder ohne subventioniertem Endgerät?
A:
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Könnte man sich dann z. B. mit dem einem Gerät einwählen und das WLAN Signal z. B. an einen Laptop weiter geben, Stichwort Tethering?
Ist nicht möglich, da 2 WLAN-Verbindungen zeitgleich aktiv sein müssten.
Du musst dich ja mit dem Telekom-WLAN Verbinden und dann Tethern, also nein.
-
Genau richtig.
Ja er erhält ja als Antwort auf die SMS Zugangsdaten.
Die musst dann natürlich du benutzen beim einwählen 
-
Re: Telekom - HotSpot Fragen
Zitat
Mein Bruder hat einen Original-Telekom-Vertrag inklusive HotSpot Nutzung. Kann ich als Nicht-Telekom-Kunde mit seinen Daten auf die Telekom HotSpots zugreifen?
Ja geht problemlos
Zitat
Wie verhält sich das mit dem Telekom-Fon HotSpots, ist hier auch der Zugriff möglich?
Jepp, ist möglich
Zitat
Sind die Telekom bzw. Telekom_Fon Hotspots vom Traffic bzw. der Nutzungsdauer her begrenzt?
Mir wäre keine Begrenzung bekannt
Hoffe das konnte schon mal etwas helfen
-
-
Das kann gut sein.
Schade das es bei den Original-Netzbetreibern nach wie vor solche Flexiblen Tarife nicht gibt.
Wenigstens die Tarife OHNE Endgerät sollten keine 24 Monatige Laufzeit mehr haben.
Gibt keine triftigen Gründe mehr dafür, außer das man sich in eine bessere Position als den Kunden bringen möchte.
Der Kunde ist ja schließlich gebunden und kann nicht mal eben gehen, also kann man als Anbieter mit denen machen was man möchte.
Ich glaube die 24 Monate Original-NB Tarife und ich werden eh keine Freunde mehr :cool:
Und wenn selbst der Service mittlerweile nicht mehr passt, dann dürfen die mich gerne haben 
-
Zitat
Original geschrieben von paulwollf
Kann man dann eine Karte für Telefonie ganz dicht machen sodass sie gar nicht klingelt und ich sie dann in einem Mifi oder Zweithandy über Bluetooth-Tethering benutze?
Nein, du kannst keine Karte für Anrufe dicht machen.
Zumindest nicht von Netzseite aus, der Haken lässt sich nicht mehr entfernen.
Solch Kartensharing unter verschiedenen Leuten ist auch nicht vorgesehen und Streng genommen auch durch die AGB ausgeschlossen